Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Tabellenführer Gmunden zu Gast
Bericht vom 20.03.2021 von B. Maurer




Auch im vierten Aufeinandertreffen mit den Bulls zogen die Herzöge den Kürzeren. In der ersten Spielhälfte waren die Bulls stets in Führung. Ein 12:0-Run im zweiten Viertel bescherte den Dukes den ersten zweistelligen Rückstand, der bis zur Pause auch hielt. Nach einer Aufholjagd in der zweiten Hälfte gingen die Klosterneuburger zu Beginn des Schlussviertels sogar in Führung. Nach der Auszeit schalteten die Bulls einen Gang höher und entschieden mit einem 14:2-Run das Spiel. Bester Werfer war Lakoju mit 13 Punkten.

Die Swans gewannen das Oberösterreich-Derby gegen Wels aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 93:88. Die Flyers gaben aber nie auf und kamen in der zweiten Spielhälfte immer wieder knapp heran. Die Schwäne hatten aber immer die passende Antwort parat und trafen in der Schlussphase die Freiwürfe hochprozentig. Bester Werfer war Friedrich mit 24 Punkten.

Edin Bavcic, Jurica Blazevic und Predrag Miletic fallen weiterhin aus

Damir Zeleznik, Coach Klosterneuburg: Wir haben bewiesen, dass auch wenn wir enorme personelle Schwierigkeiten haben, ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft lange offenhalten können. Mit Gmunden kommt die nächste Spitzenmannschaft nach Klosterneuburg und wir werden alles versuchen, um zu überraschen.
Valentin Bauer, Spieler Klosterneuburg: Für uns geht es darum den 3. Platz in der Tabelle zu verteidigen und einen Rhythmus für die Playoffs zu finden. Gmunden ist ein sehr starkes Team und wir freuen uns schon auf die Herausforderung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg