Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Top-Transfer der Dukes
Bericht vom 25.06.2014 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann




Die yourgoody Dukes haben ihren ersten Neuzugang im Kader für 2014/15. Mit der Verpflichtung von USA-Heimkehrer Jesse Seilern (190 cm, 23 Jahre) ist den Klosterneuburgern ein Top-Transfer gelungen. Zahlreiche ABL-Teams waren interessiert am österreichischen Guard, der 2010 mit dem U20 Nationalteam Gold bei der Heim-EM der Gruppe B geholt hat. Er zählt zur „Goldenen Generation“ rund um Rasid Mahalbasic, Moritz Lanegger, Anton Maresch und Thomas Klepeisz –allesamt Spieler des österreichischen Nationalteams.

Nach 2 Saisonen in Kapfenberg (2007-2009, 22 Einsätze, 0.9 Punkte/Schnitt) wechselte der gebürtige Tiroler in die USA zur University of South Carolina Aiken (NCAA II). Dort kam Seilern zu 127 Einsätzen für sein Team. Ein Wert für die Geschichtsbücher - so viele Matches hat noch nie zuvor ein Spieler für USC Aiken bestritten! Absoluter Höhepunkt war das Erreichen des diesjährige Final 4 Turniers in der NCAA II. Der 23-jährige Guard kam letzte Saison auf 9.7 Punkte/Spiel (38.5% Dreier, 2.3 Assists/Spiel) bei 34 Einsätzen. Coach Robert Langer freut sich über den prominenten Zugang: „Jesse ist ein Top-Shooter und passt perfekt in unser Team. Es spricht auch für unseren Verein, dass wir die erste Adresse bei seiner Rückkehr nach Österreich sind!“


   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg