Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 16. Runde
Bericht vom 07.12.2015 von B. Maurer




BC Vienna  

Dienstag, 17:00
Admiral Dome
Wien X.

  Oberwart

Die Wiener setzten sich locker gegen Graz durch. Vor allem die ersten beiden Viertel waren eine klare Angelegenheit. Coach Kostic konnte alle seine Spieler einsetzen und gewann trotzdem mit 86:67. Bester Mann war Detrick mit 24 Punkten (5/8 Dreier!)

Die Gunners verloren nach dem Spiel in Klosterneuburg auch das Heimspiel gegen Wels ganz knapp mit einem Punkt. Mit einem schlechten Zweier-Prozentsatz und einem grottigen Freiwurf kann so eine junge Truppe nicht gewinnen. Bester Werfer war Jackson mit 20 Punkten.

Kommentare zur Begegnung:
Zoran Kostic, Headcoach des BC: Gegen Oberwart zu spielen ist immer etwas Besonderes. Wir wollen natürlich zuhause dieses Spiel gewinnen.
Ersin Sancak, Assistant-Coach des BC: Dieses Spiel wollen wir gewinnen und damit wären wir an den Oberwartern vorbei und auf Platz 3.
Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: Der BC Vienna kommt immer besser in Fahrt. Für uns geht es darum, in der Tabelle vor den Wienern zu bleiben.
Personelles:
Gunners: Adomas Drungilas fehlt wegen einer Muskelverletzung.

Tipp: Wien gewinnt!



Dukes  

Dienstag, 17.00
FZZ Happyland
Klosterneuburg

  Traiskirchen

Eine Achterbahnfahrt im Prater ist nichts dagegen. Die Dukes starten sehr schlecht in die Partie, sind bis zu 21 Punkte hinten und gewinnen dann doch noch mit einer Gewaltleistung! Das dritte Viertel wird unglaublich mit 29:8 gewonnen. Malik war mit 20 Punkten Topscorer der Dukes, CBo und Chris auch stark mit 13 Punkten. Die beste +/- Leistung hatte aber erfreulicherweise Lauri. Gratulation Burschen!

Die Lions verloren am Ende mit 73:84, wobei das Spiel gegen den Meister enger war als man denkt. Die Niederösterreicher versuchten es mehr über den Wurf von außen, waren aber nur mäßig erfolgreich. Da sie aber weniger Fehler machten, blieben sie dran. Bester Werfer war Trmal mit 17 Punkten.

Kommentare zur Begegnung:
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: Wir freuen uns auf das Niederösterreich-Derby, da ist immer gute Stimmung in der Halle. Wir werden versuchen ein hervorragendes Spiel abzuliefern.
Werner Sallomon, Obmann der Dukes: Traiskirchen ist eine sehr aggressive Mannschaft, die uns in den letzten Jahren immer wieder ein Bein gestellt hat. Wenn wir es schaffen dagegen zu halten, wird es ein spannendes Derby.
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: Wir haben vom Hinspiel noch eine Rechnung mit den Dukes offen. Damals haben wir die Partie leichtfertig aus der Hand gegeben. Morgen müssen wir die Intensität bis zum Schluss hochhalten, dann ist ein Derbysieg möglich.
Personelles:
Dukes: Ramiz Suljanovic fällt weiterhin aus.

Tipp: Lions-Sieg!




Kapfenberg  

Dienstag, 18:00
SPH Walfersam
Kapfenberg

  Güssing

Die Bullen führten bereits um 17 Punkte gegen Fürstenfeld, konnten aber den Sack nicht zumachen und verloren noch mit 90:91. Vor allem Ahmetbasic und Woschank hatten ihr Zielwasser nicht ausgetrunken und verwarfen einige wichtige Würfe. So kamen die Panthers noch einmal heran und waren die glücklichere Mannschaft. Bester Mann bei den Bullen war Shaw mit 32 Punkten.

Die Knights fighteten die Löwen nieder und gewannen verdient mit 84:73. Der Meister dominierte den Rebound und bekam mehr Freiwürfe zugesprochen. Wenn man dann auch noch einigermaßen erfolgreich aus der Nah- und Ferndistanz ist, kann man fast nur mehr gewinnen. Bester Ritter war Wright mit 16 Punkten und neun Rebounds.

Kommentare zur Begegnung:
Oliver Freund, Obmann der Bulls: Duelle gegen Güssing sind immer von Spannung geprägt. Volle Intensität ist unser Rezept dagegen. Wir wollen gewinnen.
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: In Kapfenberg wird es wie immer enorm schwer zu gewinnen.
Personelles:
Bulls: Ty Armstrong ist weiter verletzt.

Tipp: Sieg des Meisters



Fürstenfeld  

Dienstag, 18:00
Stadthalle
Fürstenfeld

  Graz

Das Steirer-Derby war nichts für schwache Nerven. Mit einem passablen Schlussviertel überholten die Panthers noch die Bullen und gewannen um einen Punkt. Die nur zu neunt angetretenen Panthers sind weiterhin das Überraschungsteam der Liga. Bester Werfer war Car mit 25 Punkten und sieben Assists.

Die Grazer hatten gegen Wien keine Chance. Von Anfang an standen sie auf verlorenem Posten und mussten Punkt für Punkt hinnehmen. Brcina und Kadic erwischten einen schlechten Tag. Bester Werfer war Gaidys mit 21 Punkten und 12 Rebounds.

Kommentare zur Begegnung:
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: Der UBSC Raiffeisen Graz ist für seine Treffsicherheit aus Distanz und die starke Arbeit am Offensivrebound bekannt. Daher wird unsere Defense sehr wichtig sein.
Karl Sommer, Präsident der Panthers: Spiele gegen den UBSC Raiffeisen Graz sind immer knappe und spannende Angelegenheiten. Beide Mannschaften haben sich in den letzten Wochen sehr stark präsentiert und wir wollen unseren Fans ein tolles Spiel bieten.
Pit Stahl, Headcoach des UBSC: Man wird gegen die Panthers die Defense gegenüber der Wien-Begegnung deutlich steigern müssen. Nach normalem Spielverlauf der Hinbegegnung gegen die Panthers, hätten wir das Spiel gewinnen müssen – wir wollen uns diesen entgangenen Sieg am Dienstag zurückholen.
Michael Fuchs, Manager des UBSC: Leider konnten unsere Leistungsträger den Faktor Kontinuität am vergangenen Samstag nicht bestätigen. Bleibt zu hoffen, dass die Bewegungsintensität und ein Minimum an taktischer Raffinesse an die beiden Spiele davor anschließt - ansonsten wird gegen den Tabellenführer nichts zu holen sein.
Personelles:
Panthers: Über den Einsatz von Toni Blazan wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden.




Wels  

Dienstag, 19:00
Raiffeisen Arena
Wels
ab 18:45 Live auf SKY

  BC Vienna

Wels gewann in Oberwart nach 14 Führungswechseln und 14 Gleichständen um einen Punkt 66:65. Die Oberösterreicher waren unter dem Korb einfach effizienter. Bester Werfer war Lamesic mit 13 Punkten und elf Rebounds.

Die Schwäne sahen schon wie der sichere Sieger aus und verloren die Partie noch um zwei Punkte. Ausschlaggebend war die desaströse Wurfausbeute vom Dreier. Nur ein Wurf von zwölf Versuchen wurde getroffen. Stark war wieder McLaughlin mit 20 Punkten und sieben Rebounds. Ray und Johnson mit 10 Punkten…ZUSAMMEN!

Kommentare zur Begegnung:
Devante Wallace, Spieler des WBC: Wenn wir in der Defense so agieren wie gegen Oberwart, können wir den 2. Sieg in Folge einfahren.
Markus Pinezich, Assistant-Coach der Swans: Nach so einer kräfteraubenden Niederlage wird es am Dienstag in Wels nicht leichter. Da heißt es Kopf hoch, Ärmel aufkrempeln und weiterarbeiten.
Personelles:
WBC: Thomas Csebtis ist wegen einer Augenverletzung fraglich.

Tipp: Wels gewinnt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg