Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Duchess geben sich keine Blöße gegen Gratkorn (12.02.2017)
BK Duchess vs. Gratkorn 82:55 (45:29)

Die Duchess, die unter anderem auf Kadensky verzichten mussten, hatten anfangs so ihre Probleme ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Gratkorn lagen 6:0 vorne, ehe die Klosterneuburgerinnen in Minute vier den Turbo zündeten und sich mit einem 9:0-Run ins Spiel kämpften, das von da weg bis Viertelende ausgeglichen verlief. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich zunächst kein Team absetzen, beim Stand von 22:23 verschafften sich die Duchess mit einem 9:0-Run aber ein wenig Luft. Ab da hatten die Gastgeberinnen das Spiel weitgehend unter Kontrolle und führten zur Pause verdient mit 45:29.

Die Klosterneuburgerinnen konnten die Intensität im dritten Viertel nicht wirklich steigern, verwalteten ihren komfortablen Vorsprung aber gekonnt und lagen vor dem Schlussabschnitt mit 59:43 voran. Da ließen sie nichts mehr anbrennen und erhöhten ihre Führung sukzessive, letztlich stand ein deutlicher 82:55-Sieg zu Buche.

Stano Stelzhammer: „Wir haben heute Kampfgeist gezeigt und phasenweise guten Basketball geboten. Kleines Manko sind die vielen Offensivrebounds, die wir zugelassen haben. Ich bin jedenfalls mit der Leistung der ganzen Mannschaft zufrieden, auch die jungen Spielerinnen haben heute aufgezeigt.“


BK Duchess vs. Gratkorn 82:55 (16:18, 29:11, 14:14, 23:12)
Werferinnen Duchess: Bachler 19, Wildbacher 10, Sonvilla 9, Boruta 8, Kampitsch, Pranjic je 7, Reissner, Bauer je 6, Kunz, Nwafor je 5
Beste Werferinnen Gratkorn: Pribulova 17, Sill 12, Riecka 10


[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen