Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
In Kapfenberg zurück auf die Siegerstraße
Bericht vom 15.12.2022 von B. Maurer




Die Kapfenberg Bulls mussten im letzten Meisterschaftsspiel in eine Overtime in St. Pölten. Von Beginn weg war die Partie kaum an Spannung zu überbieten und keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Ein Run zum Ende des dritten Viertels brachte die Bulls von -11 auf 59:63 heran und im Schlussabschnitt wechselte die Führung mehrmals. St. Pölten glich in der letzten Minuten durch einen Freiwurf aus und bei diesem Spielstand blieb es bis zur Schlusssirene. In der Verlängerung hat der SKN den längeren Atem und das nötige Flück und gewinnt schlussendlich mit 86:80.

Die Dukes legten sofort los, überraschten den Favoriten aus Wien und führten nach vier Minuten mit 10:2. Der BC Vienna kam zwar danach besser ins Spiel, war aber bis zum Ende des dritten Viertels immer im Hintertreffen. Zu Beginn des Schlussabschnitts nutzten der Meister eine kurze Schwächephase der Dukes und zog an den Niederösterreichern vorbei. Die Dukes wehrten sich mit allen, noch vorhandenen Kräften, verloren die spannende Partie aber knapp mit 63:69. Bester Werfer war Bracy-Davis mit 21 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Es ist ein wichtiges Spiel. Kapfenberg ist eine gute Mannschaft, die sich noch finden muss. Es wird verdammt schwer in Kapfenberg zu bestehen, aber wir werden versuchen, den Sieg nach Klosterneuburg mitzunehmen.
Christoph Jakubowski, Spieler Dukes: Wenn wir unsere Stärken aus den letzten Spielen abrufen können, werden wir mit einem wichtigen Sieg aus Kapfenberg nach Hause fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg