Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Tabellenführer Wien zu Gast bei den Dukes
Bericht vom 09.12.2022 von B. Maurer




Der BC GGMT Vienna feierte den erwarteten Heimsieg gegen die Kapfenberg Bulls. Vor allem das Duo Rados und Murati konnte nur selten gestoppt werden und führte die Bundeshauptstädter zu einem ungefährdeten 87:65-Erfolg. Nach der Auftaktniederlage gegen Gmunden war es der neunte Sieg in Serie für den amtierenden Champ der win2day BSL. Bester Werfer war Rados mit 26 Punkten.

Die Dukes gingen zwar gegen Graz als Underdog in die Partie, zeigten aber, dass sie eine ordentliche Portion Selbstvertrauen aus Oberwart mitgenommen hatten. Die Niederösterreicher hatten das Spiel stets im Griff und gaben zumeist den Ton an. Zu jedem Grazer Angriff fanden sie die passende Antwort und waren nach drei Spielabschnitten bereits mit 14 Punkten in Führung. Diesen Vorsprung verwalteten die Dukes gekonnt durch das letzte Viertel und gewannen verdient mit 87:72. Bester Scorer war Blazevic mit 23 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Mit Wien kommt die Top-Mannschaft der Liga, amtierender Meister und Cupsieger. Wir haben nichts zu verlieren und trotzdem haben wir viel zu gewinnen. Wir werden alles versuchen, um am Samstag eine Sensation zu schaffen.
Lennart Burgemeister, Spieler Dukes: Wir haben jetzt zwei gute, intensive Spiele gehabt. Am Samstag geht es gegen einen Meisterschaftsfavoriten bzw. gegen einen qualitativ noch besseren Gegner und da heißt es einmal wirklich sich zu beweisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg