Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Nachzügler Timberwolves mit neuem Selbstvertrauen zu Gast
Bericht vom 01.01.2020 von B. Hradil




Eine „g‘mahte Wiesn“ ist der Tabellenletzte aber mit Sicherheit nicht, das bekam zuletzt der SKN St. Pölten zu spüren. Sie kassierten eine überraschende 100:105-Niederlage nach Overtime gegen die Wiener, mussten dabei aber auf einige Leistungsträger verzichten. Eine Topleistung bei den Timberwolves zeigte dabei Jakob Szkutta, der auf 35 Punkte und 12 Assists kam. Mit 19 Punkten und 10 Rebounds schaffte auch Peter Hofbauer ein Double-Double.

Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander kehrten die IMMOunited Dukes bei den Flyers Wels auf die Siegerstraße zurück. Sie festigten damit ihren Top 4-Platz und bleiben dicht an der Spitze dran. Beim 73:58-Erfolg teilten sich zehn Dukesspieler den Score fast gleichmäßig auf, Lanegger und Jakubowski waren mit jeweils 11 Punkten die Topscorer.

Karten für das Spiel bzw. auch alle weiteren Spiele können unter www.bk-tickets.at erworben werden.

Werner Sallomon, Head Coach Klosterneuburg: Die Timberwolves haben einige gute Resultate in letzter Zeit erzielt und arbeiten fleißig. Wir werden versuchen, einen Schritt vorwärts zu machen, auch wenn es sicher nicht leicht wird. Für die Vorbereitung auf das Cup-Viertelfinale kommt dieses Spiel genau richtig, auch um unsere zuletzt Verletzten wieder in die Mannschaft einzubauen.
Valentin Bauer, Spieler Klosterneuburg: Die Timberwolves haben zuletzt ihren ersten Sieg geholt und sind jetzt sicher hungrig, auch gegen uns zu gewinnen und den Aufwärtstrend zu bestätigen. Wir auf der anderen Seite dürfen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen und uns mit den Top-6 zufriedengeben, sondern müssen uns von Spiel zu Spiel verbessern. Wichtig ist auch, Edin Bavcic und Benni Danek nach ihren Verletzungen wieder voll zu integrieren. Wenn wir konzentriert spielen, kann man von uns eine sehr gute Leistung und einen Sieg erwarten.
Hubert Schmidt, Head Coach Timberwolves: Wir haben in den letzten Spielen wieder gesehen, wozu wir fähig sind, wenn fünf Spieler gleichzeitig aggressiv und aktiv auftreten. Und wir haben gesehen, was passiert, wenn das nicht der Fall ist - der Unterschied war enorm. In Klosterneuburg hängen die Trauben natürlich hoch, das Match ist eine ideale Vorbereitung auf die kommenden Wochen.
Philip D’Angelo, Kapitän Timberwolves: Wir wollen nach unserem ersten Sieg mit einer guten Leistung ins neue Jahr starten!

Personelles: Laurence Müller (Knieprobleme) und Julien Hörberg (Nasenbeinbruch) fallen aus.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg