Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rittern ums Halbfinale
Bericht vom 17.04.2012 von G. Lederer




Nach dem 79:72-Erfolg im Auswärtsspiel gegen die Panthers benötigen die Dukes "nur" noch einen Sieg aus den verbleibenden zwei möglichen Partien, um in die Vorschlussrunde aufzusteigen. Am Donnerstag haben die Sallomon-Mannen bereits im Auswärtsmatch die Möglichkeit alles klar zu machen.

Bis zur Pause konnten die Fürstenfelder den Gästen aus Klosterneuburg am Sonntag noch alles abverlangen (Halbzeit-Stand 36:36). Nach einem bärenstarken dritten Viertel (23:8) waren Nagler und Co aber nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen. Auch ein starker Anthony Shavies (25 Punkte, 8 Rebounds, 7 Assists, 5 Steals) konnte nichts am Triumph der Dukes ändern.

Trainer Werner Sallomon warnt allerdings vor zu viel Euphorie: "Wir wollen am Donnerstag noch einmal so eine Leistung wie am Sonntag abrufen. Ich erwarte mir höchste Konzentration und Einsatz. Wenn es uns gelingt das im Fokus zu behalten, dann haben wir gute Möglichkeiten mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Wir werden aber sicher nicht den Fehler machen und zu früh vom Aufstieg träumen."

Christoph Greimeister fällt weiterhin mit seinem Kahnbeinbruch aus.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg