Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 1. Runde
Bericht vom 15.02.2013 von B. Maurer




Güssing

Güssing - Vienna

Vienna

Im Sky-Live-Spiel gewannen die Knights gegen Kapfenberg mit 81:74 und qualifizierten sich somit für die H1. Ausschlaggebend war dabei eine sehr starke Reboundleistung der Burgenländer und… ein sehr starker Th. Klepeisz. Der Guard scorte nicht nur 23 Punkte, sondern assistierte sogar sieben Mal. Güssing tauschte diese Woche Rahman durch Dario Hunt aus.

Die Wiener hatten leichtes Spiel mit den Lions und gewannen 92:64. Ohne Guard Danek waren es die US-Amerikaner und Trmal, die das Spiel heimschaukelten. Der Österreicher war zwar nicht Topscorer, aber zeigte mit 17 Punkten und vier Rebounds eine sehr solide Leistung. Kurz vor Ende der Transferzeit schlug Wien nochmals am Transfermarkt zu und verpflichtete den angeblichen Topspieler Ryan Richards.

TIPP: Wien ist Favorit, aber nix ist fix. Wien gewinnt!


Klosterneuburg

DUKES - Kapfenberg

Kapfenberg

Wieder konnten die Dukes nicht vollständig zu dem Spiel gegen die Panthers antreten. Kevin musste wegen einer Grippe für das Spiel passen. So hatte Coach Sallomon eine 9er-Rotation zur Verfügung und die hinkte die meiste Zeit hinterher. In den entscheidenden zehn Minuten zogen die Dukes aber aufgrund der Routine an den Steirern vorbei und gewannen 80:73. Bester Scorer war Jason mit 18 Punkten und sieben Rebounds.

Die Bullen mussten im letzten Spiel des Grunddurchgangs auf Shaw verzichten. Nach einem guten Start ins Spiel und vor allem einen starken Wiederbeginn nach der Pause konnten die Steirer aber den Sack nicht zumachen und mussten eine Niederlage hinnehmen. Beste Spieler waren Woods und Sanchez mit je 16 Punkten.

TIPP: Sollten die Dukes gewinnen schließen sie zu den Bulls auf. WICHTIG! Dukes-Sieg auf Sky!



Oberwart

Oberwart - Gmunden

Gmunden

Die Gunners hatten keine Probleme mit Graz und gewannen hochverdient mit 97:59. Vor allem in der Zone mischten die Oberwarter gehörig auf. So durften alle Burgenländer aufs Parkett und Coach Johnson mischte kräftig durch. Bester Spieler war Boxley mit 23 Punkten und acht Rebounds.

Gmunden spielte die letzte Runde bereits am 25. Jänner und gewann sehr hoch mit 118:77. In dem sehr offensiv geführten Spiel ließen die Oberösterreicher keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel am Ende gewinnen wird. Bester Mann war Arnold mit 22 Punkten.

TIPP: Das wird eine enge Kiste. Gmunden ist zwar Favorit, aber in Oberwart ist alles möglich!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg