Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes müssen sich aus dem Cup verabschieden
Bericht vom 22.12.2022 von A. Pansy



      Q1 Q2 Q3 Q4
 UBSC Raiffeisen Graz   86      21   27   21   17 
 BK IMMOunited Dukes   71        11   15   29   16 



Die Anfangsphase verlief für die Dukes alles andere als nach Wunsch, denn in der Offensive wollten die Würfe nicht fallen und so lief man schnell einem 11:2 Rückstand hinterher. Hinzu kamen einige unnötige Turnover, die gepaart mit der weiterhin schlechten Wurfausbeute den deutlichen 11:21 Viertelstand aus Sicht der Klosterneuburger erklärten.

In derselben Tonart verlief auch die Anfangsphase von Abschnitt zwei, den die Gastgeber aus Graz mit einem 7:0 Lauf begannen, ehe Predrag Miletic per Dreipunkter für die Dukes die ersten Punkte erzielte. UBSC Graz profitierte weiterhin von der schlechten Trefferquote ihrer niederösterreichischen Gegner und sie nutzten offensiv deren Turnover effizient. Die Dukes schienen nun zunehmend verunsichert und lagen zur Halbzeit bereits mit 26:48 zurück.

Einen deutlichen besseren Start erwischten die BK IMMOunited Dukes in der zweiten Spielhälfte. Die Würfe fanden nun ihr Ziel und sie konnten mit einem 17:7- Run ihren Rückstand auf 12 Punkte (43:55) reduzieren. Die Klosterneuburger erzielen im dritten Abschnitt mehr Punkte (29) als in der gesamten vorangegangenen Halbzeit und konnten vor dem Schlussviertel auf 55:69 stellen.

Zu allem Übel verletzte sich bei Klosterneuburg nun auch noch Kevin Bracy-Davies der bis zu diesem Zeitpunkt zweitbester Scorer der Niederösterreicher war. Dies gab ihnen anscheinend Aufschwung, denn in der Folge reduzierten die Klosterneuburger, angetrieben von Predrag Miletic ihren Rückstand auf sechs Zähler (70:76). Dann riss allerdings wieder der Faden und die BK IMMOunited Dukes müssen sich mit einer 71:86 Niederlage aus dem Cup verabschieden.


Werfer Graz: Vann Jr. 30, Giddings 21, Cooks 18, Hawkinson 13, Siegmund 4.
Werfer Dukes: Miletic 29, Bracy-Davies 17, Wonisch 11, Nurse 6, Bauer 2, Jakubowski 2, Leydolf 2, Weinberg 2.


Fotos: © Pictorial / M.Tobisch All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg