Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Bittere Niederlage gegen Lokalrivalen
Bericht vom 01.11.2006 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes   70      28   15   13   14 
 Arkadia Traiskirchen Lions   90        20   17   24   29 

Unglaublicher Beginn der Xion Dukes Klosterneuburg. Die Zuschauer waren noch nicht auf ihren Plätzen, als unsere Dukes in einer Art aufgeigten, die man bei ihnen schon lange nicht mehr gesehen hat. Ein Dreier von Hamidovic, ein Dreier von Diwald, ein Dreier von Edwards. Ein 9:2 Start der Dukes. Dann wurde diese Statistik noch durch einen sehenswerten Alley Hoop von Diwald auf Edwards getoppt, und die Lions schauten erstaunt zu, wie unsere Dukes einen Korb nach dem anderen erzielten. Nach einer Superleistung von Andi Diwald führten die Dukes schon 27:11, bevor die Traiskirchner aus ihrem Schläfchen erwachten. Dann allerdings kamen sie enorm auf, bis zur Halbzeit hatten sie den Rückstand wett gemacht. Leider fanden die Dukes dann ganz und gar nicht mehr ins Spiel, der Superstar der Traiskirchner Stepan Stazic erzielte in bewährter Manier Korb um Korb, am Ende waren es beeindruckende 37 Punkte. Der einzige der bei den Dukes dagegen halten konnte war Andi Diwald, der seine beste Saisonleistung abliefern konnte. Schade dass seine beachtlichen 27 Punkte nicht annähernd zu einen Erfolg beitragen konnten. Die Dukes gingen letztlich als klarer Verlierer gegen eine sehr clever spielende Mannschaft aus Traiskirchen vom Parkett.

Kommentar: Coach Sallomon nach dem Spiel: "Sie haben nach 7 Minuten aufgehört zu spielen. Die Lions haben eine starke Partie geliefert, für uns wäre allerdings heute mehr drinnen gewesen. Die Lions sind nicht unser direkter Gegner um die Play Off Plätze. Am Sonntag gegen Mattersburg geht es dann um wichtige Punkte."


Werfer Dukes: Diwald 27, Martin 9, Edwards 7, Hamidovic 6, Gangl 5, Balga 4, Anselgruber 4, Wagenlechner 3, Hetzmannseder und Granic je 2
Werfer Lions: Stazic 37, Lamesic 18, Vickery 12

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg