Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Duchess beenden Grunddurchgang mit Sieg (27.02.2017)
Vienna 87 vs. BK Duchess 46:57 (25:23)

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen Vienna 87 wurde die Spielzeit auf alle Spielerinnen gleichmäßig verteilt. So ging es mit einer umgestellten Starting Five - Eichler, Wildbacher, Bauer, Pranjic und Kampitsch - ins Spiel. Die Wienerinnen trafen anfangs hochprozentig und konnte die erste Halbzeit deshalb verdient für sich entscheiden. Bei den Duchess zeigte man sich zu inkonsequent im Abschluss und in der Defense. Ersteres blieb auch in Hälfte zwei ein großes Manko, durch verbesserte Defense konnte man aber knapp nach der Halbzeit die Führung übernehmen. Diese wurde bis zum Spielende nicht mehr hergegeben.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: „Das war heute sicher nicht unsere beste Partie. Kompliment an Vienna 87, die bis zum Ende einen guten Fight abgeliefert haben. Das Notwendigste wurde aber erfüllt und der Grunddurchgang mit einem Sieg abgeschlossen. Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Halbfinalserie gegen die Basket Flames.“


Vienna 87 vs. BK Duchess 46:57 (16:8, 9:15, 7:17, 24:17)
Beste Werferinnen Duchess: Bauer 14, Wildbacher 11, Nwafor 8

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen