Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes unterliegen den Gunners nach schwacher 2. Halbzeit
Bericht vom 01.11.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   63      16   26   10   11 
 Oberwart Gunners   83        23   25   14   21 



[img]/2007/images/oberwart01.jpg[/img]Bei den Oberwartern fehlte Stegnajic, die Dukes konnten vollzählig antreten. Die Starting 5 wieder leicht verändert. Diesmal liefen Anselgruber, Nagler, Martin, Diwald und Watson zum Sprungball aufs Feld.

Spielverlauf: Die ersten Punkte scorte allerdings gleich Jason Johnson von den Gunners. Deutlich sah man, dass die Dukes vor allem in der Defense gearbeitet haben. Sie machten es den Gunners keineswegs leicht zu scoren. Im Innenspiel wurden die Gunners gut verteidigt, von außen allerdings traf der in Hochform spielende "Zwiebel" Artner in den ersten beiden Vierteln anscheinend mit geschlossenen Augen. Viertelstand: 16:23.

[img]/2007/images/oberwart02.jpg[/img]Nach hartem Kampf in der Verteidigung kamen die Dukes auf einen Punkt heran (26:27), Perica stoppte diesen Run der Dukes durch eine Auszeit. Bei den Dukes stachen in der Offense vor allem Christoph Nagler, Andreas Diwald und Calvin Watson heraus. Die Achillesferse der Dukes ist zurzeit das Reboundverhalten. Spann nahm sich die Kritik scheinbar zu Herzen und kämpfte verbissen um 9 Rebounds, Martin hingegen ist in der Talsohle seiner schlechten Form praktisch hängengeblieben. Halbzeitstand: 42:48.

Nach 5 Minuten, als die Dukes die Partie noch immer offenhielten, muss Diwald einmal mit 4 Fouls auf der Bank Platz nehmen. Zu diesem Zeitpunkt steht es 48:55. In den nächsten 7 Minuten gelingen den [img]/2007/images/oberwart03.jpg[/img]Dukes, die ohne ihren Point Guard spielen müssen, ärmliche 4 Punkte. Der Kräfteverschleiß dürfte bei beiden Teams sehr hoch sein, im 3. Viertel merkt man schon deutlich, dass sich viele Fehler und Fehlwürfe einschleichen. Der Spielstand nach dem 3. Viertel lässt die Dukes allerdings noch hoffen: 52:62.

Gleich nach der Viertelpause scoren die Gunners 6 Punkte en suite und setzen sich damit auf 16 Punkte ab. Damit ist das Spiel entschieden. 3:28 Minuten vor Schluss sind sie allerdings noch einmal auf 11 Punkte dran, verschusseln dann aber wieder die Rebounds und machen damit den Gegner wieder stark. In der 2. Halbzeit gelingen ihnen nur 21 Punkte, 10 Punkte im 3. Viertel, 11 im 4. Viertel. Endstand: 63:83

[img]/2007/images/oberwart04.jpg[/img]Kommentare: Headcoach Ante Perica: "Wir haben 40 Minuten hart in der Verteidigung gearbeitet, das hat uns den Sieg gebracht."
Headcoach Werner Sallomon: "Ich sehe eine leichte Steigerung zur Welspartie. Wir haben es den Oberwartern trotzdem zu leicht gemacht, ohne ihre Leistung schmälern zu wollen."

Die U22 siegt im 7. Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberwart sicher mit 91:60 (24:6, 27:15, 18:29, 22:10)


Dukes: Nagler 15, Watson 13, Diwald 12, Spann 8, Anselgruber 4, Hamidovic 4, Sallomon 2, Stuppacher 2, Scott 2, Martin 1
Oberwart: Artner 21, Youngblood 15, Boone 15, Johnson 15, Gaspar 9, Ochsenhofer 5, Schaefer 3


Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg