Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Spannendes NÖ-Derby garantiert
Bericht vom 07.01.2023 von B. Maurer




Mit dem dritten Sieg in Serie sind die Lions nur mehr zwei Punkte hinter Platz sechs. Im Spiel gegen den Tabellenletzten Vienna Timberwolves hatten die Niederösterreicher aber mehr zu kämpfen, als ihnen lieb war. Vor allem das dritte Viertel, wo die Wiener einen 18-Punkte-Rückstand aufholten, bereitete Coach Mijanovic wenig Freude. Im Schlussabschnitt zeigten die Traiskirchner aber, wozu sie im Stande sind und gewannen verdient mit 73:64. Bester Werfer war Banic mit 19 Punkten.

Die Dukes feierten, in einem wahren Basketball-Krimi, einen wichtigen 76:74-Sieg gegen die Flyers aus Wels. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und erst 19 Sekunden vor Schluss gelang den Klosterneuburgern der entscheidende Korb durch den starken Benjamin Blazevic. Bester Werfer war Predrag Miletic mit 24 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Traiskirchen ist eine sehr starke Mannschaft, die mit einigen Neuverpflichtungen viel Qualität zugelegt hat und in die Top 6 gehört. Es wird verdammt schwer werden, aber wir haben auswärts nichts zu verlieren und werden das Bestmögliche in Traiskirchen versuchen.
Jakob Wonisch, Spieler Dukes: Traiskirchen hat mit ihren neuen Spielern ein bisschen einen Flow, den wollen wir unbedingt brechen. Es wird wichtig sein, dass wir defensiv unsere Aufgaben gut machen und wenn wir uns so reinhauen, wie gegen Wels zum Schluss, ist auch auswärts alles möglich.
Radomir Mijanovic, Head Coach Lions: Wir wollen auch das zweite Spiel gegen Klosterneuburg für uns entscheiden. Es wäre ein wichtiger Sieg, um dem oberen Play-off einen weiteren Schritt entgegenzukommen.
Aleksej Kostic, Spieler Lions: Wir haben morgen ein wichtiges Spiel. Wir wollen unbedingt gewinnen und wollen die Siegesserie verlängern. Dafür müssen wir aber alles geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg