Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Auswärts knapper an Nový Jicín dran
Bericht vom 05.12.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Geofin Nový Jicín   87      21   25   27   14 
 Xion Dukes Klosterneuburg   80        20   23   18   19 

Zur Pause war man auf 3 Punkte dran nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von über 10 Punkten waren es 32 Sekunden vor Schluss wieder nur 4 Punkte Differenz. Foultroubles bei den Dukes (Hamidovic 5, Sallomon 4, Diwald 4) und viel Spielzeit für die jungen Spieler kennzeichnen das Spiel. Die Chance wäre da gewesen, es mit einem weiteren erfolgreichen Angriff für die Tschechen noch einmal eng werden zu lassen. Leider verloren die Dukes aber den Ball und somit auch das Spiel.

Kommentar: Werner Sallomon: „Es freut mich, dass Christoph Nagler wieder voll einsatzfähig ist,“ meinte ein recht aufgeräumt wirkender Werner Sallomon am Telefon. „Aber ich will keinen meiner Spieler heute besonders hervorheben oder loben. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt. Das Klosterneuburger Publikum konnte sich letzte Woche von der Klasse von Novy Jicin überzeugen. Sie haben sehr gute amerikanische Spieler, wobei Chapman diesmal von Spann verteidigt wurde und nur 11 Punkte machte. Sehr stark auf der Gegenseite war vor allem in der ersten Halbzeit der Serbe Sarovic. Aber alles in allem sind wir immer im Spiel geblieben, waren zwar zumeist 4-5 Punkte zurück, konnten aber am Ende doch noch fast ein Overtime erzwingen. Unser Team braucht diese schweren Spiele, es wächst damit immer besser zusammen. Ich habe zur Zeit einen sehr guten Eindruck von meiner Mannschaft. Was den Samstag betrifft, so haben wir zwar Respekt vor den Gegnern aus Fürstenfeld, jedoch keine Angst. Wenn wir dort nur den Funken einer Chance sehen, dann werden wir sie nutzen.“

NYKK Nyíregyházi - A Plus Brno 82:71

Damit sind die Dukes als Gruppenzweiter für das Semifinale qualifiziert.

Der Gegner im Semifinale steht übrigens noch nicht fest, da der Tabellenführer der Gruppe Blau, Stal Ostrów überraschend beim Tabellenletzten Pardubice verloren hat und es damit zu einem Endspiel um den Gruppensieg zwischen den Polen und dem slowakischen Teilnehmer Nová Ves kommt.

Tabelle Central European Basketball League Gruppe "Rot"


Team

Sp

S

N

Diff.

Pkt.

1.

Geofin Nový Jicín (CZE)

5

5

0

+93

10

2.

Xion Dukes

5

3

2

+20

6

3.

NYKK Nyíregyháza (HUN)

5

1

4

-30

2

4.

A Plus Ohl SZ Brno (CZE)

5

1

4

-83

2


Tabelle Central European Basketball League Gruppe "Blau"



Team

Sp

S

N

Diff.

Pkt.

1.

Atlas Stal Ostrov Wielkopolski (POL)

5

3

2


6

2.

BK 04 AC LB Spisska Nova Ves (SVK)

5

3

2


6

3.

Górnik Walbrzych (POL)

5

2

2


4

4.

BK Synthesia Pardubice (CZE)

5

2

3


4



Weitere CEBL Termine:


Mi. 12.12. (letzte Runde)
Xion Dukes vs. NYKK Nyíregyházi (19.00 Uhr, DUKES-CASTLE)
Brünn vs. Nový Jicín
Pardubice vs. Górnik Walbrzynch
Atlas Óstrow Wielkopolski vs. Nová Ves

Mi. 9. und Mi. 16.1.: Semifinale
Mi., 23. und Mi., 30.1.: Finale

Werfer Dukes: Watson 19, Martin 15, Nagler 13, Spann 11, Hamidovic 7, Diwald 7, Sallomon 4, Gartner 2, Hetztmannseder 2
Werfer Novy Jicin: Venta 19, Sarovic 19, Stec 17, Chapman 11, Pelikan 8, Gavlak 8, McMillan 3, Soska 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg