Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Es zählt nur der Aufstieg
Bericht vom 31.10.2022 von B. Maurer




Die Kufstein Towers sind nicht optimal in die heurige Saison der Basketball Zweite Liga gestartet. Mit vier Niederlagen in ebenso vielen Spielen rangieren sie derzeit an letzter Stelle der Division West. Aber Achtung: Die ersten Gegner der Tiroler hatten es in sich und teilweise zeigten sie eine starke Leistung. Vor allem auf Luka Bozak müssen die Dukes vorbereitet sein. Der 22jährige Slowene scorte durchschnittlich 25,7 Punkte und gab dabei auch noch fünf Assists.

Die Dukes verschliefen den Start ins Derby gegen Traiskirchen komplett und erholten sich von diesem Rückstand nie. Vor allem am Rebound fehlte den Klosterneuburger die nötige Intensität und die Lions bekamen dadurch immer wieder zu zweiten Chancen. Als die Dukes im Schlussabschnitt nochmals auf sechs Punkte herankamen, hatten die Traiskirchner immer die passende Antwort parat und feierten einen nicht unverdienten 77:71-Sieg. Bester Werfer der Dukes war Kevin Bracy-Davis mit 21 Punkten.

Markus Thurner, Assistant Coach Towers: Die Dukes sind sehr stark besetzt und ein seit Jahren top-aufgestellter Verein. Wir hoffen, so lange wie möglich mithalten zu können und ein spannendes Spiel zu liefern.
Fabio Thaler, Spieler Towers: Wir freuen uns sehr darüber, ein Superliga-Traditionsteam in Kufstein begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf ein gutes Spiel und ein Basketballfest in der Arena!
Chris O‘Shea, Trainer: Wir fahren nach Kufstein mit nur einer Aufgabe – um eine Runde im Cup weiterzukommen
Julian Alper, Spieler: Unsere Aufgabe morgen ist klar, wir müssen mit einem Sieg nachhause kommen. Wenn wir den Gegner dazu zwingen, unser Tempo zu spielen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, wird uns das gelingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg