Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Offene Rechnung mit den Dragonz
Bericht vom 27.12.2022 von B. Hradil




Den BK IMMOunited Dukes steht die nächste wichtige Begegnung im Kampf um die Top 6 bevor, in dem man sich kaum noch Ausrutscher leisten darf. Mit den BBC Nord Dragonz haben die Klosterneuburger noch eine Rechnung offen, nur ungern denkt man an die bittere Auswärtsniederlage in Eisenstadt zurück. Blicken wir trotzdem noch einmal auf den 5. November – die favorisierten Dukes sahen schon wie der sichere Sieger aus, lagen bereits mit 21 Punkten voran und verspielten ihren hohen Vorsprung doch noch. Vor allem aufgrund einer Fehlentscheidung am Ende des Spiels holten sich die Gastgeber doch noch den Sieg, der darauffolgende Protest der Dukes blieb erfolglos.

Letztlich kostete diese Niederlage auch Headcoach Chris O’Shea den Job, Assistant Damir Zeleznik übernahm. Seither geht es mit den Klosterneuburgern deutlich bergauf, im Augenblick liegen sie sogar auf Rang 5 der Tabelle (wiewohl St. Pölten derzeit ein Spiel weniger ausgetragen hat). Am Stefanitag fuhren sie einen wichtigen 70:51-Pflichtsieg bei den Timberwolves in Wien ein, Kevin Bracy-Davis war mit 25 Punkten Topscorer. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen sie ihrem Gegner kaum eine Chance. Auch wenn die Wiener nach Seitenwechsel aufholten, war der Sieg nie gefährdet.

Die BBC Nord Dragonz hingegen hatten bei den Kapfenberg Bulls in der vergangenen Runde nichts zu holen, bereits zur Halbzeit lagen sie mit 29:53 zurück undverloren schließlich mit 70:88. Eisenstadts Topscorer war Nick Allen mit 19 Punkten. Dass man die Burgenländer nicht unterschätzen darf, haben die Dukes nicht nur am eigenen Leib erfahren, in der vorletzten Runde schafften sie auch gegen die Oberwart Gunners die Überraschung und siegten mit 78:70. Gewarnt sind die Klosterneuburger also in jedem Fall.

Bei diesem Spiel könnt ihr euch auch eure Papplikum" Figur vor dem Fanshop abholen. 

Damir Zeleznik, Headcoach der Dukes: Das Spiel gegen Eisenstadt ist für uns von enormer Bedeutung, da wir um den Einzug in die Top 6 kämpfen. Wir wollen im letzten Spiel des Jahres vor unserem Publikum den Sieg einfahren und unseren Aufwärtstrend fortsetzen.
Clemens Leydolf, Kapitän der Dukes: Wir warten schon seit Wochen auf die Revanche gegen die Dragonz nach der bitteren Auswärtsniederlage. Am Weg Richtung Top 6 ist das der nächste Must-Win für uns. Wir freuen uns dabei auf die Unterstützung unserer Fans.

Bei den Dukes wird Lennart Burgemeister weiterhin ausfallen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg