Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes beenden erste Hälfte der Meisterschaft in Fürstenfeld
Bericht vom 16.01.2019 von B. Hradil




Für die BK Dukes läuft es derzeit. Von den letzten neun Partien konnten sie sieben für sich entscheiden und damit in der vorderen Tabellenregion festsetzen. Gegen die Fürstenfeld Panthers schließen sie nun die erste Hälfte des Grunddurchganges ab (Donnerstag, 19:30, Stadthalle Fürstenfeld). Die erste Begegnung zwischen diesen beiden Teams fand Ende November im Dukes Castle statt, damals siegten die Klosterneuburger überlegen mit 88:55.

Seither hat sich bei den Steirern aber einiges getan. Mit Joshua Davis und Matija Poscic wurden zwei Legionäre an Land gezogen und mittlerweile konnten auch die ersten Saisonsiege gefeiert werden (81:75 in Wels und 86:82 gegen Graz). Auch in der vergangenen Runde zeigten die Fürstenfelder eine ansprechende Leistung und unterlagen den Traiskirchen Lions nur knapp mit 63:71.

Die Klosterneuburger entschieden in der vergangenen Runde das Donauderby gegen den BC Vienna mit 76:69 für sich, wobei sie fast noch eine 21 Punkte-Führung aus der Hand gaben. Mit 18 Punkten und 10 Rebounds stach dabei vor allem die Leistung von Kapitän Edin Bavcic hervor.

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Wir haben beim 2. Teil der Meisterschaft einige ordentliche Leistungen gezeigt und gute Ergebnisse eingefahren. Daher wollen wir den Abschluss der ersten Hälfte des Grunddurchganges ebenfalls siegreich abschließen und uns in der Tabelle gut platzieren.
Jurica Blazevic, Spieler der Dukes: Wir dürfen die Fürstenfelder nicht unterschätzen und müssen versuchen an unsere Leistungen von den letzten Spielen anzuknüpfen. Dann sollten wir mit einem Sieg aus der Steiermark nachhause fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg