Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes lassen Kapfenberg keine Chance
Bericht vom 08.10.2022 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   76      22   18   18   18 
 Kapfenberg Bulls   52        10   10   20   12 



Mit sieben Punkten in Folge war Klosterneuburgs Neuzugang Kevin Bracy-Davis von Beginn weg heiß und Hauptgrund, dass die Dukes bei ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison rasch auf 9:2 bzw. 13:4 davonzogen. Als Lennart Burgemeister dann auch noch per Dreipunkter auf 16:6 erhöhte, sah sich Bulls-Coach Michael Schrittwieser zum Handeln gezwungen und ordnete sein Team in einer Auszeit neu. Das half nur bedingt, auch nach mehreren Wechseln blieben die Gastgeber stabil und entschieden das erste Viertel mit 22:10 klar für sich.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die Dukes eine starke Leistung und erhöhten nach fünf Minuten auf 29:12. Die Bulls schienen teilweise mit der Situation überfordert zu sein und scorten in dieser Zeit nur zwei Punkte. Die Klosterneuburger hatten weiterhin die volle Kontrolle und gingen mit einem komfortablen 40:20 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete aus Sicht der Dukes etwas holpriger und die Steirer verkürzten den Rückstand gegen Mitte des dritten Spielabschnitts auf 14 Punkte. Die Gastgeber stabilisierten sich dann ein wenig und hielten die Bulls, die sichtlich versuchten die Intensität zu erhöhen, auf Abstand. Mit 58:40 hatten die Klosterneuburger vor dem Schlussviertel immer noch eine ausgezeichnete Ausgangsposition.

Da stellten sie nach zwei Minuten und zwei krachenden Dunks von Joshua Nurse und Kevin Bracy-Davis mit +26 den bis dahin höchsten Vorsprung her – die Vorentscheidung war gefallen. Die restliche Spielzeit diente beiden Teams dann schon eher als Test für die kommenden Aufgaben, am Sieg der Dukes bestand kein Zweifel mehr.

Chris O’Shea, Headcoach der Dukes: Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, das war eine sehr solide Leistung gegen ein gutes Team. Wir haben mehr oder weniger das ganze Spiel kontrolliert und es ist toll, vor so vielen Zuschauern einen Sieg einzufahren.
Julian Alper, Spieler der Dukes: Gratulation an die Mannschaft, wir haben heute einen guten Fight abgeliefert und eine passable Leistung gezeigt. Trotzdem müssen wir nach vorne blicken, aber wenn wir so eine harte Defense spielen, sind wir gut dabei.
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: Von der ersten Minute an hat bei uns heute die Intensität nicht gestimmt. Gratulation an Klosterneuburg für den verdienten Sieg, wir sind momentan nicht konkurrenzfähig.

Werfer Dukes: Bracy-Davis 22, Blazevic 14, Jones 11, Nurse 9, Burgemeister 7, Moschik 6, Miletic 4, Bauer 2, Wonisch 1
Werfer Bulls: Greene 19, Krstic 10, Zapf 7, Latkovic 4, Schrittwieser 4, Podany 3, Okoro 2, Vötsch 2, Carter 1

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg