Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schweres Heimspiel gegen den Aufsteiger
Bericht vom 21.10.2022 von B. Maurer




Der Aufsteiger aus der Steiermark hat sich in den letzten Jahren komplett neu aufgestellt und eine sehr gute Basis geschaffen. Mit dem Meistertitel in der Basketball Zweite Liga ist für die Verantwortlichen der richtige Zeitpunkt gekommen, den Aufstieg zu wagen. Mit Jaylen Butz und Steve Robinson wurden zwei starke US-Legionäre geholt und der Aufsteiger schlägt sich bis dato sehr wacker. Zuletzt setzte es eine Niederlage gegen Meister BC Vienna, wobei die Panthers im ersten Viertel sehr gut mithielt und erst ab dem zweiten Viertel der dünne Kader ausschlaggebend war. Bester Werfer war Blatancic mit 25 Punkten.

Die Dukes hatten im Auswärtsspiel in Gmunden wenig entgegenzusetzen. Von Beginn weg dominierten die Oberösterreicher und feierten einen ungefährdeten 98:76-Sieg. Vor allem in der Defensive müssen sich die Klosterneuburger noch steigern. Bester Scorer war Benjamin Blazevic mit 12 Punkten.

Tickets sowohl für das Spiel der Duchess (16:15 Uhr) als auch für die Dukes gibt es online auf www.bk-tickets.at sowie bei der Abendkassa.

Chris O´Shea, Trainer: Wir haben großen Respekt vor Fürstenfeld. Wir wollen sie defensiv unter Druck setzen und offensiv mit sehr viel Tempo zu spielen. Wir wollen die positive Energie unserer Zuschauer mitnehmen und als Team gewinnen.
Ian Moschik, Spieler: Auch wenn die Panthers erst wieder aufgestiegen sind, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Wir sind aber top motiviert für die kommenden Heimspiele und zusammen mit den Fans werden wir gewinnen. Kommt in die Halle, ich freu mich schon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg