Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Letzter Spieltag bringt die Entscheidung
Bericht vom 04.04.2013 von G. Lederer




Die Voraussetzungen sind klar: Die Dukes müssen die starken Oberwarter zu Hause schlagen, Vienna in Kapfenberg verlieren. Nur dann kann die Mannschaft von Coach Werner Sallomon den ersten Platz vor den Snickers Play-offs noch erreichen. 

Die Gegner der Klosterneuburger stehen bereits fest. Falls Ramiz Suljanovic und seine Kollegen Zweiter werden, würde es zum Viertelfinal-Duell mit dem WBC Wels kommen. Im Halbfinale würde in diesem Fall der Sieger aus der Partie Güssing Knights gegen Kapfenberg Bulls warten. Der Erstplatzierte würde auf die Fürstenfeld Panthers treffen, die den UBSC Graz abfangen konnten. Im Semifinale käme es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Gewinner des Matchs der Oberwart Gunners gegen die Gmunden Swans.

Der derzeitige Stand (1.Vienna, 2.Dukes) sieht im Bracket folgendermaßen aus:


Die Termine für die erste Play-off-Runde sind ebenfalls bereits fixiert, die Gegner jedoch nicht:

  1. Viertelfinale am Donnerstag, 11.4.13 um 19.30 Uhr im Dukes Castle.
  2. Viertelfinale am Sonntag, 14.4.13 um 18 Uhr (!) im Dukes Castle.
  3. Viertelfinale am Donnerstag, 18.4.13 auswärts.

Zunächst steht allerdings die schwere Partie gegen die Gunners auf dem Programm. Die Burgenländer sind das Team der Stunde in der ABL. Die letzte Niederlage datiert vom 10. März (66:74 in Kapfenberg). Danach folgten vier Siege en Suite (76:72 gegen Kapfenberg, 81:72 in Gmunden, 88:78 gegen Vienna, 76:73 in Güssing). Das letzte Spiel gegen die Dukes holten sich Hannes Ochsenhofer und Co. mit 79:74 in Oberwart. Dabei fehlten bei den Gäste Ramiz Suljanovic, Jason Chappell und Kapitän Christoph Nagler. Mit 18 Erfolgen und elf Niederlagen stehen die Burgenländer als Dritter nach der Hauptrunde fest. 

Jason Chappell wird definitiv ausfallen (Daumenverletzung). Hinter dem Einsatz von "General" Nagler steht nach seinem Magen-Darm-Virus weiterhin ein Fragezeichen.

Coach Werner Sallomon kennt die Vorzeichen für das Spiel: "Die Gunners sind das Topteam der H 1. Unsere Chance noch Erster zu werden wollen wir mit einem Heimsieg wahren. Dazu müsste aber auch Wien in Kapfenberg verlieren."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg