Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes „heiß“ auf Saisonauftakt
Bericht vom 28.09.2007 von C. Kaufmann (Quelle: ÖBL)




Bei Klosterneuburg sind die Legionäre Bryan Edwards und Muhamed Granic nicht mehr dabei, weiters wurde in dieser Woche auch noch Stefan Balga abgegeben (siehe DBBA-Newsletter). Dazu kommt eine langwierige Verletzung von Christoph Gangl, bei dem ein weiterer Einsatz immer noch fraglich ist. Auf der anderen Seite gibt es prominente Neuzigänge: Christoph Nagler von den Gunners ist schon seit dem Sommer ein Duke und hat sich bereits sehr gut ins Team integriert. Diese Woche kam noch Calvin Watson offiziell dazu und Darnell Scott wird möglicherweise zusätzlich verpflichtet. Ein Einsatz des Ex-BK Spielers am Sonntag ist derzeit aber noch unwahrscheinlich, da noch keine Freigabe vorhanden ist. Fraglich für das Auftaktmatch ist auch Dukes-Spielmacher Andreas Diwald, der an Hand und Oberschenkel verletzt ist.

Sallomon ist optimistisch

Dukes-Coach Werner Sallomon gibt sich für das Spiel auf alle Fälle optimistisch: „Wir sind bisher immer gut in die Saison gestartet, ich sehe keinen Grund, warum wir mit dieser Tradition brechen sollten. Aber eines ist klar: Unterschätzen werden uns die Fürstenfelder diesmal sicher nicht. Ich hoffe jedenfalls auf eine volle Halle und die Unterstützung der Fans, dann ist alles für uns möglich.“

Panthers nach Umbau Titelfavorit

Bei den Gästen aus der Steiermark hat sich seit der letzten Saison noch mehr getan: Shelton Colwell, Michael Fraser, Milan Goljovic, Samo Grum, Cedric Hensley, Anthony Shavies und jetzt noch Dustin Brown heißen unter anderem die Neuzugänge. Brown kann übrigens eingesetzt werden, der in der Vorbereitung lange verletzte Colwell ist auch wieder dabei. Dafür steht noch ein Fragezeichen über der Fitness von Trevor Gaines. Die Buchmacher sehen die Panthers sowohl für das Match am Sonntag als auch im Titelrennen in der Favoritenrolle. Ein Erstrundensieg der Dukes würde 4:1 bringen, ein Erfolg der Gäste nur 1,2:1. Bei der Meisterwette bekommt man für einen Titel von Fürstenfeld 3,9 für 1 Euro ausbezahlt, ein Erfolg der Xion Dukes würde da schon mehr bringen: 101 Euro für 1 Euro Einsatz...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg