Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Wieder ein Sieg der DUKES!
Bericht vom 07.11.2004 von Vereinsnachricht



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes   84      28   15   19   32 
 Mattesburg 49ers   76        30   19   20   22 

Fotos © SaxiDie DUKES setzten ihre Siegesserie gegen einen der unmittelbaren Konkurrenten um die ersten 8, die 49ers aus Mattersburg fort. Es zeigte sich wieder dass "Pflichtsiege" zu den schwersten gehören. Die Mannschaft muss nun die Rolle des "Underdogs" gegen die des Favoriten tauschen. Und es wurde ein knappes Match, gegen einen stark spielenden Gegner. Vor 700 Zuschauern bezwangen die DUKES die Mattersburg 49ers mit 84:76 (43:42).

Stark ersatzgeschwächt waren die Burgenländer ins gesteckt volle DUKES-CASTLE gekommen. Neben den verletzten Vickery und Vavra fehlte auch Goran Gramatikov, der aufgrund nicht erfüllter Erwartungen aus dem Kader entlassen wurde. Aber auch die DUKES konnten nicht mit Chris Gangl, der im Training umgekippt war, rechnen. Dies sollte sich im Laufe der Spiels als bedeutungsvoll erweisen.

Spielbericht: Die Mattersburger fanden schnell ins Spiel. Ihre Wurfausbeute war sensationelFotos © Saxil, vor allem Tim Withworth, der aus allen Lagen warf und traf. So kam unsere Mannschaft zu Beginn des Spiels nicht richtig in Schwung und sie mussten ständig einer Führung der Gäste nachlaufen. Das erste Drittel endete mit 28:30. Doch mit Fortdauer der Partie stellte man sich darauf ein, den fehlenden Gangl zu kompensieren. Jetzt setzte sich immer mehr die Erfahrung und Kondition der Heimmannschaft durch. Zur Halbzeit konnten die DUKES mit einem Punkt in Führung gehen. Schwächen waren vor allem beim Rebound am eigenen Korb festzustellen und auch ein paar unnötige Fouls waren festzustellen und erregten den Unmut bei Coach Sallomon. Auch Hamidovic und Rhynes konnten nicht so wie in den letzten Spielen ihre Fähigkeiten ausspielen. EFotos © Saxis war zu beobachten, wie das Spiel der DUKES ohne Chris Gangl anders laufen kann. Um so wichtiger wurde das Outsidespiel, geführt von Andi Diwald und Sasha Knesevic, der es mit 28 Punkten zum Highscorer schaffte. Er brachte, nach einer Phase der Unsicherheit mit ein paar unnötigen Ballverlusten, die Stabilität zurück. Erst zum Schluss, trotz enormer Gegenwehr der 49ers, wurde der höchste Vorsprung mit 10 Punkten erreicht. Das für die zahlreich erschienen Zuschauer gewiss spannende Match endet mit einem 8 Punktevorsprung. 

Werner Sallomon: Er war das von mir erwartete schwere Spiel, denn die Anstrengungen der letzten Tage steckt meinen Burschen in den Knochen. Heute haben meine Burschen bewiesen, dass sie ein Spiel über die Zeit bringen können, auch wenn es spielerisch nicht ganz nach Wunsch läuft. Das macht sie mental sicher stärker und wir können optimistisch weiter in die Zukunft blicken.
Christoph Pinezich sportlicher Leiter der 49ers: Wenn man bedenkt, dass wir ohne die verletzten Vickery und Vavra angetreten sind und sich Jürgen Mader in der zweiten Halbzeit ebenfalls verletzt hat, haben wir den Tabellenzweiten sehr gefordert.

Werfer Dukes: Knesevic 28, Rhynes 17, Diwald 13, Strahberger 10, Granic 9, Hamidovic 4, Kos 4.
Werfer Mattersburg: Whitworth 28, Micka 19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg