Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Es muss ein Sieg her…
Bericht vom 16.02.2023 von B. Maurer




Die Formkurve der Panthers zeigte in letzter Zeit stark nach oben. Vor allem im Spiel gegen den Tabellenführer aus Wien hielten die Steirer bis zur Schlussminute voll mit und unterlagen nur knapp mit 91:96. Vor allem das Trio Blatancic (23 Punkte), Robinson Jr. (22) und Butz (16) performte sehr stark und muss erst von den Klosterneuburgern unter Kontrolle gebracht werden.

Die Dukes verlangten den Gmundnern alles ab, ließen aber in den entscheidenden Situationen zu viele Offensiv-Rebounds zu. Einen Rückstand nach dem ersten Viertel konnten die Niederösterreicher mit einem 11:0-Run kontern und das Spiel war mit 38:38 zur Pause ausgeglichen. Die Klosterneuburger hatten zwar den besseren Start in die zweite Spielhälfte, die Oberösterreicher zeigten danach aber, warum sie zurecht auf Platz 2 in der Tabelle stehen und drehten das Spiel bis zum Viertelende. Die Dukes gaben nie auf, glichen das Spiel vier Minuten vor Schluss nochmals, aber hatten am Ende dennoch das Nachsehen und verloren mit 73:79. Bester Werfer war Predrag Miletic mit 21 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wir brauchen einen Sieg gegen Fürstenfeld und den Sieg von Oberwart, um in die Top 6 zu kommen. Es wird sicherlich nicht leicht sein, da Fürstenfeld gegen Wien eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Wir müssen eine starke Leistung an den Tag legen, wenn wir gewinnen wollen.
Lenni Burgemeister, Spieler Dukes: Wir sind in einer „must-win“-Situation für die Top 6 und müssen konzentriert und intensiv spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg