Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes scheitern knapp am Meister
Bericht vom 11.03.2007 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes   81      17   24   19   21 
 Gmunden Swams   88        26   12   28   22 

Dabei sah es zu Beginn nach einem Spaziergang für die Gmundner aus: schnell lagen sie in Führung und setzten sich im ersten Viertel bereits bis zu 12 Punkte ab. Doch die Dukes kämpften sich mit einem sensationellen 2. Viertel wieder zurück – mehr noch: bis zur Pause waren sie sogar dazu in der Lage, in Führung zu gehen.

Nach Seitenwechsel waren es die Klosterneuburger, die den besseren Start erwischten, doch die Gmundner – angeführt von einem überragenden Mayes – blieben dran, eroberten 3 Minuten vor Ende des Viertels wieder die Führung und bauten diese leicht aus. Im Schlussviertel konnten die Klosterneuburger zwar weiter mit den Swans mithalten, sie waren jedoch nicht mehr in der Lage, den Rückstand aufzuholen. Mayes machte in diesem Spiel den Unterschied aus. So verloren die Dukes knapp mit 81:88.

Kommentare: Headcoach Werner Sallomon: „Die Mannschaft hat brav gespielt und eine passable Leistung geboten. Leider fehlt es uns in den entscheidenden Phasen noch an Klasse. Heute hatten wir auch ein Reboundproblem, da muss man gegen eine Mannschaft wie Gmunden einfach mehr dagegenhalten.“
Gmunden-Manager Harald Stelzer: „Mayes hat das Spiel wieder für uns gemacht. Unser Glück, dass Klosterneuburg in der 2. Hälfte nicht mehr Zone gespielt hat.“

Werfer Dukes: Martin 21, Edwards 15, Spann 14, Balga 10, Granic 7, Anselgruber 6, Hamidovic 4, Gangl 2, Diwald 2
Werfer Gmunden: Mayes 35, Boylan 14, Hamilton 13, Hütter 9, Helmigk 8, Mayer 7, Schöninger 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg