In diesem prunkvollen Rahmen
erläuterte zunächst General Manager Roman Leydolf den Neuaufbau der Mannschaft
in den vergangenen Jahren und die sportlichen Zielsetzungen für die Zukunft. Er
gab als Ziel für die anstehende Saison einen Platz in den Top 4 aus und traut
der Mannschaft zu, 2021 den Angriff auf den 11. Meistertitel in der Vereinsgeschichte starten zu können.
Die anwesenden
Klosterneuburg-Spieler Edin Bavcic und Neuzugang Benni Danek gaben sich da
schon weniger geduldig und natürlich voll motiviert, bereits in dieser Saison
den Sprung nach ganz oben zu schaffen, auch wenn man natürlich abwarten muss,
wie sich die anderen Teams verstärken. Die Stimmung in der Mannschaft ist laut
Kapitän Bavcic jedenfalls sehr gut und auch die neuen Spieler haben sich schon bestens
integriert.
Eine Verstärkung
stellt mit Sicherheit auch der neue Haupt- und Namenssponsor IMMOunited dar.
CEO Roland Schmid merkte in seinem Statement die Parallelen zwischen
Unternehmertum und Sport an, denn da wie dort feiert man Siege und müsse mit
Niederlagen umgehen. Er ist von einer starken Kooperation zwischen IMMOunited
und den Dukes jedenfalls überzeugt.
Klosterneuburgs
Sportstadtrat (und ehemalige „Stimme der Dukes“) Christoph Kaufmann erinnerte
unter anderem daran, dass der BK Klosterneuburg nunmehr in seine 50.
Bundesliga-Saison en suite geht – absoluter Ligarekord!
Zum Abschluss des Pressegesprächs ließ es sich General Manager Roman Leydolf nicht
nehmen, den anwesenden Medienvertretern noch den Wunsch mitzugeben, die
Leistung von nachhaltig agierenden Basketballclubs entsprechend zu würdigen.
Beendet wurde das Pressegespräch – wie sollte es anders sein – mit dem Anschnitt
der weltberühmten Sachertorte im extra angefertigten Dukes-Design. Ganz nach dem Motto "Traditions-Haus trifft Traditions-Verein"!
|