Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Noch ein Cuptitel für Klosterneuburg?
Bericht vom 20.03.2019 von B. Hradil




Mit den Kapfenberg Bulls haben die Klosterneuburger freilich keine leichte Hürde im Semifinale, denn der amtierende Meister und Cupsieger ist derzeit in starker Form. Die Steirer siegten zuletzt vier Mal in Serie, unter anderem auch gegen die BK Dukes. Beim 87:71 ließen die Bulls den Klosterneuburgern keine Chance und bestätigten ihre aktuelle Topform. Auf ihrem Weg ins Final-4 triumphierte Mike Coffins Truppe über Mattersburg (75:60) und Wels (90:75). Besonders aufpassen heißt es bei den Steirern auf Topscorer Elijah Wilson (19,5 Punkte und 5,0 Rebounds), Bogic Vujosevic (17,7 Punkte und 5,8 Assists) und Xavier Ford (12,1 Punkte und 7,6 Rebounds).

Die BK Dukes holten sich in der vergangen Runde Selbstvertrauen mit einem deutlichen 90:70-Auswärtserfolg in Graz. Dabei konnte Headcoach Werner Sallomon allen Spielern Zeit auf dem Parkett geben. Kapitän Edin Bavcic war mit 21 Punkten und 6 Rebounds in 28 Minuten Topscorer seines Teams. Um ins Semifinale zu kommen, mussten sich die Dukes gegen die BBC Nord Dragonz (101:58) sowie den BC Vienna (92:86) durchsetzen.

3 Cupsieger im aktuellen Mannschaftskader

Die aktuelle Mannschaft der Klosterneuburger hat durchaus Erfahrung, wie man einen Cuptitel holt. Mit Momo Lanegger, Valentin Bauer und Christoph Greimeister stehen noch drei Spieler im Kader, die bereits 2013 den Titel eroberten – übrigens den bisher einzigen in der Geschichte des österreichischen Rekordmeisters. Auch Damir Zeleznik stand damals auf dem Parkett und unterstützt jetzt Headcoach Werner Sallomon, der 2013 ebenfalls Trainer war, an der Seitenlinie.

Das Spiel der Klosterneuburger gegen die Bulls beginnt am Samstag um 19:15 Uhr im Anschluss an die erste Halbfinalbegegnung zwischen den Gmunden Swans und den Oberwart Gunners um 17 Uhr. Das Finale findet dann am Sonntag um 16:30 statt. Ticketinfos gibt es unter http://www.basketswans.at/final-4/

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Auf dem Weg zum Cuptitel ist Kapfenberg die erste Hürde. Wir werden bis zum Umfallen kämpfen, um auch am Sonntag noch mit dabei zu sein.
Damir Zeleznik, Assistant Coach der Dukes: Wir haben eine schwierige Aufgabe vor uns. Kapfenberg spielt momentan ganz stark und ist eine tief besetzte Mannschaft. Wir müssen 40 Minuten hoch konzentriert sein, wenn wir ins Finale einziehen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg