Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes souverän in Kapfenberg
Bericht vom 17.12.2022 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls   67      9   21   14   23 
 BK IMMOunited Dukes   85        28   18   22   17 



Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zündeten die Dukes den Turbo und dominierten das Spiel. Beim Stand von 5:4 nach vier Minuten zogen sie Schritt für Schritt davon und erhöhten ihre Führung auf bis zu 19 Punkte. Das erste Viertel beendeten sie beim Stand von 28:9 und konnten mit breiter Brust in den zweiten Spielabschnitt gehen.

Da verkürzten die Bulls den Abstand aber zunächst auf 14 Punkte, ehe die Klosterneuburger mit mehr Intensität auf 41:16 erhöhten. Die Steirer hatten dann eine deutlich bessere Phase, in der sie auf 28:43 verkürzten. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit stoppten die Dukes den Run der Gastgeber und gingen mit einem komfortablen 46:30 in die Pause.

Nach Seitenwechsel agierten beide Teams zunächst auf Augenhöhe, so konnten die Klosterneuburger den Abstand in etwa gleich halten. Ab Viertelmitte hatten sie das Heft aber wieder komplett in der Hand und erhöhten die Führung auf bis zu 25 Punkte, die Bulls wirkten oftmals mit der Situation überfordert. Letztlich gingen die Dukes mit einem eigentlich schon vorentscheidenden 68:44 in das Schlussviertel.

Da mussten die Klosterneuburger ihren enormen Vorsprung eigentlich nur noch verwalten, was ihnen auch in souveräner Manier gelang. So eroberten die Dukes einen wichtigen Sieg im Kampf um die Top 6.

Clemens Leydolf, Kapitän der Dukes: Für uns ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf die Top 6. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und 40 Minuten lang sehr guten Basketball gespielt. Ich hoffe, dass sich Lenni nicht allzu schwer verletzt hat, wir werden ihn gegen Graz brauchen.
Damir Zeleznik, Headcoach der Dukes: Ein hochverdienter Sieg, wir haben in der ersten Halbzeit einen Run hingelegt, der uns letztlich zum Sieg geführt hat. Es war kein schönes Spiel, noch dazu hat sich Lenni Burgemeister leider verletzt. Wir blicken schon Richtung Cup.
Michael Schrittwieser, Coach Bulls: Wir haben heute ausgelassen, klarer Sieg der Dukes.
Tobias Schrittwieser, Spieler Bulls: Es war eine schlechte Leistung von uns und Klosterneuburg hat gut gespielt.

Werfer Dukes: Bracy-Davis 23, Miletic 16, Burgemeister 12, Blazevic 10, Nurse 9, Wonisch 8, Bauer 4, Leydolf 3
Werfer Bulls: Varner 17, Krstic 16, Greene 15, Schrittwieser 11, Adamu 3, Podany 3, Vötsch 2

Fotos: © Pictorial / M.Tobisch All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg