Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK trauert um Werner Karasek
Bericht vom 05.07.2018 von B. Hradil




„Kara“ spielte in seiner Jugend in der Landesliga in Baden, ehe er aufgrund seiner Größe 1975 als gerade 19jähriger nach Klosterneuburg zur Asturia geholt wurde. Nach der Fusion der Klosterneuburger Vereine KBC und Asturia spielte er für den BK in der Bundesliga, wo er mit seinem Team im Jahr 1978 den ersten Meistertitel für die Stadt eroberte. Zwischen 1983 und 1987 folgten fünf weitere Titel, ehe er seine Basketballkarriere beendete und in Thailand auf der Ferieninsel Phuket das „K-Hotel“ gründete, das er bis zu seinem tragischen Tod erfolgreich führte.

Klosterneuburg hat mit Werner Karasek einen – in jedem Sinne – großen Basketballer und Menschen verloren. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

Hier der Bericht zu seinem Tod in der Online-Ausgabe der NÖN: https://www.noen.at/baden/fenstersturz-in-baden-tragischer-tod-eines-badener-hoteliers-werner-karasek-voeslauer-strasse-fenstersturz-102246122


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg