Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Cup-Final-Four zum Greifen nah
Bericht vom 21.12.2022 von B. Maurer




Der UBSC Graz hatte nur wenig Mühe mit den Vienna D.C. Timberwolves. Von Beginn weg verteidigten sie aggressiv und waren bereits zur Halbzeit mit 30 Punkten voran. Nach der Pause spielten die Steirer weiter soliden Basketball und holten sich einen verdienten 96:75-Sieg. Bester Werfer war Zachary Cooks mit 24 Punkten.

Wie aus der Pistole geschossen starten die Dukes und bauen den Vorsprung kontinuierlich aus. Ab diesem Zeitpunkt gestalten die Kapfenberger das Spiel ausgeglichener, näher als 14 Punkte kommen sie aber nicht heran. Als die Klosterneuburger in der 25. Spielminute auf +25 erhöhten, war das Spiel praktisch entschieden, die Dukes verwalteten gekonnt den Vorsprung und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient. Bester Werfer war Kevin Bracy-Davis mit 23 Punkten.

Lenni Burgemeister fehlt verletzungsbedingt, Benjamin Blazevic ist fraglich. Tryout-Spieler Noam Weinberg ist gegen Graz spielberechtigt und wird sein Debüt geben.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wir wissen, wie wichtig das Spiel in Graz für uns ist, da es um den Einzug ins Final-Four geht. Es wird sicherlich ein anderes Spiel als zuletzt in Klosterneuburg sein. Wir werden alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Julian Alper, Spieler Dukes: Graz ist besonders zu Hause eine sehr starke Mannschaft. Wir werden eine geschlossene Teamleistung benötigen, um unser Ziel zu erreichen, ins Cup-Final-Four einzuziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg