Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes gelingt Revanche für Cup Niederlage
Bericht vom 31.10.2020 von A. Pansy



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   91      27   21   19   24 
 Traiskirchen Lions   81        19   18   19   25 



Die BK IMMOunited Dukes, die heute ohne den angeschlagenen Kapitän Edin Bavcic auskommen mussten, starteten beim heutigen Sky Live Spiel besser in die Partie als in das Cup-Achtelfinale vor einer Woche. Vor allem defensiv schienen die Klosterneuburger besser gegen die Lions eingestellt zu sein. Zunächst verlief das Spiel auf Augenhöhe, ehe sich die Klosterneuburger nach rund sechs Minuten, durch zwei verwandelte Dreipunkter von Burgemeister und Laurent, eine sieben Punkte Führung (17:10) erspielten. Die Gäste kamen sofort wieder auf drei Zähler heran. Doch bis zum Ende des ersten Abschnitts erspielten sich die Dukes, bei denen alle Spieler bereits in den ersten zehn Minuten zum Einsatz kamen, eine 27:19 Führung.

In Viertel zwei setzten die Lions zunächst zur Aufholjagd an (30:26). Die Gastgeber ließen sich diesmal dadurch nicht aus der Fassung bringen und antworteten, indem sie ihren Vorsprung auf 14 Punkte ausbauten. Drei Minuten vor der Halbzeitpause verkürzten die Traiskirchner durch sieben Zähler von Adam Thoseby wieder auf neun Punkte. Mit dem Stand 48:37 endete die erste Spielhälfte.

Die Lions starteten mit einem Dreipunkter von Dani Koljanin in den dritten Spielabschnitt, doch Predrag Miletic hatte auf Seiten der Dukes die passende Antwort parat. Nach vier Minuten stellten die Gäste auf Zonen Defense um und brachten die Klosterneuburger in der Offensive kurzzeitig aus dem Konzept. Doch Jurica Blazevic verwandelte zwei aufeinanderfolgende Dreier und zerstörte damit den Schwung der Gäste. Mit einem 11 Punkte Rückstand (67:56) der Lions endete das dritte Viertel.

Im Schlussabschnitt verkürzte Traiskirchen zunächst noch auf neun Punkte, doch die Klosterneuburger hatten immer die passende Antwort und hielten bis zur Schlusssirene ihren Vorsprung zweistellig. Den BK IMMOunited Dukes gelingt mit einem 91:81 Sieg über die Traiskirchen Lions die Revanche für die Cup Niederlage.

Predrag Miletic, Spieler der BK IMMOunited Dukes: „Für uns war es heute ein sehr wichtiger Sieg nach der enttäuschenden Cup Niederlage. Wir haben um einiges besser und mit mehr Intensität gearbeitet.“

Edin Bavcic, Kapitän der BK IMMOunited Dukes: Heute haben wir viel besser gespielt als am Montag, aber es gibt bei uns noch einige Luft nach oben. Wir haben uns am Anfang einen Vorsprung erarbeitet, den wir bis zum Schluss verwalten konnten.“

Markus Pinezich, Headcoach der Traiskirchen Lions: „Gratulation an meine Mannschaft, wir haben die Ausfälle sehr gut kompensiert. Wir haben einen toughen Fight geliefert und die zweite Halbzeit gewonnen.“

Luka Gvozden, Spieler der Traiskirchen Lions: „Wir haben heute in der ersten Halbzeit das Spiel verloren, dann hat sich auch noch unter Point Guard verletzt, an dieser Stelle gute Besserung. In der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch gut gespielt, aber es hat nicht gereicht.“ 


Werfer Dukes: Miletic 26, Blazevic 15, Hopfgartner 13, Bauer 11, Laurent 9, Burgemeister 7, Jakubowski 6, Danke 2, Lakoju 2.
Werfer Lions: Spaleta 26, Thoseby 17, Koljanin 14, Makivic 9, Gvozden 8, Kukic 7.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg