Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK IMMOunited Dukes feiern deutlichen Sieg im Donauderby
Bericht vom 01.12.2019 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK IMMOunited Dukes   89      28   23   25   13 
 BC Hallmann Vienna   69        23   12   18   16 



Die BK IMMOunited Dukes, die nach wie vor auf die verletzten Danek und Bavcic verzichten mussten, wirkten zu Beginn wesentlich fokussierter als bei der überraschenden Niederlage vor einer Woche und lagen gegen Viertelmitte mit 18:11 vorne. Nach einer Auszeit waren die Wiener besser im Spiel und kamen auf zwei Punkte heran, dennoch konnten die Klosterneuburger einen knappen Vorsprung bis zur Viertelsirene verteidigen.

Stazic muss verletzt vom Feld

Mit einem guten Start in den zweiten Spielabschnitt bauten die Dukes ihre Führung auf 39:23 aus und machten spätestens zu diesem Zeitpunkt klar, dass sie die bittere Niederlage vom letzten Sonntag gegen die Wiener vergessen machen wollten. Dann noch ein bitterer Moment für den BC drei Minuten vor der Pause: Topscorer Stazic verletzte sich am Knöchel und musste vom Parkett, eine deutliche Schwächung für die Gäste. Die Gastgeber konnten den Abstand halten und lagen zur Pause mit 51:35 deutlich voran.

Auch nach Seitenwechsel behielten die Dukes die Kontrolle und zogen binnen vier Minuten auf 62:39 davon. Ohne großen Aufwand verwalteten die Klosterneuburger diesen klaren Vorsprung bis zum Ende des dritten Viertels und gingen mit einem deutlichen 76:53 in den Schlussabschnitt.

Dukes spielen Sieg souverän nach Hause

Über das Schlussviertel gibt es nicht mehr viel zu berichten, schließlich stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest, dass die Dukes mit dieser deutlichen Führung im Rücken als Sieger vom Parkett gehen werden. Sie spielten die Partie souverän zu Ende und konnten sich somit für die Niederlage gegen den BC Vienna revanchieren.

Werner Sallomon, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Wir konnten uns für die Niederlage in der letzten Woche revanchieren und haben einen relativ souveränen Sieg ohne große Höhepunkte eingefahren. Wir konnten den gesamten Kader zum Einsatz bringen und unsere Leistungsträger schonen.
Max Hopfgartner, Spieler BK IMMOunited Dukes: Wir haben diesmal viel besseres Teamplay als zuletzt gezeigt und mit mehr Energie gespielt. Wir wünschen Stjepan Stazic auf diesem Weg gute Besserung.
Luigi Gresta, Headcoach BC Vienna: Klosterneuburg hat heute von der langen Bank stark profitiert und viel besser gespielt als letzte Woche. Wir sind an der Niederlage selber schuld, weil Klosterneuburg eindeutig den Rebound dominiert hat.
Mustafa Hassan-Zadeh, Spieler BC Vienna: Die erste Halbzeit war schlecht, wir konnten Klosterneuburg nicht stoppen. Die zweite Halbzeit war ohne Stazic sehr schwierig, wir müssen jetzt ohne ihn zurecht kommen. Klosterneuburg war heute eindeutig besser.

Werfer Dukes: Hopfgartner 24, Lakoju 17, Miletic 15, Blazevic 15, Bauer 6, Lanegger 5, Jakubowski 3, Leydolf 2, Rattey 2
Werfer Vienna: Shoutvin 17, Gvozden 16, Detrick 14, Stazic 11, Hassan-Zadeh 9, Trmal 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg