Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 5. Runde
Bericht vom 09.10.2015 von B. Maurer




Güssing

Samstag, 18:00
Aktivpark
Güssing


Fürstenfeld

Im TV-Live-Spiel war das dritte Viertel spielentscheidend für die Knights. Mit einer starken Leistung unter dem Korb entschieden sie das Spiel und gewannen 90:71. Coach Zollner wechselte bunt durch und alle Spieler durften sich in die Scoring-Liste eintragen. Bester Ritter war Burgess mit 16 Punkten.

Die Panthers mussten eine 68:81-Niederlage gegen Wien hinnehmen. Vor allem unter dem Korb waren die Steirer klar unterlegen (Reboundverhältnis 19:35). Aber die Panthers müssen gleich nach vor blicken... der Meister wartet und auch der ist schlagbar. Die Turnoverrate passt derzeit, wenn ein wenig mehr Zielwasser getrunken ist für die Mannschaft alles Möglich. Bester Mann war Ware mit 15 Punkten.

Stimmen zum Spiel:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: Wir haben in Gmunden den nächsten Schritt gemacht und wollen uns am Samstag gegen Fürstenfeld weiter verbessern.
Moritz Lanegger, Spieler der Knights: Fürstenfeld hat gezeigt, dass sie diese Saison eine sehr gute Mannschaft haben. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere weiße Weste behalten.
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: Obwohl die magnofit Güssing Knights Favorit in dem Spiel sind, wollen wir besser spielen wie in unserem letzten Match.

TIPP: Heimsieg der Knights



Graz

Samstag, 18:00
Raiffeisenarena
Wels


Wels

Die Grazer waren nicht gut...aber sie hatten immer die passende Antwort für die Dukes. Angeführt von einem guten Gaidys und einem sehr soliden Brcina spielten die Steirer die Partie ruhig zu Ende und hatten das bessere Ende für sich. Der Mannschaft traue ich heuer etwas zu. Bester Werfer war Gaidys mit 19 Punkten und zehn Rebounds.

Die Welser starteten sehr schlecht in die Partie und waren nach dem ersten Viertel mit 18:27 hinten. Ohne den verletzten Payton kämpften sich die anderen gut zurück und bis zum Schluss war der Ausgang offen. Bester Mann war Lamesic mit 19 Punkten und elf Rebounds. Der Try-Out-Vertrag mit Behrens wurde nicht verlängert.

Kommentare zur Begegnung:
Pit Stahl, Headcoach des UBSC: Wir wollen in diesem Heimspiel zeigen, dass wir auch zuhause richtig gut spielen können. Wels wird vermutlich stärker als in den letzten Begegnungen auftreten – dennoch wollen wir nicht die Ersten sein, die gegen sie verlieren.
Mike Coffin, Headcoach des WBC: Wir müssen 40 Minuten konstant spielen.

Personelles:
UBSC: Elvis Kadic wird wegen einer Knieverletzung länger ausfallen.
WBC: Will Carter sollte dieser Tage seine Rot-Weiss-Rot Karte bekommen. Tryoutphase mit Christian Behrens wurde beendet. Kevin Payton sollte dem WBC wieder zur Verfügung stehen

Sonstiges:
Semesterbeginn an der Uni heißt auch, dass alle Studenten wieder in Graz sind. Daher erhält jeder Student, der einen gültigen Studentenausweis und eine Karte der Holding Graz Linien an der Kassa vorweisen kann, Rein das Beste für dieses Spiel – nämlich gratis ein Murauer Bier zur Eintrittskarte.

TIPP: Sieg der Welser




Oberwart

Freitag, 19:00
Sporthalle
Oberwart


Dukes

Die Gunners starteten schlecht in die Partie und waren von Anfang an hinten. Eine miese Zweier-Bilanz und die Unterlegenheit am Rebound waren der Hauptgrund für die Niederlage in Traiskirchen. Neo-Gunner Drungilas konnte die Abwesenheit von JJ Johnson nicht wett machen. Bester Oberwarter war wieder einmal Diggs mit 22 Punkten und acht Rebounds. 

Die Dukes haben bisher zwei ganz verschiedene Gesichter. Nach dem guten Auswärtsspiel gegen die Bullen verloren sie gegen Graz mit drei Punkten und zeigten eine ganz schwache Leistung. Ohne den verletzten Lauri starteten die Dukes lasch und waren vom Start weg an hinterher. Ein Zwischen- und ein Endspurt waren zu wenig und die Klosterneuburger verloren verdient. Bester Werfer war Cooke mit 21 Punkten, wobei er nur sieben von 15 Freiwürfen verwertete...

Kommentare zur Begegnung:
Chris Cougaz, Headcoach der Gunners: Klosterneuburg hat ein sehr gutes Team mit guten Legionären und starken Österreichern. Vor allem im Offensivbereich müssen wir uns wieder steigern und mit viel mehr Konzentration agieren. Für uns wird es eine sehr schwere Begegnung, aber wir hoffen auf viel Unterstützung durch die Fans.
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: Uns erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel bei einer heimstarken Mannschaft. Die Oberwarter haben bis jetzt konstant gut gespielt. Wir werden versuchen, erfolgreich zu sein und aus unserem kleinen Tal wieder herauszukommen.
Personelles:
Gunners: Ausfall von Jason Johnson wegen Schulterverletzung.
Dukes: Laurence Müller fällt weiterhin aus

TIPP: Sieg der Gunners




BC Vienna

Sonntag, 17:00
Volksbankarena
Gmunden


Traiskirchen

Die Swans spielten bis zur Halbzeit einen sehr gefälligen Basketball und waren nur knapp hinten. Vor allem Ray und Manley hielten die Oberösterreicher im Spiel. Im dritten Viertel mussten die Swans die Knights wegziehen lassen und das Spiel war gelaufen. Die Gmundner brauchen einfach noch ein wenig Zeit (Stichwort Turnover) und der erste Sieg wird bald kommen. Bester Werfer war Ray mit 20 Punkten.

Die Lions starteten gut und verwalteten den Vorsprung aus dem 1. Viertel sehr solide. Neuzugang Draskovich fügte sich gut ein und durfte mit 14 Punkten und zehn Rebounds ein doubledouble feiern. Wenn Güttl, Novas Mateo und Ayree bessere Leistungen abliefern, ist einiges drin für die Niederösterreicher. 

Kommentare zur Begegnung:
Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: Wir wollen uns kämpferisch weiter entwickeln und vielleicht dieses Mal mit einem Sieg belohnen.
Harald Stelzer, Manager der Swans: Wir wollen den Aufwärtstrend im spielerischen Bereich fortsetzen und kämpferisch weiter 100 % geben. Die Lions sind ein Gegner auf Augenhöhe, da könnte ein Sieg drinnen sein.
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: Wir werden Gmunden sicher nicht unterschätzen, das wäre ein großer Fehler. Die Swans haben eine interessante Mischung zwischen Erfahrung und Jugend in ihrem Kader. Ihnen wird sicher noch der Knopf aufgehen. Wir werden aber alles geben, damit das nicht gegen uns passiert.
Personelles:
Swans: Matthias Mayer leidet an einer Bronchitis, Tre Johnson hat nach dem Spiel am Montag sechs Wurzelbehandlungen benötigt, sollte aber genauso dabei sein wie die Grundwehrdiener Adrian Mitchell und Matthias Linortner.

TIPP: Sieg der Gmundner




Kapfenberg

Sonntag, 19:00
Sporthalle Walfersam
Kapfenberg
ab 18:45 Live auf SKY


BC Vienna

Die Bullen konnten auch auswärts gegen Wels gewinnen. Verletzen darf sich bei den Steirern aber keiner. Meiner Meinung wird die 7er-Rotation aber während der Saison erweitert. Ein treffsicherer Shaw mit 24 Punkten und ein Reboundstarker Stegnjaic mit 13 Rebounds waren ausschlaggebend für den Sieg.

Die Wiener gewannen ein umkämpftes Spiel gegen Fürstenfeld verdient mit +13. Vor allem Vujosevic spielte eine sehr gute Partie und war auch mit 24 Punkten, 6 Assists, 6 Rebounds und 3 Steals Mann des Spiels. Wenn dann auch noch drei andere zweistellig scoren und unter dem Korb gearbeitet wird, kann man nicht verlieren.

Kommentare zur Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der ece Bulls: Diese Woche war es im Training nicht ganz einfach, da uns neben Christoph auch Armin Woschank (Bänderverletzung im Knöchel) und Shawn Ray (Blinddarmoperation) gefehlt haben. Unser Betreuerstab arbeitet intensiv daran sie fit zu bekommen. In jedem Fall wird es ein heißes Duell auf Augenhöhe, wir werden uns auf keinem Fall verstecken, sondern ordentlich aufs Gas treten.
Zoran Kostic, Headcoach des BC Vienna: Kapfenberg ist ein starkes Team, aber wir wollen den Schwung vom Fürstenfeld Spiel mitnehmen.
Bogic Vujosevic, Spieler des BC Vienna: Nach Fürstenfeld wollen wir jetzt als Team Kapfenberg auch besiegen.
Personelles:
Bulls: Greimeister verletzt, Armin Woschank (Bänderverletzung im Knöchel), Shawn Ray (Blinddarmoperation), Gibbs wird nicht eingesetzt.

TIPP: Bullen-Sieg



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg