Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes schlagen die Timberwolves
Bericht vom 19.11.2022 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   67      27   9   17   14 
 Vienna Timberwolves   58        14   18   11   15 



Die Dukes legten – angeführt von Kevin Bracy Davis, der die ersten sieben Punkte seines Teams erzielte – mit viel Elan los und führten nach nicht einmal drei Minuten mit 11:2. Auch die eilig einberufene Auszeit der Timberwolves vermochte die Klosterneuburger, bei denen heute Werner Sallomon und Franz Zderadicka in Vertretung von Neo-Coach Damir Zeleznik an der Seitenlinie standen, nicht zu stoppen. Vor den Augen von Sportlandesrat Jochen Danninger zeigten die Gastgeber weiterhin soliden Basketball und zogen auf 23:8 davon. Auch wenn die Wiener in der Schlussphase ein wenig besser mithalten konnten, entschieden die Dukes das erste Viertel mit 27:14 klar für sich.

Im zweiten Viertel erhöhten die Klosterneuburger ihren Vorsprung zunächst auf 16 Punkte, ehe die Timberwolves ihre bis dahin beste Phase hatten und Schritt für Schritt näherkamen. Bei den Dukes gelang hingegen kaum noch etwas, ihre Würfe fielen nicht und sie stoppten die Angriffe der Wiener zu selten. Zwei Minuten vor der Halbzeit verkürzten die Wiener auf 31:34, letztlich nahmen die Klosterneuburger nur vier Punkte Vorsprung mit in die Pause. In der Halbzeit wurde mit Juri Blazevic ein langjähriger Spieler der Dukes nach seinem Karriereende geehrt und offiziell verabschiedet.

Beide Teams kamen nach Seitenwechsel nur langsam aus den Startlöchern, die Klosterneuburger schienen aber zuerst aufzuwachen und erhöhten auf 44:34. Dann fanden auch die Gäste wieder ins Spiel und verhinderten ein abermaliges Davonziehen ihres Gegners. Immerhin verteidigten die Dukes den 10 Punkte-Abstand bis zur Viertelsirene.

Binnen drei Minuten erhöhten die Gastgeber im Schlussabschnitt auf 57:43 und hatten das Spiel weitgehend im Griff. Die Timberwolves hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen und konnten keine weitere Aufholjagd starten. Schließlich fuhren die Dukes einen verdienten Heimsieg ein, auch wenn die Gäste am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben.

Werner Sallomon, (Ersatz-)Coach der Dukes: Es war heute schwierig, weil wir gewinnen mussten. Nach dem guten Start hat man gesehen, dass die Mannschaft noch verunsichert ist. Sie haben dann aber Herz gezeigt und ich gratuliere der Mannschaft. Ein großes Danke auch an das zahlreich erschienene Publikum.
Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: Ein ganz wichtiger Sieg für uns nach der Trennung von Chris. Die Intensität vom ersten Viertel müssen wir jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen.
Hubert Schmidt, Headcoach der Timberwolves: Bis auf die Anfangsphase, in der wir nichts getroffen haben, können wir trotz unserer Ausfälle eigentlich ganz zufrieden sein. Gratulation an die Klosterneuburger.
Jakob Szkutta, Spieler der Timberwolves: Wir sind von Anfang an einem Rückstand hinterhergelaufen, haben dann gut adjustiert, aber über 40 Minuten war unsere Offense zu schwach.

Werfer Dukes: Bracy-Davis 22, Blazevic 14, Burgemeister 8, Moschik 8, Bauer 6, Jakubowski 4, Nurse 3, Wonisch 2
Werfer Timberwolves: Vogt 15, Szkutta 10, Janssens 8, Lohr 7, John 6, Lanegger 6, D’angelo 3, Rotter 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg