Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schwieriges NÖ-Derby in St. Pölten
Bericht vom 25.11.2022 von B. Maurer




Die Dukes legten mit sehr viel Elan los und zogen sofort Punkt für Punkt von den Donaustädtern davon. Auf bis zu 16 Punkte bauten die Niederösterreicher den Vorsprung aus, ehe die Wiener besser ins Spiel kamen und bis zur Halbzeit auf 34:31 verkürzten. In der zweiten Halbzeit war es zwar kein Spiel auf allerhöchstem Niveau, die Dukes wussten es aber, den Vorsprung ein wenig auszubauen und die Timberwolves nicht in Spiel kommen zu lassen. Sie hatten den Tabellenletzten stets im Griff und gewannen verdient mit 67:58. Bester Werfer war Bracy-Davis mit 22 Punkten.

Nach dem überraschenden Sieg gegen Gmunden verlor der SKN St. Pölten Basketball auswärts in Wien knapp mit 71:76. Nach einem schlechten ersten Viertel, holten die Niederösterreicher gegen den amtierenden Meister auf und hatten bis zum Schluss Sieg-Chancen. Mit einigen leichten Turnover verpassten sie aber eine erneute Überraschung knapp. Bester Werfer war Holton mit 16 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wir treffen auf eine Mannschaft, die in der letzten Zeit sehr gute Leistungen gegen die Top Teams der Liga gezeigt hat. Wir werden eine hohe Intensität und geschlossene Mannschaftsleistung brauchen, wenn wir in St. Pölten bestehen wollen.
Christoph Jakubowski, Spieler Dukes: Sankt Pölten auswärts ist immer ein sehr unangenehmer Gegner. Wir müssen defensiv konzentriert ans Werk gehen und vor allem 40 Minuten mit hoher Intensität spielen, um den ersten Sieg unter unserem neuen Headcoach einzufahren. 
Felix Angerbauer, Spieler SKN: Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Wir wollen unseren Fans gegen die Dukes ein gutes Spiel bieten und mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Nebojsa Dukic, Spieler SKN: Die ganze Mannschaft freut sich bereits auf dieses Spiel. Unser Ziel ist es ganz klar, gegen den Lokalrivalen unser Leistungsmaximum abzurufen und uns mit einem Erfolg die ‚Nummer ein‘ in Niederösterreich zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg