Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
BK Raiffeisen Duchess binden Evangelia Vamvaka für weitere zwei Jahre (10.04.2024)

Mit der 1,83 m großen Griechin Evangelia Vamvaka haben die Serienmeisterinnen aus Klosterneuburg eine weitere Stütze für die kommende Saison fixiert.

Vamvaka erzielte in der dieser Saison durchschnittlich 9,7 Punkte, pflückte 7 Rebounds pro Spiel und konnte einen Effizienzwert von 14,3 aufweisen. Zudem ist die mit ihrer Größe eine wichtige Spielerin in der Zone und zudem beste Rebounderin der Duchess.

Auch Erfolgscoach Franz Zderadicka freut sich über die frühzeitige Verlängerung mit Vamvaka: Die Vertragsverlängerung von Evangelia Vamvaka sehe ich in vielerlei Hinsicht als absolut wertvoll für unseren gesamten BK Klosterneuburg. Für unsere BK Raiffeisen Duchess hat „Vagg“ in dieser Saison besonders bei ihren Verteidigungsarbeiten gegen meist größere Inside-Spielerinnen unserer Gegner überzeugt sowie auch als Top Rebounderin unseres Teams meine Erwartungen voll erfüllt. Unsere sympathische Griechin ist voll im Verein integriert und wird auch als beliebte Nachwuchstrainerin ihre wichtige Vorbildfunktion im BK Klosterneuburg fortführen.

Nachdem bereits im Vorjahr die Schlüsselspielerinnen Lisa Zderadicka, Pia Zderadicka, Anja Zderadicka und auch Sarah Winkler für die kommende Saison fixiert werden konnten, ist Evangelia Vamvaka nun die fünfte Spielerin, die in der Saison 2024/2025 im Dress der BK Raiffeisen Duchess auflaufen wird.




[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen