Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren im Alpe Adria Cup-Duell in Ungarn
Bericht vom 07.11.2018 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Zalakeramia ZTE KK   101      20   26   27   28 
 BK Dukes   86        28   16   19   23 

Die Dukes, die mit Bauer, Burgemeister, Blazevic, Hopfgartner und Bavcic begannen (Miletic und Greimeister fehlten), kamen gut ins Spiel. Angeführt von Bavcic erspielten sie sich rasch einen kleinen Vorsprung, präsentierten sich offensiv stark und trafen hochprozentig. Mit gutem Teamplay und schönen Aktionen konnten sie die Führung behaupten und das erste Viertel mit 28:20 klar für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Ungarn den Druck und kamen bald zum Ausgleich. Auch eine Auszeit bewirkte nicht viel, denn die Gastgeber waren nun voll im Spiel angekommen und eine spannende Partie mit einigen Führungswechseln entwickelte sich. Die Leichtigkeit in der Offensive, die in den ersten zehn Minuten noch da war, fehlte den Klosterneuburgern im zweiten Viertel komplett. Das nutzte Zalaerszeg zu seinen Gunsten um eine Lücke von bis zu fünf Punkten aufzureißen, zur Pause blieb ihre Führung dennoch knapp: 46:44.

Die Gastgeber starteten stark in die zweite Spielhälfte und zogen auf +10 davon. So sehr sich die Klosterneuburger auch bemühten, wieder heranzukommen, hatten die Ungarn stets die richtige Antwort parat. So verteidigten sie ihre Führung und lagen vor dem Schlussabschnitt deutlich mit 73:63 voran. Da starteten die Dukes dann gut und verkürzten von -12 auf -5 in nur zwei Minuten. Davon wurden die Ungarn aber wachgerüttelt und stellten rasch wieder einen 12 Punkte-Vorsprung her. Von diesem Rückschlag erholten sich die Klosterneuburger dann nicht mehr, Zalakeramia spielte den Sieg sicher nach Hause.

 


Werfer Dukes: Bavcic 21, Blazevic 14, Burgemeister 13, Bas 13, Hopfgartner 9, Lanegger 8, Bauer 4, Kolonovics 4
Werfer Zalakeramia: Agafonov 26, Thompson 20, Szabo 17, Gliebov 15, Ware 13, Bago 6, Gulyas 2, Kis 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg