Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Endstation Viertelfinale im Alpe Adria Cup
Bericht vom 24.02.2016 von B. Hradil




Nach einer -26-Niederlage im Hinspiel und mit den Ausfällen von Vieider, Chappell, Suljanovic, Müller, Greimeister und Bobb standen die Dukes in Slowenien vor einer schier unlösbaren Aufgabe gegen die Helios Suns. So war es kein Wunder, dass die Gastgeber von Beginn weg dominierten und bereits früh eine komfortable +15-Führung herstellten. Das Quasi-Nachwuchsteam der Klosterneuburger hielt so gut es ging dagegen und machte wieder etwas an Boden gut. Doch bereits nach dem ersten Viertel, das die Suns mit 25:16 gewannen, war klar, dass das Halbfinale des Alpe Adria Cups wohl nicht mehr erreicht wird.

Auch im zweiten Spielabschnitt übten die Slowenen ordentlich Druck auf die Dukes aus, die damit aber gut umgingen und verhindern konnten, dass ihr Gegner noch weiter davonzog. Im Gegenteil: Zwei Minuten vor der Pause verkürzte Cooke mit einem Dreier auf 32:39 und versenkte kurz darauf einen weiteren Wurf von außen, der den Vorsprung auf vier Punkte schmelzen ließ. Das war auch der Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte.

Lowe konnte gleich nach Seitenwechsel noch auf -1 verkürzen, doch dann legten die Gastgeber wieder einen Gang zu - ein 10:0-Run verschaffte ihnen erneut viel Luft. Sie bekamen das Spiel immer besser in Griff und lagen nach dreißig Minuten schon deutlich mit 66:42 in Front. Im Schlussviertel mussten die Slowenen nur noch das Notwendigste machen, um schließlich mit einem Gesamtvorsprung von 47 Punkten aus beiden Spielen ungefährdet ins AAC-Final Four einzuziehen.

Helios Suns Domzale vs. BK Dukes 81:60 (25:16, 14:19, 27:7, 15:18)


Werfer Dukes: Lowe 18, Rados 17, Cooke 16, Bas 6, Burgemeister 3
Werfer Suns: Robertson 16, Cakarun 13, Andriuskevicius 13, Atanackovic 12, Lelic 7, Berlic 7, Gorjanc 6, Mocnik 4, Zagorac 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg