Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes empfangen zum Start der Platzierungsrunde St. Pölten
Bericht vom 02.03.2023 von A. Pansy




In der nun beginnenden Platzierungsrunde (Tabellenplatz 1-6) sowie Qualifikationsrunde (Tabellenplatz 7-12) werden von allen Teams die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert. Die Dukes haben dadurch, wie ihr kommenden Gegner St. Pölten, 11 Punkte in der Tabelle zu Buche stehen. Auf dem derzeitigen Platz vier steht Wels mit 14 Punkten, knapp darüber Oberwart mit 15 Punkten. 

Gegen St. Pölten hatten die Klosterneuburger heuer mit 58:72 und 69:74 in beiden Begegnungen das Nachsehen. Die letzte Begegnung war allerdings nichts für schwache Nerven, denn die Dukes waren im Schlussabschnitt bereits mit 10 Punkten in Führung, konnten ihren Vorsprung aber nicht über die Runden bringen. Ein Sieg wäre nicht nur ein guter Start in die Platzierungsrunde, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Top 4 und damit dem Heimrecht in den Play-Offs.

Damir Zeleznik, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Wir freuen uns sehr, dass die Pause vorbei ist. Wir haben uns für die Top 6 qualifiziert und haben damit einen großartigen Erfolg gefeiert. Wir wollen versuchen uns in der Platzierungsrunde von Spiel zu Spiel zu steigern. In der ersten Runde gegen St. Pölten wollen wir eine Revanche schaffen und natürlich gleich den ersten Sieg vor unserem Publikum feiern.
Benjamin Blazevic, Spieler BK IMMOunited Dukes: Mit St. Pölten erwarten wir einen Gegner, den wir in der Saison noch nicht schlagen konnten. Beim letzten Heimspiel gegen sie, haben wir den Sieg aus der Hand gegeben. Das wollen wir am Sonntag wieder gutmachen. Da wird vor allem die Arbeit am Rebound wichtig sein, denn das hat uns bei der letzten Begegnung den Sieg gekostet.
Philip Jalalpoor, Spieler SKN: Wir haben uns während der letzten beiden Wochen sehr intensiv auf dieses Spiel und die weiteren Aufgaben vorbereitet. Das letzte Spiel in Klosterneuburg war bereits ein harter Kampf, diesmal wird es nicht anders sein. Wir haben aber endlich wieder den gesamten Kader zur Verfügung. Jetzt wollen wir zeigen, was wir draufhaben und mit einem Derbysieg in die Platzierungsrunde starten.
Felix Angerbauer, Spieler SKN: Die Saison geht ab sofort in die heiße Phase. Mit dem Derby in Klosterneuburg haben wir gleich ein prestigeträchtiges Duell vor der Brust, bei dem wir einen guten Start in die Platzierungsrunde hinlegen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg