Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
St. Pölten gewinnt den NÖ-Cup
Bericht vom 25.09.2021 von A. Pansy



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   64      16   10   17   21 
 SKN St. Pölten   66        18   25   15   8 

Am zweiten Tag im Happyland steht den Klosterneuburgern, nach dem Sieg gegen Mistelbach am Vortag, SKN St. Pölten gegenüber, die sich gegen Traiskirchen durchsetzten. Den Dukes fehlen wie auch schon am Freitag Jurica Blazevic und Mio König.

Das erste Viertel verläuft von Beginn an enorm ausgeglichen. Ian Moschik bringt die Dukes per Dreier zum ersten Mal mit 7:4 in Front, den Schlusspunkt setzen allerdings die Gäste aus St. Pölten und stellen mit der Pausensirene den 18:16 Vorsprung her.

Der Start in Abschnitt zwei gelingt den St. Pöltnern besser die ihre Führung weiter ausbauen. Die Dukes spielen mit einer großen Rotation, kassieren jedoch viele einfache Punkte, weshalb ihr Rückstand anwächst. Auch in der Offense passieren nun einige vermeidbare Fehler, wodurch die Gäste zur Halbzeitpause bereits mit 43:26 in Führung liegen.

 Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte finden die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel und wirken zunehmend frustriert. Aber auch den St. Pöltern lauft es offensiv in diesem Viertel nicht mehr so rund, wie noch zuvor. Die Dukes treffen gegen Ende endlich ein paar Würfe und können dieses Viertel nach Punkten 17:15 (43:58) gewinnen.

Die letzten Minuten geben die Klosterneuburgern in Offensive und Defensive Auftrieb. Im Laufe des letzten Viertels verringern sie ihren Rückstand auf einen Punkt (61:62). Kurz darauf folgte durch einen Dreipunkter von Murray-Boyles dann auch die erste Führung seit dem ersten Abschnitt. Beim Stand von 64:64 geht es in die Schlussminute. Sechs Sekunden vor Ende verfehlte ein Wurf der Klosterneuburger ihr Ziel. Die Gäste haben mehr Glück und treffen 0,1 Sekunden vor Ende den Siegeskorb zum 66:64.

Fotos vom 24.09. BK IMMOunited Dukes vs Mistelbach Mustangs


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg