Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ein Sieg und zwei Niederlagen bei Testturnier in Zlin
Bericht vom 05.09.2021 von B. Hradil




Die BK IMMOunited Dukes beendeten ihre zweite Trainingswoche mit einem Testturnier in der tschechischen Stadt Zlin. Ohne Valentin Bauer und Jurica Blazevic setzte es Niederlagen gegen den tschechischen Erstligisten NH Ostrava sowie den slowakischen Bundesligisten MBK Handlova. Gegen Gastgeber SKB Zlin holten die Klosterneuburger dank einer starken zweiten Halbzeit einen 72:66-Sieg. Erfreulich war neben den gewonnenen Erkenntnissen auch die Wahl von Predrag Miletic zum Turnier-MVP.

Headcoach Chris O’Shea resümiert das Testwochenende so: „Das war ein sehr lehrreiches Wochenende für uns und ich habe viel gesehen. Die Mannschaft konnte bereits einiges aus den ersten beiden Trainingswochen umsetzen. Es wird aber noch eine Zeit lang dauern bis wir dort sind, wo wir hinwollen. Der Prozess wird nicht einfach, weil manche Spieler noch Erfahrung brauchen und andere in neue Rollen hineinwachsen müssen. Es geht darum, eine Identität zu entwickeln, das hat man phasenweise schon gesehen. Wir waren in jedem Spiel zumindest dran, dann hat aber oft Erfahrung gefehlt und es lief auch manchmal unglücklich. Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit den drei Tagen. Wir haben viel gelernt und einen Schritt nach vorne gemacht. Das Beste war, dass die Mannschaft einen guten Willen und Teamchemie gezeigt hat.“

NH Ostrava vs. BK IMMOunited Dukes 92:65 (21:18, 27:20, 18:16, 26:11)

SKB Zlin vs. BK IMMOunited Dukes 66:72 (17:14, 28:16, 8:21, 13:21)

BK IMMOunited Dukes vs. MBK Handlova 67:77 (11:15, 21:24, 17:19, 18:19)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg