Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Volle Halle beim Season-Opening
Bericht vom 10.10.2004 von Vereinsnachricht




In der vollbesetzten Halle stellten sich alle Nachwuchsteams der Dukes vor und zeigten ihr Können genauso wie die Vereine und Organisationen, die an der DBBA (Donau Basketball Allianz), dem größten Basketballprojekt Österreichs, beteiligt sind.

Angefangen von den BK Dukes, BK Systemlogistik Duchess, D.C. Timberwolves über die Rollies der Conveen Sitting Bulls, dem Bundesjugendleistungszentrum, dem Gymnasium für Leistungssportler Maroltingergasse bis zu den 6ers. Näheres zur DBBA auf der neugestalteten Homepage www.bk-klosterneuburg.at.

Die Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Chorherrenstift Klosterneuburg erfolgte, stand auch im Zeichen der Rumänienhilfe „Ein Zuhause für Straßenkinder“ von Pater Georg Sporschill und erbrachte 838 Euro an Spendeneinnahmen.

Beeindruckt zeigte sich neben Vizebürgermeister Fritz Kaufmann auch Generalabt Bernhard Backovsky, der der Veranstaltung ebenfalls beiwohnte und in einer kurzen Ansprache unter anderem zusammenfasste: „Ich bewundere eure fast an Akrobatik grenzenden Fähigkeiten und diese Begeisterung, die hier herrscht. Besonders freut mich natürlich euer Engagement für eine gute Sache. Ich werde Pater Sporschill mitteilen, das Klosterneuburgs Basketballfreunde an seiner schweren Arbeit mithelfen. Ihr seid ein sichtbares Zeichen gelebter Solidarität“.
Bilder Saxi ©2004


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg