Spielberichte: SEPTEMBER bis JÄNNER

DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-163 | Fotos
A 21.01.2007 - 17:00 | Klosterneuburg - FZZ Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 58 - 21 7 14 16 - 0
Duchess Klosterneuburg 74 - 20 16 22 16 - 0
Bericht Unser Saisonziel, das Final-Four, wird nun schwer zu erreichen sein - die Klosterneuburger Mädels haben da offensichtlich etwas dagegen. Viki Prudnikova, eine wahrliche Allzeitgröße im Damenbasketball, war für uns wirklich zu groß und auch zu gut, scorte 31 Punkte und hatte, da wir ohne Aisa (sie ist trotz ihrer 192 um 3cm kleiner als Viki) antreten mussten, auch relativ leichtes Spiel. Uns stehen derzeit praktisch nur Außenspielerinnen zur Verfügung und da müssen wir schon einen verdammt guten Tag, was das Werfen betrifft, haben um bestehen zu können. Agi Meisinger fand erst im letzten Viertel so richtig ins Spiel in dem sie 11 ihrer 17 Punkte erzielte. Bei Resi Winter war es genau umgekehrt - Munition im 1. Viertel verschossen, Captain Marlies hatte einen guten Wurftag und verteilte ihre Punkte zumindest auf drei Abschnitte. In der Defense wurde wie immer bis zum Umfallen gerackert, der Lohn dafür blieb jedoch aus - unsere Gegnerinnen waren an diesem Tag einfach besser. Im nächsten Heimspiel am Donnerstag, den 25.01. um 18:30 muss gegen Graz ein Sieg her um den fünften Platz zu festigen!! E.K.
Punkte Kiefer 17, Meisinger 16, Kux 8, Winter 7, Oberhöller 4, Scheucher 4, Gröschl 2, Fleck B., Fleck K.
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-152 | Fotos
H 18.01.2007 - 19:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 53 - 8 15 15 15 - 0
Zepter Powerbasket Wels 80 - 11 28 16 25 - 0
Bericht Die zwei neuen bei Wels, Perkins und Stubblefield, setzten uns gleich mal je 23 Punkte in den Kasten und da unser Centerspielerin Aisa Suljanovic verletzt ist, haben wir es im Spiel unter dem Korb sehr schwer. Gekämpft haben die Mädels wirklich toll und so konnten wir die Niederlage in Grenzen halten. Der Versuch unserer Resi Winter im letzten Viertel die Zuschauer noch zusätzlich zu unterhalten, indem sie die gerade im Wurf befindliche Gegenspielerin sirenenhaft anheulte, endete mit einem 6 Punktespiel (Wurf getroffen, 2 Freiwürfe und anschließend nochmals Ballbesitz der auch 2 Punkte brachte) für unsere Gegnerinnen - aber witzig war´s trotzdem. E.K.
Punkte Winter 15, Kiefer 11, Meisinger 9, Fleck K. 4, Kux 4, Oberhöller 4, Fleck B., Gröschl, Scheucher
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL107 | Fotos
H 17.01.2007 - 20:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 75 - 19 27 13 16 - 0
UBBC Gmünd 73 - 20 23 13 17 - 0
Bericht
Punkte Frühauf A. 18, Frühauf Th. 16, Graf J. 12, Brezina 11, Scheikl 9, Kaiser A. 6, Kaiser M. 4
DBL SPIELBERICHT
Ö-CUP - 2.R.-VF 021 | Chevrolet Cup Fotos
A 17.01.2007 - 18:00 | Wien - Posthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 73 - 15 18 20 20 - 0
BC Vienna 87 55 - 12 10 17 16 - 0
Bericht Vienna 87 ist ein sehr junges, dynamisches, körperlich relativ großes Team aus der Wiener Landesliga und hatte überraschenderweise den Bundesligisten UAB Wien aus dem Bewerb geworfen. Wir nahmen die Sache daher ernst und spielten konzentriert von Beginn an. Das war auch notwendig, wie man aus den Viertelergebnissen sehen kann. Unser einzige große Spielerin Aisa Suljanovic hatte bald Probleme mit ihrem Knie bekommen und konnte nur bis Mitte des 2. Viertels spielen - somit hatten wir es gewohnt schwer am Rebound. Dadurch bekam Babi Fleck mehr Spielzeit und spielte besonders in der Defense eine recht gute Partie. Echt in Schwierigkeiten kamen wir nie, auch weil unsere jungen Gegnerinnen, eine davon pikanterweise die Schwester unserer Agi Meisinger, doch noch etwas nervös an die Aufgabe herangingen. Resi Winter kam wieder mal in Foul Troubles, sonst hätte sie vielleicht den Zweier vor dem Achter. Wie auch immer: Aufgabe gelöst, wir sind - auch das ist eine kleine Sensation mit Union Kuenring, die die Flying Foxes eliminierten, Herzogenburg und Wels im Final Four des Chevrolet Cups! E.K.
Punkte Winter 18, Meisinger 17, Scheucher 11, Fleck K. 6, Kux 6, Suljanovic 6, Oberhöller 5, Kiefer 4, Fleck B.
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - - | Fotos
A 15.01.2007 - 19:00 | Klosterneuburg - Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 53 - 14 17 8 14 - 0
Duchess Klosterneuburg 61 - 25 10 17 9 - 0
Bericht Aufgrund von Unachtsamkeit seitens des Coaches, sprich meiner Wenigkeit, erfuhren wir erst tags zuvor vom Spiel gegen Klosterneuburg. Da nicht alle so kurzfristig ihre schulischen Problemchen aus dem Weg räumen konnten, traten wir nur zu sechst an. Leider! Wären wir mit voller Besetzung angetanzt, hätte durchaus ein Sieg herausschauen können. Hättiwari. Vorab sei gesagt, dass ich großteils kann ich mit den Mädels absolut zufrieden sein kann. Großteils wohlgemerkt. Beginnen wir mit ein paar Negativpunkten: Babsi brauchte zu lange, um ihr wahrlich großes Potenzial abzurufen. Meli benötigt ebenso wie Irene zu oft einen Tritt in den Allerwertesten, um endlich mit dem notwendigen Eifer ins Spielgeschehen einzugreifen. Wir wollen, verdammt nochmal, immer den Ball haben - nicht nur hie und da!! Katrin ist viel zu schüchtern. Mit weniger Angst ginge da viel mehr. Von Paula wünsche ich mir, dass sie besser die Defense liest und diese somit öfters überlistet. Und Johanna? Sie spielte in Halbzeit eins eine Traumpartie. Einfach nicht zu halten. Danach ging ihr, völlig verständlich, ein wenig die Puste aus. Abgesehen davon stürzten sich die Duchess auf sie wie die Geier auf das Aas. Positives: ein 23:10 wurde im zweiten Viertel in ein 35:31 verwandelt, ein 50:37 im vierten Viertel in ein 60:53. Wir waren dran. Aber diese Aufholjagden kosteten zu viel Energie. Individuell? Johanna, wie erwähnt, eine Klasse für sich. Zahlreiche Offensivrebounds, etliche Steals, wunderschöne Pässe, Punkte von außen, 1 gg. 1 kaum zu bändigen. Ich bin voll des Lobes. Jetzt muss sie sich wohl darauf einstellen, dass sie in Zukunft immer so verteidigt wird wie in der zweiten Halbzeit. Dagegen müssen wir nun ein Mittel finden. Und das werden wir. Paula hatte immer wieder ihre lichten Momente, zeigte schöne Penetrations und brachte gegen eine starke Defense über weite Strecken sicher den Ball. Meli ist mir zwar noch viel zu passiv, zeigte jedoch ebenfalls, dass sie eine starke Rebounderin sein könnte. Wenn wir es jetzt noch schaffen ein paar Basics zu verinnerlichen, werden ihre Leistungen rasant besser werden. Katrin mutierte vor allem im vierten Viertel zum wahren Reboundviech. Herrlich! Rebounds in Serie. Und in der Offense fand sie oft den freien Raum, mit weniger Angst wären da einige schöne Körbe zu verbuchen gewesen. Babsi...ein eigenes Kapitel. Großes Potenzial, athletisch sehr stark, gutes Handerl...aber bis das alles ausgepackt wird dauert es. Wenn es dann soweit ist, ist sie nur schwer zu halten! Und das möchte ich viel, viel, viel öfters sehen - BITTE! Für Irene gilt Ähnliches wie für Meli. Sehr gute Ansätze aber mehr Ball-haben-wollen und weniger Respekt würde ich mir wünschen! Alles in allem war dieses Spiel, bis auf auf das dritte Viertel, sehenswert - möge es so weitergehen. Ich bin zufrieden! MK
Punkte Keller Johanna 25, Rapf Paula 12, Müller Babsi 8, Meissl Meli 4, Lampl Katrin 2, Savall Irene 1
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-142 | Fotos
A 12.01.2007 - 19:30 | Wien - BZ der Post
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 52 - 18 17 9 8 - 0
Flying Foxes Post SV 87 - 27 22 21 17 - 0
Bericht Kampfbetont sind die Begegnungen gegen die Flying Foxes immer. Das hohe Tempo dazu ergab bis zur Halbzeit eine recht rassige Partie, auch wenn der Sieger von Beginn an feststand. Die Foxes sind durchschnittlich wesentlich größer und das Basketballhandwerk beherschen sie auch und so bekamen wir wenig Möglichkeiten unter dem Korb, wurden bei den Würfen oft geblockt und hatten verdammt wenig Reboundchancen. Die hatten unsere Gegnerinnen sehr oft und kamen dadurch zu sehr vielen Fastbreakmöglichkeiten, die in der zweiten Halbzeit, da waren wir schon etwas müder, auch gnadenlos genützt wurden. Das wiederum ergab dann das doch deutliche Ergebnis. Erfreulicher als die Niederlage ist, dass Steffi Kux und Kathi Fleck nach ihren Bänderverletzungen wieder spielen können, auch wenn´s noch nicht ganz so geht wie die beiden gerne hätten - wird schon werden. Erfreulich auch dass Kati Oberhöller und Martina Gröschl nach unserem Trainingslager in Obertraun wieder deutlichen Formanstieg zeigen und interessant ist, wie gut Mela Scheucher die lange Trainingspause (sie meidet die Wintertrainingslager) wegsteckt und gerade bei so einem schweren Spiel zu einer guten Leistung aufläuft - braucht die weniger Training? Unsere nächsten Spiele sind am Mi. 17.1. im Cup gegen Vienna 87 und Do. 18.1. um 19:30 das Heimspiel gegen Wels. E.K.
Punkte Meisinger 13, Kiefer 12, Scheucher 8, Oberhöller 7, Winter 5, Suljanovic 4, Kux 2, Fleck K. 1, Fleck B,. Gröschl
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-133 | Fotos
H 17.12.2006 - 16:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 57 - 20 7 11 19 - 0
Atus Gratkorn Scorpion Ladies 60 - 9 14 19 18 - 0
Bericht ...nachdem auch die dritte Kerze erloschen ist, brannte nur noch die letzte: die Kerze der Zuversicht. Ja, so könnte man, weihnachtlich ausgedrückt, die Stimmung nach diesem Spiel beschreiben , weil schlechter geht´s nicht mehr. Daher freuen wir uns auf eine Spielpause, auf gemütliche Stunden, pfeifen auf´s Basketballspielen und blicken mit Zuversicht in die Zukunft. Allen unseren treuen Fans, unseren Sponsoren, Helfern und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das kommende neue Jahr Gesundheit, viel Freude und Kraft, um die Dinge des Lebens positiv zu gestalten. E.K.
Punkte Meisinger 25, Winter 18, Scheucher 4, Suljanovic 4, Gröschl 2, Oberhöller 2, Thaler 2, Fleck B., Kiefer
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Hauptrunde-1 | Fotos
A 17.12.2006 - 16:00 | Wels - Halle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 45 - 13 11 12 9 - 0
WBC Kraftwerke Wels 49 - 6 11 21 11 - 0
Bericht Wir wussten, dass das 2. Spiel sehr schwer werden würde, da die Welser körperlich sehr stark sind und wir leider keine Pause zwischen den Spielen hatten. Bis zur Halbzeit lief das Match eigentlich nach unserer Vorstellung. Wir waren immer in Führung, die wir aber leider nicht weiter ausbauen konnten. Aber in der Halbzeitpause merkte ich schon, dass unsere Kräfte schwanden. Auch merkte man, dass mit Fortdauer des Spiels, uns die Welser, dank ihrer Pause zwischen den Spielen, kräftemäßig überlegen waren. Als diese dann auch noch kurz vor Ende die Führung übernahmen hatten wir nichts mehr entgegen zusetzen. Leider ging das Spiel dann knapp verloren. Aber wir können mit beiden Spielen zufrieden sein, in der Defense wird immer aggressiver agiert und wenn sich dadurch für unsere Burschen Chancen ergeben werden sie meist genützt. Unser Duo hat auch wieder hervorragend gespielt und es den Gegnern schwer gemacht. Nächstes Turnier ist am 28. Jänner gegen das LZ Süd NÖ und die Gmundner Swans.
Punkte Sturm 15, Bily 9, Wilk G. 9, Zeiler C. 7, Kauffmann 2, Schricker 2, Neuhauser 1, Decker,Hofmann, Knie R.
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Hauptrunde-1 | Fotos
A 17.12.2006 - 14:00 | Wels -
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 49 - 6 14 16 13 - 0
D.C. Timberwolves 37 - 13 9 9 6 - 0
Bericht Unsere Gegner in der ersten Phase der Hauptrunde waren der Gastgeber WBC Wels und die D.C. Timberwolves. Das erste Spiel hatten wir gegen die Wiener, gegen die wir schon in der Vorrunde ÖMS gespielt hatten und mit knappen 4 Punkten verloren hatten. Wir begannen das Match leider in unserer gewohnten Manier und verschliefen den Start komplett. Ende 2. Viertel begannen unsere Buschen in der Defense beherzt zu kämpfen und fanden so ins Spiel zurück. Die 2. Halbzeit war ein sehr intensives Spiel und Dank unserer aggressiven Defense zwangen wir die Timberwolves zu Fehlern welche wir mit Fast Break Basketball ausnutzten. Am Ende ging den Timberwolves auch die Kraft etwas aus, da sie direkt vor unserem Match gegen Wels spielen mussten und so gewannen wir dieses Spiel, dass auf beiden Seiten von intensiver Defense geprägt war.
Punkte Sturm 27, Wilk G. 15, Bily 7, Zeiler C., Kauffmann, Neuhauser, Decker, Hofmann, Knie R.
WU18 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU18R-61 | Fotos
A 14.12.2006 - 19:15 | Klosterneuburg - FZZ Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU18 20 - 0 0 0 0 - 0
Duchess Klosterneuburg 0 - 0 0 0 0 - 0
Bericht Der Coach von Klosterneuburg musste das Spiel leider abgesagen - er hatte nur 4 Spielerinnen zu Verfügung. Schade - wir waren top-motiviert und hätten uns gerne für die Heimniederlage in einem "richtigen" Spiel revanchiert ...
Punkte
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL105 | Fotos
H 13.12.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 79 - 18 26 25 20 - 0
Baden Black Jacks 1 99 - 22 23 26 28 - 0
Bericht Freundschaftlich, aber doch recht wettkampfbetont wurde das Spiel der zwei Badener Herrenmannschaften untereinander ausgetragen. Da das Herrenteam 1 nur so viel tat wie notwendig erschien, verlief die Partie bis zur zur Pause ziemlich ausgeglichen. Im 3. Viertel gaben dann die Boys um Spielercoach Kristijan Nikolic etwas mehr Gas und bauten den Vorsprung um weitere 7 Punkte aus. Eine coole Vorstellung von Thomas Riesner - stark am Ball, sicher beim Wurf - schwer zu verteidigen. Alex Atterbigler läßt auch nichts anbrennen und verwertet die Dreier wie der Maronibrater die Maroni. Aber auch die Mannen im 2-er Team spielen nun von Spiel zu Spiel besser und ich bin gespannt, wie die Partien, die oft nur durch Personalmangel verloren wurden, sich in der Rückrunde gestalten werden. Michi Graf hat ja auch ein tolles Wurfhanderl und hat, so wie die gesamte Mannschaft wieder echt Spaß am Basketballspielen. Wie lustig es weitergeht das werden wir dann beim nächsten Heimspiel gegen Gmünd am 17. Jänner sehen. E.K.
Punkte Baden 2: Frühauf A. 25, Frühauf Th. 20, Graf M. 13, Brezina 10, Kaiser 6, Kabietadiko 3, Scheikl 2, Kaiser M., Steinmeyer |||||Baden 1: Riesner 31, Atterbigler 21, Ovcak 16, Ternon 9, Plank 6, Ungerböck 6, Merth 4, Nikolic 4, Kertesz 2, Knoll
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL93 | Fotos
A 10.12.2006 - 19:30 | Klosterneuburg - FZZ Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 66 - 14 18 10 24 - 0
BK 6ers Klosterneuburg 77 - 11 22 26 18 - 0
Bericht
Punkte Frühauf A. 19, Graf M. 14, Frühauf Th. 11, Brezina 10, Graf J. 4, Kaiser A. 4, Scheikl 4, Kabietadiko
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-45 | Fotos
H 10.12.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 44 - 18 6 15 5 - 0
UKJ HYPO Mistelbach 85 - 22 20 14 29 - 0
Bericht
Punkte Ternon 23, Ungerböck 15, Knoll 14, Ovcak 12, Plank 8, Atterbigler 7, Riesner 6, Kertesz 6, Nikolic 5, Kollar, Merth.
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-123 | Fotos
A 10.12.2006 - 17:00 | Steyr - Stadthalle Tabor
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 76 - 16 18 18 24 - 0
DBK Steyrer Hexen 49 - 6 17 13 13 - 0
Bericht Höchstnoten für die Pflicht konnten keine verteilt werden, aber was soll´s - den eingeplanten Sieg haben wir mit nach Hause genommen. Wir spielten ja wieder einmal nur zu siebent und wir warten schon ungeduldig auf unsere Steffi Kux, die seit einem Monat wegen ihrer Bänderrisse außer Gefecht ist. Ihre Kampfkraft und Schnelligkeit machen unser Spiel wesentlich dynamischer. Fehlen tut uns natürlich auch Kathi Fleck - auch wegen einer Bänderverletzung. Ist Aisa Suljanovic der Turnaround schon geglückt? Das werden wir erst am nächsten Sonntag beim Heimspiel (16:00 Uhr) gegen Gratkorn sehen - ich bin optimistisch. E.K.
Punkte Meisinger 26, Winter 21, Suljanovic 10, Gröschl 8, Kiefer 5, Oberhöller 4, Fleck B.
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-09 | Fotos
H 10.12.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 57 - 10 12 14 21 - 0
LZ NÖ-Süd Mödling 52 - 23 11 14 4 - 0
Bericht Heute stand das Spiel gegen Mödling am Plan und wir wollten uns für die Niederlage zu Saisonbeginn revanchieren. Das Match begann nicht nach Wunsch. Wir erlaubten Mödling ein Fastbreak nach dem anderen und so waren wir schnell 12 Punkte hinten. In der Offense fanden wir leider nicht unseren Rhythmus und in der Deffense kein Mittel gegen die 2 Center der Mödlinger. Trotz dieser Probleme ließen wir den Vorsprung der Mödlinger nicht größer werden. Unsere zwei Stützen Oliver und Gregor hielten uns im Spiel. Das letzte Viertel war sensationell. Die Burschen kämpften vorbildlich. Wie immer war unser Clemens der größte Kämpfer und riss heute seine Teamkollegen mit. So ließen wir im letzten Viertel nur 4 Punkte zu und machten selbst 21. Beim Spielstand von 50:52 für Mödling und nur noch eine Minute Spielzeit kam der Moment unseres Matchwinners Clemens Zeiler, der einen eiskalten 3er versenkte. Dieser Dreier kippte das Match zu unseren Gunsten und wir konnten uns erfolgreich revanchieren. M.F.
Punkte Wilk G. 22, Sturm 16, Zeiler C. 7, Knie R. 6, Bily 4, Thomas 2, Decker, Zehetner
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-13 | Fotos
H 10.12.2006 - 13:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 58 - 18 16 10 8 - 6
UKJ HYPO Mistelbach 61 nV - 10 24 14 4 - 9
Bericht Das dieses Spiel ziemlich ausgeglichen über die Bühne ging, muss wohl nicht weiter erwähnt werden, wurde es doch erst in der Verlängerung entschieden. Es gab auch - fast schon traditionell - ein Viertel, wo gar nix ging! 3.Viertel - 8 Punkte! Dabei scorte unser Gegner auch gerade einmal 4 magere Pünktchen ... Wir haben in der Offense wirklich gut gespielt - es gab viel Bewegung. In der Defense standen wir naturgemäß vor großen Problemen, da die beiden Twin-Towers aus Mistelbach fast nicht zu verteidigen sind. Marlies konnte auch nur eine Halbzeit spielen, da sie nach Steyr zum Bundesliga-Spiel fahren musste. Für die Tabelle tut diese Niederlage nicht zur Sache. Wir sind und bleiben Dritter. Tja und wir werden uns etwas einfallen lassen - jetzt, wo wir wissen, dass sowohl Deutsch Wagram als auch Mistelbach zu schlagen sind.
Punkte Scheucher 19, Thaler 12, Breitenbaum 11, Kiefer 6, Newertal 4, Müller 3, Keller Johanna 2, Laznihsek
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-20 | Fotos
H 09.12.2006 - 19:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 107 - 22 24 25 36 - 0
BK Raika Blue Devils Wr. Neustadt 31 - 4 6 13 8 - 0
Bericht
Punkte Scheucher 34, Prandl 22, Thaler 22, Newertal 12, Keller Johanna 11, Müller 4, Laznihsek 2
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL92 | Fotos
A 09.12.2006 - 19:00 | Gmünd - Hauptschule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 96 - 23 22 19 32 - 0
UBBC Gmünd 77 - 21 17 23 16 - 0
Bericht
Punkte Ternon 23, Ungerböck 15, Knoll 14, Ovcak 12, Plank 8, Atterbigler 7, Riesner 6, Kertesz 6, Nikolic 5, Kollar, Merth.
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL85 | Fotos
A 08.12.2006 - 19:30 | Klosterneuburg - FZZ Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 78 - 29 20 16 13 - 0
BK 6ers Klosterneuburg 84 - 25 14 20 25 - 0
Bericht
Punkte Atterbigler 20, Ovcak 13, Nikolic 12, Ungerböck 12, Riesner 9, Knoll 8, Kertesz 3, Plank 1, Ternon, Merth, Kollar.
U10 SPIELBERICHT
NBBV - NIK-003 - [T] | Nikolo Cup Fotos
A 08.12.2006 - 14:00 | Traiskirchen - Lions-Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U10 48 - 0 0 0 0 - 0
Union Deutsch Wagram I 24 - 0 0 0 0 - 0
Bericht Eigentlich waren wir schon am Weg zum Auto, da wir die Information erhalten hatten, dass für uns der Cup zu Ende ist. Naja, dem war nicht ganz so. Das Spiel um Platz 5 galt es noch zu bestreiten. Zum Glück konnten wir alle Kinder nochmals einsammeln. Und gewonnen haben wir- jaja! In Black Jacks Vereinsmanier sind wir den Gegner mit einem Fast Break nach dem anderen überlaufen. Auch unseren Zwergen lieg die Set Offense wenig! Gute Verteidigung, viele Rebounds und diesmal auch viele erfolgreiche Abschlüsse im Angriff (Jump Shots von Domi unter dem Korb) führten uns zu einem klaren 48 zu 24 Sieg. Wie auch im Spiel gegen Mödling waren Lisa und ich stolz auf die Kids. Es zählen nicht nur Punkte oder Siege, sondern auch der Wille und viel Herz zu zeigen. Und davon haben wir jede Menge!
Punkte Lampl 16, Kreisler 16, Leitner Larry 8, Bisanovic 8, Ladler, Mayer, John, Kladivko
U10 SPIELBERICHT
NBBV - NIK-002 - [T] | Nikolo Cup Fotos
A 08.12.2006 - 12:00 | Traiskirchen - Lions-Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U10 18 - 0 0 0 0 - 0
Union Deutsch Wagram II 32 - 0 0 0 0 - 0
Bericht Im Zweiten Spiel funktionierte die Verteidigung von Beginn an schon viel besser. Leider wollte der Ball in diesem Spiel zu selten in den Korb und so ging auch dieses Spiel an die Gegner.
Punkte Kreisler 12, Lampl 2, Leitner Larry 2, Leitner Leon 2, Bisanovic, Ladler, Mayer, John, Kladivko
U10 SPIELBERICHT
NBBV - NIK-001 - [T] | Nikolo Cup Fotos
A 08.12.2006 - 10:00 | Traiskirchen - Lions-Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U10 15 - 0 0 0 0 - 0
Basketfighters WAT Ottakring 41 - 0 0 0 0 - 0
Bericht Am 8.12 bestritten unsere Kleinsten in Traiskirchen den schon lang ersehnten Nikolo Cup! Gleich im ersten Spiel stand uns ein ziemlich übermächtiger Gegner- sowohl spielerisch als auch körperlich – gegenüber. Trotz der eher klaren Niederlage, zeigten die Kinder viel Freude und Ehrgeiz am Spielfeld. Sehr zu Lisas und meiner Freude, konnten wir durch starke Defense sogar das 3 Viertel gewinnen.
Punkte Lampl 5, Kreisler 4, Leitner Larry 2, Leitner Leon 2, Bisanovic 2, Ladler, Mayer, John, Kladivko
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-12 | Fotos
A 06.12.2006 - 20:00 | Herzogenburg - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 60 - 11 17 17 15 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 66 - 16 13 18 19 - 0
Bericht Mit nur 6 Spielerinnen musste wir nach Herzogenburg, die in stärkster Besetzung antreten konnten. Und doch hielten wir das Spiel über die gesamte Spielzeit offen und lagen des öftern sogar in Führung. Einen großen Anteil an dieser wirklich tollen Leistung unseres Teams hatte unsere Julia Newertal. In der Defense gegen Inga Orekhova, 15 Punkte in der Offense und mit - einer Größe von 165 cm - unendlich viele Rebounds und erkämpfte Bälle! Bravo Julia!!!
Punkte Newertal 15, Thaler 15, Kiefer 14, Prandl 10, Müller 4, Scheucher 2
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL79 | Fotos
H 03.12.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 69 - 15 14 18 22 - 0
BK Mattersburg Rocks 83 - 25 29 14 15 - 0
Bericht Die Mannschaft hat wieder Zuwachs erhalten: Michi Graf, Andi Kaiser und Stefan Scheikl verstärkten nun erstmals das Team (wir spielen nun mit je zwei Grafen und Kaisern und zwei Frühaufs) und so konnte ich auch erstmals wieder auf ein kompletteres Team zurückgreifen. Mattersburg liegt in der Tabelle weit vor uns und ließ keinen Zweifel aufkommen wer die Partie gewinnen wird. Dass unser Team noch überhaupt nicht homogen agierte und keiner wusste wohin er laufen sollte, war nicht verwunderlich, aber die Defense sollte eigentlich kein so großes Problem darstellen. Tat es aber und so lagen wir zur Halbzeit mit 25 Punkten zurück - erst danach kamen die Burschen in Schwung und pirschten sich Punkt für Punkt an die Gegner heran. Dank beachtlicher 21 Punkte von Andi Frühwald in der 2. Hälfte schmolz dann die Differenz auf versöhnliche 14 Punkte und wir sehen nun den nächsten Spielen wieder optimistischer entgegen. Am Donnerstag spielen wir gegen Herzogenburg – das wird für uns spannend. E.K
Punkte Frühauf A. 30, Frühauf Th. 18, Kaiser A. 8, Graf J. 5, Graf M. 5, Scheikl 3
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL78 | Fotos
H 03.12.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 103 - 28 17 31 27 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 56 - 11 8 12 25 - 0
Bericht Nach dem Cupspiel in Kapfenberg mußte man am Sonntag wieder zurück zum Landesliga Alltag. Mit Herzogenburg kam ein Gegner nach Baden der im untern Tabellendrittel zu finden ist. Dennoch wollte man den Gegner nicht unterschätzen und ging vom Start weg konzentriert ins Spiel. Es wurde gut verteidigt und das Tempo in der Offensive hoch gehalten womit man das Spiel frühzeitig kontrollieren konnte. Bis zur Pause konnte man dn Vorsprung auf 26 Punkte ausbauen. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Dadurch konnten alle Spieler genügend Spielzeit bekommen und das Spiel am Ende souverän gewonnen. Eine gute Teamleistung reichte problemlos zum Sieg und war eine gute Vorbereitung für das Spitzenspiel am Freitag im Klosterneuburg.
Punkte Atterbigler 30, Knoll 20, Nikolic 12, Kertesz 11, Riesner 8, Ungerböck 7, Ternon 7, Plank 3, Ovcak 2, Kollar 2, Merth 1.
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU16R-43 | Fotos
H 03.12.2006 - 13:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 20 - 0 0 0 0 - 0
UAB Hurricans Wien 0 - 0 0 0 0 - 0
Bericht
Punkte
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-182 | Fotos
A 29.11.2006 - 20:20 | Wien - MZH Mollardgasse
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 75 - 19 17 19 20 - 0
UAB Wien 65 - 4 18 15 28 - 0
Bericht Immerhin geht es ja ums Play-Off - also war ein Sieg nicht nur gewünscht, sondern eigentlich ein Muss. Mit einem 3-er von Marlies Kiefer starteten wir auch perfekt in das Spiel und da unsere Gegenerinnen dagegen sehr schlecht trafen gingen wir komod mit 15 Punkten bereits im ersten Viertel in Führung. Zur Pause waren es 14 Punkte und im dritten Viertel sogar deren 18. Selbstverständlich hängen sich alle gegnerischen Teams in der Defense besonders bei unsere Agi Meisinger rein (na ja, bewegte Sperren sind doch usus) und versuchen das Puntekonto von ihr möglichst nieder zu halten, aber wir haben, wie schon mal erwähnt, meist was im Talon dass dann an diesem Spieltag sticht und die vielleicht fehlenden Punkte bringt. Diesmal war´s Resi Winter die nur durch Foulprobleme nicht noch mehr punkten konnte - Bravo! Wirklich Probleme bekamen wir eigentlich nie, wiewohl das Pressing von UAB uns dann doch zusetzte und den Punktepolster bis Spielende auf 10 Punkte schmelzen ließ. Erfreulich ist der Aufärtstrend von Katrin Oberhöller und Martina Gröschl (Martina erholt sich schön langsam von ihrem Urlaub *g*). Auf den Aufwärtsschwung warten wir auch noch bei Aisa Suljanovic und hoffen, dass es sich nun nur mehr um Stunden handelt. Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 10. Dez. in Steyr - die haben dort einen sehr schönen Christkindlmarkt, aber Siege gibt´s wahrscheinlich doch nicht zu kaufen. E.K.
Punkte Meisinger 17, Winter 14, Oberhöller 9, Gröschl 8, Kiefer 8, Suljanovic 6, Thaler 6, Scheucher 5, Fleck B. 2
HLL1 SPIELBERICHT
Ö-CUP - 1.Runde- | Fotos
A 29.11.2006 - 18:00 | Kapfenberg - Walfersam
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 76 - 14 24 20 18 - 0
Kapfenberg Bulls 112 - 35 33 22 22 - 0
Bericht Im Cup-Achtelfinale wartete mit den Kapfenberg Bulls der derzeitige Tabellenführer der Bundesliga auf das Team der Baden Black Jacks. Man wußte schon vor dem Spiel das die Bulls Inside eine Macht sind. Der Beginn des Spiels gestaltete sich offen(12:9 nach 5 Min) doch dann erhöhte Kapfenberg den Druck und zeigte Fast-Break Basketball mit dem der Landesligist nicht zurecht kam. Dazu produzierten wir zu viele einfache Ballverluste und kassierten postwendend den Gegenangriff. Dadurch war der Rückstand zur Halbzeit schon deutlich und die Vorentscheidung im Spiel gefallen. Dennoch zeigte man in der 2. Halbzeit eine gute Leistung und konnte offensiv gegen den Bundesligisten durchaus dagegenhalten. Diese Halbzeit wurde nur mit 6 Punkten verloren und man konnte mit der Leistung zufrieden sein. Dieses Spiel war eine gute Erfahrung für die Badener und man kann daraus nur lernen. Jetzt geht es wieder zurück in die Landesliga wo man ja noch ungeschlagen ist und es auch bleiben möchte
Punkte Riesner 20, Atterbigler 16, Ovcak 12, Ungerböck 11, Knoll 10, Nikolic 5, Ternon 1, Kertesz 1, Plank, Merth, Evgenievski.
WU18 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU18-32 | Fotos
H 27.11.2006 - 20:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU18 63 - 18 14 17 14 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 82 - 22 23 19 18 - 0
Bericht Wir gingen vor dem Spiel davon aus, dass es gegen die Herzogenburgerinnen nicht viel zu holen gibt. Umso größer war die Freude, dass wir nahezu über die gesamt Spielzeit mithalten konnten. Wir machten gehörig Druck und das Offense-Spiel funtionierte gut. Endlich trafen wir auch unsere Würfe. Auch in der Defense konnten wir Inga Orekhova & Co das Leben schwer machen. Mit zunehmender Spielzeit, war es dann allerdings schwer, die Konzentation zu halten und so kamen dir Herzogenburgerinnen oft zu zweiten Chancen unter dem Korb, die sie auch gnadenlos nutzen. Trotz dieser Niederlage, war es das beste Spiel unserer Mädls. Wir sind auf dem richtigen Weg! @laz
Punkte Michi Thaler 22, Julia Newertal 14, Johanna Keller 9, Sophie Prandl 8, Sophie Hornyik 2, Jani Mareich 2, Caro Müller 2, Babsi Müller 2, Lisa Laznihsek 2, Meli Meissl, Paula Rapf
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL72 | Fotos
A 25.11.2006 - 19:00 | Bruck - Hauptschule II
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 70 - 20 17 16 17 - 0
UKJ Autohaus Bogoly Bruck 78 - 19 21 20 18 - 0
Bericht Die Burschen spielen nicht so schlecht wie das die Resultate vermeintlich ausdrücken. Unser Kader von 7 Mann bei den Spielen ist einfach zu klein und lässt praktisch keine Möglichkeit zum Spielerwechsel zu. Daher mussten wir auch im Kellerderby gegen Bruck eine Niederlage hinnehmen. Verstärkung ist in Sicht - wollen mal sehen wie der Karren dann weiterläuft.
Punkte Frühauf A. 26, Frühauf Th. 20, Brezina 13, Kabietadiko 9, Graf 1, Kaiser 1, Steinmeyer
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-10 | Fotos
A 25.11.2006 - 19:00 | Wiener Neustadt - HTL
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 91 - 15 24 24 28 - 0
BK Raika Blue Devils Wr. Neustadt 37 - 9 9 12 7 - 0
Bericht Trotz des Ergebnisses war es nicht gerade eine berauschende Partie. Speziell im ersten Viertel wurden reihenweise leichte LayUps vergeben. Wir hatten auch in der Offense Probleme mit dem Spacing. Positiv anzumerken ist, dass wir trotz der Unkonzentriertheiten, 91 Punkte erzielten.
Punkte Scheucher 29, Thaler 26, Prandl 18, Hornyik 8, Keller 8, Laznihsek 2
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU16R-51 | Fotos
A 25.11.2006 - 17:00 | Gmünd - Hauptschule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 47 - 12 10 15 10 - 0
UBBC Gmünd 52 - 18 11 11 12 - 0
Bericht Leider, LEIDER hat es nicht gereicht! Mickrige 5 Pünktchen haben uns zum Sieg gefehlt. Schade darum...kann man aber nichts machen. Trotz allem war die Leistung teilweise richtig gut. Das Passen funktionierte deutlich besser als in den Spielen davor, Bewegung in der Offense war ebenfalls vorhanden und auch die Defense war ansprechend. Was vor allem im ersten Viertel fehlte war der Zug zum Korb mit einem Abschluss. Viel zu schüchtern und zögerlich agierten wir bei den Würfen. Die Ausnahme war Sophie. Sie spielte eine wirklich hervorragende Partie - scorte viel, bewegte sich immer wieder in den freien Raum, gab schöne Assists...super! Auch Johanna war, wie eigentlich immer, sehr gut drauf. Kämpfte was ging, gab sehenswerte Pässe und zeigte endlich einige herrliche Jump-shots! Wenn sie jetzt noch besser das Spacing ausntzt und das 1 gg. 1 nicht in das Getummel hinein startet wird das noch besser aussehen als jetzt! Kerstin gefiel v.a. gegen Ende des Spiels sehr gut. Cut, Ball bekommen, Wurf, Foul ziehen oder treffen. So einfach geht das. Gut so. Paula sorgte für einen gut organisierten Spielaufbau, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Weiter so bitte...in dieser Hinsicht. Denn sonst möchte ich mehr 1 gg. 1 und Jump-shots sehen! Babsi war dieses Mal in der Defense unser Ass. Herausgeholte Offensivfouls, gute Help...sehr gut! Wenn sie nur ihre Dynamik auch in der Offense einsetzen würde, wäre ich glücklich. Meli spielt, meiner Ansicht nach, unter ihren Möglichkeiten. Wenn sie mit ihrer Größe zusätzlich noch ihre Schnelligkeit ins Spiel bringen würde, hätten ihre Gegenspielerinnen ein Problem! Aber daran werden wir schon noch arbeiten...das ist hiermit eine Drohung :) Katrin und Irene werden sichtlich vertrauter mit dem Matchcharakter. Das ist gut so. Ein paar Spiele noch mehr und sie sind mitten drin im Geschehen. Ihr Debüt gab heute Amina Bisanovic. Unser Youngster wirkte zwar unsicher und etwas eingeschüchtert. Mit weiterhin fleißigem und motiviertem Trainieren werden wir ihr aber schon ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial entlocken. by Marlies
Punkte Hornyik Sophie 16, Keller Johanna 13, Rapf Paula 6, Kukla Kerstin 6, Müller Babsi 4, Meissl Meli 2, Savall Irene, Lampl Katrin, Bisanovic Irene
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL71 | Fotos
A 25.11.2006 - 16:00 | Mattersburg - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 56 - 14 13 16 13 - 0
BK Mattersburg Rocks 39 - 8 14 7 10 - 0
Bericht Am Samstag stand das Auswärtsspiel in Mattersburg für die Badener auf dem Programm und es war leider auch das schlechteste dieser Saison. Von Anfang an fand man keinen Rhythmus in der Offense und wurde dadurch immer fehleranfälliger. Dazu kam noch eine unterirdische Wurfquote aus dem Feld welche das Spiel noch schwerer machte. Allerdings konnte man sich phasenweise noch auf die Defense verlassen und den Gegner kontrollieren. In der zweiten Halbzeit war keine Besserung zu sehen bis Alex Atterbigler endlich seine Wurfhand wiederfand. Vier Dreier in Halbzeit 2 brachten dann die Entscheidung. Letztendlich konnte man einen doch klaren Sieg im Burgenland feiern und die Punkte mitnehmen. Die mit Sicherheit schwächste Leistung des Teams reichte dennoch klar doch im Hinblick auf das schwere Cupspiel am Mittwoch in Kapfenberg war es eine verpatzte Generalprobe. Man muß und wird sich sicher steigern da dies das Spiel des Jahres für die Black Jacks ist. Treffen doch viele Spieler auf alte Freunde aus Bundesligazeiten(Ray, Suljanovic, Forrestal). Man will sich so gut wie möglich beim Serienmeister Kapfenberg verkaufen und jeder weiß der Cup hat seine eigenen Gesetze!
Punkte Atterbigler 21, Riesner 7, Ungerböck 7, Knoll 6, Kertesz 5, Plank 5, Ovcak 3, Nikolic 2, Ternon, Merth, Kollat.
U12 SPIELBERICHT
TEST - - | Fotos
A 25.11.2006 - 11:00 | Mödling - Hyrtl Schule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 28 - 8 6 6 8 - 0
Mini Basket Mödling 36 - 6 10 4 16 - 0
Bericht
Punkte Vogel 8, Keller 6, Stadlbauer 4, Zeiler 4, Knie 2, Kladivko 2, Kreisler 2, Bostele, Platschka
U10 SPIELBERICHT
TEST - - | Fotos
A 25.11.2006 - 09:30 | Mödling - Hyrtl Schule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U10 48 - 14 22 12 0 - 0
Mini Basket Mödling 18 - 12 0 6 0 - 0
Bericht Mit unseren Jüngsten hatten die Eltern und das Trainerduo Steffi und Lisa ihre Freude. Für viele war es das erste Spiel in einer Black Jack Dress und dementsprechend groß war auch die Aufregung. Die hat sich erst im dritten Viertel gelegt da scorten unsere Kleinen hurtig drauflos - 22! Punkte in diesem Abschnitt. Das Spiel wurde auch zu einem kleinen Leitner-Festival: Leon erzielte den ersten Korb und Larry den letzten dieses Spiels in Mödling. Bravo, Bravo!
Punkte Leitner Larry 16, Leitner Leon 16, Buketits 8, Weinberger 4, Brandstätter 2, Lirk 2, John, Kladivko L., Ladler
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL66 | Fotos
H 22.11.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 103 - 28 23 27 25 - 0
UKJ Autohaus Bogoly Bruck 37 - 10 9 8 10 - 0
Bericht Das Spiel gegen die noch sieglosen Brucker wurde zu einer sehr einseitgen Angelegenheit für die Gastgeber. Von Beginn an konnten die Badener ihr schnelles Spiel aufziehen und durch gute Defense zu leichten Punkten kommen. Dadurch war bereits zur Halbzeit das Spiel entschieden. Eine gute Gelegenheit für Spielertrainer Nikolic alle Spieler mit ausreichend Spielzeit zu erfreuen. Die ganze Mannschaft brachte eine gute Leistung und so fiel der Sieg sehr deutlich aus. Eine gute Vorbereitung für das Auswärtsspiel am Samstag in Mattersburg die momentan unter den Top 4 sind. Diese werden sicher ein schwierigerer Gegner als die letzten Partien der Black Jacks sein doch unsere Mannschaft ist sehr motiviert und steigert sich spielerisch mit jedem Spiel.
Punkte Ungerböck 19, Plank 12, Ternon 12, Nikolic 10, Riesner 9, Evgenievski 8, Knoll 8, Atterbigler 7, Kertesz 7, Ovcak 5, Merth 4, Kollat 2.
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-111 | Fotos
A 22.11.2006 - 19:00 | Herzogenburg - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 57 - 12 16 14 15 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 93 - 19 26 24 24 - 0
Bericht Wieder nur zu siebent, hatten wir gegen den regierenden Staatsmeister diesmal nichts zu bestellen. Die Herzogenburger Mädels spielten diesmal sehr konzentriert und hatten eine sehr gute Wurfquote vor allem auch jenseits der 3-Punktelinie. Damit hatten wir in der Defense schon recht große Probleme, zumal unsere Gegnerinnen im Durchschnitt doch auch einiges größer sind. Ja, und unsere Aisa Suljanovic steckt seit einigen Spielen ein wenig in der Krise – da fehlen wichtige Punkte von unserer Centerspielerin. Wird schon wieder werden, noch liegen wir im Plan. Das Mittwochspiel gegen UAB sollten wir unbedingt gewinnen, wollen wir um die Play-Off Plätze mitreden.
Punkte Meisinger 24, Winter 10, Scheucher 8, Kiefer 5, Oberhöller 4, Suljanovic 4, Fleck B. 2
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-16 | Fotos
H 22.11.2006 - 18:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 63 - 9 20 8 26 - 0
LZ NÖ-Süd Möllersdorf 87 - 26 26 15 20 - 0
Bericht Nach den guten Ergebnissen der ersten Spiele kam mit dem LZ Süd der große Meisterschaftsfavorit nach Baden. Diese sollten der erste starke Gegner der jungen Badener in der heurigen Saison sein. Leider merkte man allen Spielern von Beginn weg an das der Respekt sehr groß war. Eine schlechte Defense und zu große Hektik in der Offense prägten weite Teile der 1.Halbzeit. Dementsprechend auch der große Rückstand zur Pause - 23. Auch das 3.Viertel zeigte wenig Besserung zu viele Fehler der Gastgeber brachten eine 30 Punkte Führung für die Traiskirchner vor dem letzten Viertel. Nachdem das Spiel bereits entschieden und der Druck von den Spielern abgefallen war zeigten die Black Jacks ein gutes letztes Viertel wobei auch die Gäste einen Gang zurückschalteten. Das Spiel analysierend muß man sagen das Traiskirchen zumindest eine Klasse stärker war und mit Teleu und Graf zwei überragende Spieler besitzen. Das große Problem der Badener war allerdings die Defense welche teilweise nicht vorhanden schien. Auch wenn man phasenweise offensiv gut dagegenhalten konnte machte man in der Verteidigung zu viele Fehler. Fazit: Ohne Defense kann man keine gute Mannschaft besiegen!!
Punkte Zeiler 19, Wilk L. 15, Wilk G. 12, Skoloud 7, Sturm 6, Laznihsek 4, Grünner, Tichatschek.
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL67 | Fotos
H 20.11.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 52 - 13 14 16 9 - 0
BK Raika Blue Devils Wr. Neustadt 80 - 18 20 24 16 - 0
Bericht
Punkte Frühauf A. 23, Frühauf Th. 9, Graf 4, Brezina 4, Zeiler 4, Kabietadiko 3, Kaiser 3, Steinmeyer
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-083 | Fotos
A 19.11.2006 - 17:30 | Graz - Unionhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 77 - 24 11 18 24 - 0
UBSC Graz Union Styrian Stars 61 - 22 5 17 20 - 0
Bericht Ja, wir haben mit einem Sieg gerechnet, aber den mussten wir uns dann doch mühsam erkämpfen. Trotz der 16 Punkte von Agi Meisinger 1. Viertel lagen wir zu Ende dieses Abschnitts nur um zwei Zähler voran. Zähe das 2. Viertel, aber da brachten die Grazer Mädels nur 5 Punkte in unserem Korb unter und sogingen wir wenigstens mit 7 Pünktchen Vorsprung in die Pause. Gefährdet war der Sieg im Verlauf des Spiels eigentlich nie, aber die eine oder andere Option zum Spielertausch wäre nicht schlecht gewesen. Hatten wir wegen unserer vielen Ausfälle aber nicht - wir waren de facto nur Sieben. Die spielten das Match dann nach Hause. Erfreulich die Leistung von unserem Youngster Michaela Thaler, die sich wirklich gut ins Team gefügt hat. E.K.
Punkte Meisinger 34, Suljanovic 10, Winter 9, Scheucher 8,Kiefer 6, Thaler 6, Gröschl 4,
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Runde-2 | Z3 Fotos
A 19.11.2006 - 15:00 | Salzburg - Union-Halle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 69 - 22 13 18 16 - 0
BBU Wüstenrot Salzburg 76 - 13 20 25 18 - 0
Bericht Gratulation Burschen, wir sind in der Hauptrunde der ÖMS! Unsere Gegner in der 2. Gruppenphase der ÖMS waren der Gastgeber Salzburg, Basket Clubs of Vienna und UKJ Tyrolia. Das erste Spiel hatten wir am Samstag gegen die BC of Vienna, welches von beginn an von beiden Seiten aggressiv und konzentriert gespielt wurde. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Wir hatten den größeren Siegeswillen und deshalb auch das bessere Ende. Am Sonntag spielten wir zuerst gegen UKJ Tyrolia. Das Match verlief nicht nach Wunsch und wir hatten mehr Probleme als erwartet. Aber Schlussendlich konnten wir uns doch klar mit 12 Punkten durchsetzen. Vor dem letzten Spiel gegen Salzburg war schon klar das wir eine Runde weiter gekommen sind. Es war von Beginn bis zum Ende eine enge Partie, die Führung wechselte mehrmals. Leider konnten wir das Turnier nicht mit einem Sieg beenden und mussten uns knapp geschlagen geben. Ich bin sehr froh das wirklich alle Spieler ihr Bestes gegeben haben und bis zum Umfallen gekämpft haben. Wir konnten uns wieder auf unsere Teamstützen verlassen und diesmal wurden sie auch mehr entlastet, besonderst von Fabio und Clemens. Ich möchte mich noch bei Olivers Eltern Herlinde und Michael Sturm bedanken die uns bei allen Matches lautstark unterstützt haben. M. F.
Punkte Wilk G. 21, Zeiler 16, Sturm 14, Knie 10, Bily 6, Neuhauser 2.Decker, Kauffmann
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Runde-2 | Z3 Fotos
A 19.11.2006 - 11:00 | Salzburg - Union-Halle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 68 - 14 10 23 21 - 0
UKJ Tyrolia 56 - 17 19 16 4 - 0
Bericht
Punkte Wilk G. 29, Sturm 20, Zeiler 11, Bily 6, Schricker 2, Decker, Kauffmann, Knie, Neuhauser,
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Runde-2 | Z3 Fotos
A 18.11.2006 - 18:30 | Salzburg - Union-Halle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 63 - 15 12 20 16 - 0
Basket Clubs of Vienna 55 - 20 13 10 12 - 0
Bericht
Punkte Wilk G. 23, Sturm 18, Bily 14, Zeiler 6, Schricker 2, Decker, Kauffmann, Knie, Neuhauser,
DLL SPIELBERICHT
TEST - DLL&WU18-01 | Team aus DLL und WU18 Fotos
A 17.11.2006 - 19:00 | Bruck - Gymnasium
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 99 - 24 28 25 22 - 0
UKJ Autohaus Bogoly Bruck 35 - 12 5 12 6 - 0
Bericht
Punkte Scheucher 28, Newertal 20, Thaler 19, Müller Caro 10, Keller Johanna 9, Müller Babsi 9, Keller Uschi 4
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-29 | Fotos
H 15.11.2006 - 19:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 85 - 25 20 23 27 - 0
Union Deutsch Wagram Alligators 37 - 5 8 4 20 - 0
Bericht
Punkte Wilk L. 36, Sturm 16, Laznihsek 7, Wilk G. 7, Zeiler M. 7, Skolud 6, Grünner 4, Bauer 2
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL148 | Fotos
H 13.11.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 88 - 19 31 19 19 - 0
BK Raika Blue Devils Wr. Neustadt 48 - 7 13 15 13 - 0
Bericht Am Montag war die Mannschaft aus Wr. Neustadt der Gegner der ungeschlagenen Badner. Diese wollten natürlich ihre Siegesserie verlängern und den ersten Tabellenplatz behalten. Ein verhaltener Start der Gastgeber im ersten Viertel die ihren Rythmus in der Offense nicht fanden. Doch ein konzentriertes und aggressiveres 2. Viertel brachte schon die Vorentscheidung in der Partie(HZ:50:20). In der zweiten Halbzeit schalteten die Badener einen Gang zurück und verwalteten den Vorsprung bis zum Schluß. Eine schwache Wurfquote vom Dreier und eine nachlassende Konzentration der Gastgeber verhinderten einen höheren Sieg. Besonders Oliver Ungerböck lieferte eine sehr gute Leistung und zeigte nach seiner schweren Knieverletzung das er wieder vollkommen fit für die weitere Saison ist. Nächster Gegner der Badener ist die noch sieglose Mannschaft aus Bruck am Mittwoch 22.11. um 20:30 Uhr in der Sporthalle Baden.
Punkte Ungerböck 24, Atterbigler 16, Ovcak 13, Ternon 13, Knoll 12, Riesner 8, Nikolic 2, Evgenievski, Kertesz, Kollat, Merth, Plank
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-03 | Fotos
A 12.11.2006 - 14:00 | Mistelbach - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 45 - 11 10 6 18 - 0
UKJ HYPO Mistelbach 63 - 17 16 18 12 - 0
Bericht Da war es wieder - dieses Viertel mit nur 6 Punkten! Doch wir hatten auch unsere guten Phasen, in denen wir es durch aggressive Defense auf die Guards nicht zuließen, dass die beiden "Twin-Towers" leichte Punkte erzielten. In der Offense hatten wir allerdings Probleme, da es unterm Brett gegen die beiden Steinmetz-Schwestern extrem schwer war zu punkten. @k.laz
Punkte Scheucher 18, Breitenbaum 9, Hornyik 6, Keller 6, Newertal 4, Kiefer 2, Müller
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL58 | Fotos
A 11.11.2006 - 19:00 | Korneuburg - Guggenbergerhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 47 - 18 10 4 15 - 0
BBC Tulln 1 73 - 23 17 16 17 - 0
Bericht
Punkte Frühauf Th. 17, Frühauf A. 9, Kabiedatoko 9, Brezina 4, Golser 3, Kaiser 3, Graf 2, Steinmeyer
WU18 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU18R-42 | Fotos
A 11.11.2006 - 19:00 | Wien - Haizingergasse
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU18 49 - 8 13 18 10 - 0
BC Vienna 87 97 - 32 16 25 24 - 0
Bericht Im 1. Viertel haben uns die Mädls aus Wien überrannt. Sie spielten schnell und wirkungsvoll und trafen aus allen Lagen. Wir hatten auch große Probleme mit der sehr aggressiven Defense. Die weiteren Viertel waren ein wenig besser, weil wir uns mehr trauten. Tatsache ist jedoch, dass Vienna 87 einfach über uns steht. @k.laz
Punkte Keller 17, Thaler 14, Newertal 12, Laznihsek 4, Müller C 2, Meissl, Müller B, Rapf
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-073 | Fotos
H 10.11.2006 - 19:45 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 68 - 9 22 16 21 - 0
Duchess Klosterneuburg 81 - 19 14 20 28 - 0
Bericht In der fünften Spielminute des 1. Viertels wird unsere Steffi Kux beim dynamischen Zug zum Korb niedergemäht, die Verteidigerin stürzt dann noch auf sie drauf – Stürmerfoul!!?? pfeifen die Schiedsrichter - aber das hat Steffi nicht mehr mitbekommen, sie musste ins Spital, sonst hätte sie glaube ich den Schiedsrichter insultiert. Der Schock saß, denn in diesem Viertel machten wir keinen Punkt mehr. Mit tollem Kampfgeist im zweiten Durchgang fighteten die Mädels sich ins Spiel zurück – mit 2 Punkten Rückstand ging es in die Pause. Was mir aber selten passiert, nämlich mich mit Schiedsrichtern zu befassen, die unsere Agi Meisinger vor übertrieben harter Defense nicht schützten, war dann auch mit ein Grund der Niederlage. Viel früher hätte ich in der Defense Anweisungen geben müssen um besser auf Irene Minarz zu achten, die uns noch 10 Punkte im letzten Viertel in den Korb knallte. War nicht gerade ein Glückstag für uns. E.K.
Punkte Meisinger 15, Fleck K. 9, Kiefer 9, Suljanovic 9, Winter 8, Oberhöller 5, Scheucher 5, Kux 4, Gröschl 4, Fleck B., Thaler
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-04 | Fotos
H 08.11.2006 - 18:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 69 - 19 17 14 19 - 0
LZ NÖ-Süd Möllersdorf 50 - 14 12 14 10 - 0
Bericht
Punkte Sturm 33, Wilk G. 17, Zeiler C. 15, Neuhauser 2, Schricker 2,
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-25 | Fotos
A 07.11.2006 - 19:00 | Bruck - Hauptschule II
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 83 - 19 18 20 26 - 0
UKJ Autohaus Bogoly Bruck 57 - 17 12 16 12 - 0
Bericht
Punkte Wilk G. 23, Wilk L. 21, Sturm 11, Skoloud 10, Zeiler 10, Laznihsek 8, Grünner.
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-062 | Fotos
A 05.11.2006 - 18:00 | Wels - Hauptschule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 55 - 10 19 13 13 - 0
Zepter Powerbasket Wels 71 - 23 24 8 16 - 0
Bericht Mit großem Respekt gingen die Ladies ans Werk. David gegen Goliath - so stellt sich das mal körperlich dar, und allesamt Europacup erprobt sind die Welser Spielerinnen auch. Wir wurden von Beginn an sehr agressiv verteidigt – da war zimperlich sein nicht angesagt. Ungewohnt für uns die Auslegung der bewegten Sperren (illegal screens). Ist das international so üblich? Wir dachten halt eine Regel gilt überall. Wurscht, die Mädels hielten so gut sie konnten dagegen und steckten in keiner Phase des Spiels auf. Unser As diesmal: Aisa Suljanovic, die sich mit Fortdauer des Spiels immer besser in den freien Raum bewegte und so gut angespielt werden konnte. Bei Babsi Fleck bin ich gespannt, was da noch kommen könnte – bei etwas mehr Trainingsbeteiligung *g*. Freude bei mir, nach unserem Unspiel gegen Flying Foxes, dass wieder echt Basketball gespielt wurde. Lob erhielten wir auch von den Welser Zuschauern - danke, tut gut. E.K.
Punkte Suljanovic 18, Meisinger 16, Winter 6, Kiefer 5,Oberhöller 4, Fleck B. 2, Fleck K. 2, Gröschl 2, Kux, Scheucher
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL52 | Fotos
H 05.11.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 102 - 24 23 37 18 - 0
BBC Tulln 1 58 - 8 17 17 16 - 0
Bericht
Punkte Knoll 21, Atterbigler 21, Ungerböck 13, Riesner 10, Nikolic 9, Plank 9, Merth 4, Ternon 4, Ovcak 4, Evgenievski 3, Kertesz 2, Kollar 2.
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL53 | Fotos
H 05.11.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 55 - 12 10 15 18 - 0
Union Deutsch Wagram 81 - 18 14 21 28 - 0
Bericht bitter.......anders kann man das Match gegen Deutsch Wagram nicht beschreiben. Technisch oder spielerisch wären wir ihnen sicherlich um nichts nachgestanden, davon bin ich überzeugt. Doch wenn ein guter Freund seinen 20. Geburtstag am Vortag feiert und einige über den Durst hinaus trinken, kann auch mit allem Biegen und Brechen kein Sieg herbeigezaubert werden. Schon gar nicht wenn man mit sieben Spielern antritt, von denen zwei Drittel nicht wissen wo oben und unten ist. Das rächt sich gewaltig, gerade bei einem kleinen Kader. Da hat es unser Pendant in der Liga vernünftiger gemacht, denn auch von den 1 Herren hat man Spieler beim nächtlichen Ausflug getroffen doch sichtlich ging es bei denen trotz eines großen Kaders gezügelter zu, zumindest lässt das der klare Sieg vermuten. Man braucht aber nicht überrascht sein, oder sich irgendwelche Vorwürfe machen, denn jeder hat gewusst was er tut und konnte somit auch die Folgen vorhersehen. Da mussten halt individuell Prioritäten gesetzt werden, ganz klar. Und die wurden auch gesetzt. In diesem Fall halt zu Gunsten eines Geburtstagsfestes und leider auf Kosten des Sieges. p.s.: Sich am Vortag so volllaufen zu lassen, dass man sich nicht mehr kontrollieren kann und zum 2. Mal innerhalb von 14 Tagen von einer Veranstaltung hinausgeworfen wird ist eigentlich an sich schon bedenklich. Am nächsten Tag dann aber nicht einmal zum Match zu erscheinen und die Mannschaft einfach hängen zu lassen ist wohl eine noch größere Frechheit als die gestrige spielerische Leistung. Vielleicht wäre es da angebracht seinen Alkoholkonsum einmal generell zu überdenken ...
Punkte Frühauf A. 20, Kabietadiko 17, Frühauf Th. 9, Brezina 5, Graf 4, Gibhart
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-02 | Fotos
A 04.11.2006 - 15:30 | Korneuburg - Guggenbergerhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 78 - 11 27 25 15 - 0
UBK Sharks Korneuburg 41 - 9 6 7 19 - 0
Bericht Wir gingen etwas geschwächt und übermütig ins Match und hatten Probleme unser Spiel zu finden. Leider fehlten 4 Spieler wobei 2 davon in unserer Starting Five stehen. Wir spielten das erste Viertel so wie wir es eigentlich nicht wollten, langsam beim umschalten von Defense in die Offense und passiv in der Defense. Aber im 2 Viertel konnten wir den Schalter umlegen und fanden unser Spiel und liefen ein Fastbreak nach dem anderen. Endlich war unsere Defense auch aggressiver und wir konnten einen beruhigenden Vorsprung raus spielen den wir uns nicht mehr nehmen ließen. Positiv hervorzuheben ist, dass Fabio, Clemens, Joni, Matthias und Thomas sehr aktiv am Spiel teilnahmen und auch Verantwortung übernahmen, was wiederum Oliver und Gregor sehr zu gute kam. Wir sind am richtigen Weg M.F.
Punkte Wilk G. 23, Sturm 22, Bily 10, Neuhauser 10, Zeiler C. 9, Hofmann 4, Julian
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU16R-33 | Fotos
H 04.11.2006 - 14:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 31 - 6 7 14 4 - 0
Union Kuenring Flames 68 - 14 12 18 22 - 0
Bericht Im Vergleich zum Match gegen Dt. Wagram gab es einige Sachen, die verbessert wurden. Was ebenfalls gefiel, war die Tatsache, dass die Mädels versuchten, das Gesagte umzusetzen. Das Spacing war teilweise besser und auch die Defense konnte sich sehen lassen. Nicht über das ganze Spiel hinweg, aber zumindest abschnittsweise. Hervorzuheben sind Sophie Hornyik und Johanna Keller. Beide übernehmen Verantwortung, setzen sich gut ins Szene, leiten das Spiel und scoren. Sehr gut!! Auch Kerstin Kukla sorgt immer wieder für schöne Aktionen und haut sich richtig ins Spielgeschehen ein. Ebenfalls eine Steigerung konnte man bei Babsi Müller erkennen. Obwohl sie nach wie vor hinter ihren Möglichkeiten bleibt, nutzte sie diesmal ihre Dynamik öfters und erfolgreich aus. Ein durchaus bemerkenswertes Debüt gab Cmailla Lovrek. Bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel entlockte sie sich selbst gute Aktionen. Weiter fleißig trainieren, dann wird ihr Spiel immer besser werden. Von den anderen wünsche ich mir, dass sie sich viel mehr ins Zeug hauen und aktiver ins Spielgeschehen eingreifen. Sich verstecken um Fehler zu vermeiden liegt mir nicht! Beim nächsten Match wird das kämpferischer werden, ok?!?!
Punkte Keller 11, Hornyik 10, Müller 4, Rapf 2, Meissl 2, Kukla 2, Pelc, Lampl, Lovrek
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-043 | Fotos
H 02.11.2006 - 19:45 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 50 - 9 12 15 14 - 0
Flying Foxes Post SV 70 - 15 15 26 14 - 0
Bericht Wünschen kann man sich ja alles, aber Weihnachten kommt erst und Geschenke werden in der Liga nur selten verteilt. Das hatten die Flying Foxes auch nicht vor. War die Trefferquote bei unseren Gegnerinnen schlecht, so wurde das von uns aber noch locker getopt. ...so ein Tag, so schauderbar wie heute, so ein Tag, der sollte schnell vergehen... E.K.
Punkte Meisinger 10, Kiefer 9, Suljanovic 8, Fleck K. 6, Scheucher 5, Winter 5, Oberhöller 3, Gröschl 2, Kux 2, Fleck B.
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-08 | Fotos
H 01.11.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 50 - 16 13 8 13 - 0
Union Deutsch Wagram 63 - 15 18 13 17 - 0
Bericht Mit nur 6 Spielerinnen (wobei Caro verletzt spielte) hielten wir das Spiel trotzdem über weite Phasen offen. Einige unnötige Turnovers und ein 3.Viertel mit nur 8 erzielten Punkten waren letztendlich dafür verantwortlich, dass wir nicht mehr heran kamen. Und dann fielen auch so manche "einfache" Würfe nicht in den Korb. In voller Besetzung werden wir uns jedoch im Rückspiel versuchen zu revanchieren! @k.laz
Punkte Scheucher 17; Breitenbaum 14; Keller 11; Hornyik 4; Laznihsek 2; Müller 2
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU16R-13 | Fotos
H 01.11.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 35 - 9 13 8 5 - 0
Union Deutsch Wagram Alligators 69 - 14 14 19 22 - 0
Bericht Angefangen haben wir gut. Einzig das sehr gute Fullcourtpressing der Wagramerinnen über die gesamte Spielziet hinweg machte uns Probleme. Ohne die abwesende Paula Rapf am Guard verursachten wir dadurch relativ viele Turnovers. Nichtsdestotrotz waren wir in der Halbzeitpause nur mit 6 Pünktchen im Rückstand. Johanna Keller hielt uns am Leben. Doch auch Sophie Hornyik brachte sich gut ins Spiel ein und ging immer wieder mit schönen Aktionen 1 gg. 1 zum Korb. Ebenfalls gut gefiel Katrin Lampl, die sich richtig ins Zeug warf - super!! In der zweiten Halbzeit ging dann leider gar nichts mehr. Johanna kassierte Mitte des 3. Viertels ihr 5. Foul - somit war das Spiel gelaufen. Gegen das Pressing fiel uns nicht mehr viel ein und in der Set-Offense waren wir lötzlich wie erstarrt. Dafür wurde auch die Defense vernachlässigt. Magere 13 Punkte in Hälfte 2 waren einfach zu wenig. Egal. Abhaken. Im nächsten Spiel wirds hoffentlich wieder mehr Motiviation und Aktivität geben.
Punkte Keller 11, Meissl 8, Hornyik 7, Müller 5, Savall 2, Kukla 2, Pelc, Lampl
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL134 | Fotos
H 30.10.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 84 - 29 20 18 17 - 0
Union Deutsch Wagram Alligators 46 - 7 15 10 14 - 0
Bericht
Punkte Atterbigler 24, Ovcak 13, Nikolic 12, Plank 10, Evgenievski 8, Merth 8, Knoll 7, Ungerböck 2, Kertesz, Kollat
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL40 | Fotos
H 29.10.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 85 - 0 33 25 27 - 0
UKJ HYPO Mistelbach 58 - 0 41 6 11 - 0
Bericht Wie Tag und Nacht verliefen die beiden Hälften der bislang ungeschlagenen Badener Mannschaft. In Hälfte eins schien das Team um Spieler-Coach Kristijan Nikolic noch nicht ganz bei der Sache zu sein. Etliche Verteidigungsfehler erlaubten den Gästen eine Vielzahl von einfachen Punkten und selbst agierten die Badener in der Offensive viel zu überhastet und Unkonzentriert. Resultat, ein 33:41-Halbzeit-Rückstand. In Hälfte zwei kamen die Badener in gewohnter Manier aus der Kabine. Mit Viertelergebnissen von 25:6 und 27:11 machten die Hausherren klar wer das bislang ungeschlagene Team am Feld war. Somit reichte es am Ende wieder für einen deutlichen Sieg der Baden Black Jacks. A.A.
Punkte Atterbigler 18, Knoll 16, Plank 14, Ovcak 13, Riesner 6, Ungerböck 6, Evgenievski 5, Ternon 3, Nikolic 2, Merth 2, Kollar.
U12 SPIELBERICHT
NBBV - U12o-03 - [T] | Turnier Fotos
A 29.10.2006 - 10:00 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 30 - 8 10 6 6 - 0
LZ NÖ-Süd Möllersdorf 1 58 - 10 19 11 18 - 0
Bericht Geplant waren an diesem Tage Spiele gegen Traiskirchen und St. Pölten. Nachdem St. Pölten jedoch nicht erschienen ist, spielten wir 2 Matches gegen die Jung-Lions. In Spiel 1 legten wir einen super Start hin und konnten bis Mitte des 2. Viertels sehr gut mithalten. Gute Defense und entschlossenes 1 gg. 1 zum Korb schraubten unser Punkte-Konto in die Höhe. Danach riss der Faden ein wenig ab. Die wirklich sehr gut spielenden Traiskirchner wollten einfach ein bisschen mehr den Ball haben, kämpften auch darum und holten sich so einen Vorsprung heraus, der gegen Ende hin immer größer wurde. Nichtsdestotrotz fighteten die Black Jacks Burschen toll weiter und ließen auch immer wieder sehenswerte Aktionen im Angriff aufblitzen. Vordribbeln - freien Mann suchen - Pass - Korb! Ausgezeichnet war das teilweise!! Man kann also schon durchaus eine gewissen Entwicklung erkennen. Was nicht so gut funktonierte, nämlich das Dribbeln und das Passen zum freien (!) Mitspieler, werden wir verstärkt trainieren und uns dann hoffentlich das nächste Mal noch besser präsentieren. In Spiel 2 war die Luft merklich draußen - es war ja allerdings auch "nur" ein Freundschaftsmatcherl. Wir verloren mit 26:61. Macht aber nichts. Aus Fehlern lernt man...so können wir wenigstens umso intensiver daran arbeiten.
Punkte aus 2 Spielen: Keller Florian 20, Zeiler Stefan 14, Platschka Max 10, Knie Dominik 6, Kreisler David 4, Lampl Dominic 2, Stadlbauer David, Kladivko Konstantin, Muhr Max
U14 SPIELBERICHT
ÖMS - Runde-1 - [T] | V3 Fotos
H 29.10.2006 - 10:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 61 - 16 10 12 23 - 0
D.C. Timberwolves 65 - 16 16 21 12 - 0
Bericht Für unsere Boys war es die erste Teilnahme bei einer ÖMS. Wir hätten eigentlich in einer Vierer Gruppe spielen sollen und die ersten 2 dieser kommen eine Runde weiter. Leider hatte Union West Wien vor einer Woche ihre Mannschaft zurückgezogen und die Grazer hatten das selbe am Tag vor der Runde gemacht. So war es bereits vor dem Spiel klar, das wir, egal wie das Match gegen die Timberwolves ausgeht, eine Runde weiter sind. Nun zum Spiel: Die Timberwolves starteten mit einer aggressiven Verteidigung und wir hatten etwas Probleme damit, klar zu kommen. Oliver und Gregor spielten in gewohnter Manier und hielten uns im Spiel. Leider haben die restlichen Spieler die Verantwortung immer wieder den beiden Burschen übergegeben. Dieses Verhalten führte am Ende des 2. Viertel zu leichtsinnigen Turnovers und so gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Das 3. Viertel war nicht unser bestes und so konnten die Timberwolves ihren Vorsprung etwas ausbauen. Grund dafür war unsere sehr passive Defense. Dank ein paar schönen Aktionen von unserem Kämpfer Clemens wurde dieser Vorsprung auch nicht zu groß. Im 4. Viertel hatten wir eigentlich nichts mehr zu verlieren und endlich wurde auch der Rest des Teams immer aktiver, wobei ich hier den Joni hervorheben möchte, der in der Defense sehr gut gearbeitet hat und so zu leichten Punkten kam. Gregor und Oliver kam entgegen das sie etwas entlastet wurden. Wir holten Punkt um Punkt auf, bis wir 44 Sekunden vor Schluss nur noch 4 Punkte hinten waren. Leider reichte es dann nicht mehr, und wir mussten uns geschlagen geben. Fazit: Unsere Defense muss viel agressiver werden und der Rest der Mannschaft muss die beiden Burschen Gregor und Oliver entlasten. Unsere Offense ist noch etwas zu statisch, aber es wird schon besser. Natürlich werden wir in den Trainings daran arbeiten. Die ganze Mannschaft möchte sich noch bei den vielen Zuschauern bedanken! Würden wir uns bei jedem Heimspiel wünschen. M.F.
Punkte Wilk G. 27, Sturm 18, Neuhauser 6, Schricker 4, Zeiler C. 4, Knie R. 2, Bily, Decker, Hofmann, Julian, Zehetner
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL44 | Fotos
A 26.10.2006 - 18:00 | Mistelbach - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 85 - 17 23 21 18 - 6
UKJ HYPO Mistelbach 84 nV - 34 17 12 16 - 5
Bericht Das Wunder von Mistelbach! Der erste Sieg der Landesliga 2 ist eingefahren!!!!!!!!!!!!! Der Weg dorthin war aber im wahrsten Sinne des Wortes steinig (anm.: zum Teil auch rübig ) und schwer: 26. Oktober 2006, 15.50. Das BJ Landesligateam 2 trifft sich am Parkplatz Sporthalle zur Abfahrt nach Mistelbach. Alle Spieler spürten noch das verlorene Match vom Vortag in den Beinen und bei einigen haben nächtliche Ausflüge noch sichtbare Spuren hinterlassen. Mit drei Spielern im Kleinbus (!) und zu viert in Christophs Auto; so gings auf nach Mistelbach (der CD Player im Auto war für manche ein Grund auf Beinfreiheit zu verzichten). Bis zur A22 lief alles super, dann trennten sich jedoch die Wege des Busses und des Autos. Der Bus fuhr weiter Richtung Praha, das Auto korrekter Weise Richtung Mistelbach. Nach einer halben Stunde Fahrt in die falsche Richtung kamen uns erste Zweifel ob wir richtig gefahren sind ... wir befanden uns mittlerweile irgendwo kurz vor Hollabrunn. Nach einigen Stopps bei Tankstellen und hilfsbereiten Passanten haben wir dann über Umwege zum Glück den ersten Wegweiser mit der Aufschrift "Mistelbach" gefunden. Bis dorthin waren es dann aber doch noch 35 km; und in 30 Minuten war Spielbeginn. Während wir am Nationalfeiertag bei herrlichem Wetter am Rande der Zivilisation durch die letzten unerforschten Siedlungen Österreichs fuhren, war das Auto mit vier Leuten bereits angekommen. Zum Spiel müssen jedoch fünf Leute antreten... egal, unser "Ersatzcoach" Manuel muss einspringen und doch spielen. "Der wird eh gleich da sein, der kommt ja selber aus Wien" hieß es. Er kam zwar selber, war aber nicht gleich da. Da ihm das Auto ausgefallen war musste er mit einem Puch 500 Oldie aus Wien antuckeln. Höchstgeschwindigkeit 110 km/h, nicht autobahntauglich. 10 Minuten vor Spielbeginn war er dann aber zum Glück in der Halle. Kommentar des Schiedsrichters zum endlich eingetroffenen fünften Spieler: Umziehen, sonst gibts ein "Technisches". 2 Minuten vor Spielbeginn, waren die Mannschaft dann wieder komplett. Umziehen und kurz aufwärmen. Ja, umziehen. Auswärts spielen wir doch in rot, oder? Falsch gedacht! Klugerweise hab ich noch eine Hose mitgehabt und ein schwarzes Leiberl hatte ich an. Also auf ins Spiel mit der Nummer 0. Das hat auch schon begonnen und wir waren bereits mit 10 Punkten im Rückstand. Wir brauchten einige Zeit um die chaotischen Zustände zu vergessen und in unser Spiel zu finden, aber dank einer fast 100% Trefferquote von Gregor und dem Frühauf’schen Einsatz arbeiteten wir uns voran. Unsere Defense wurde von Minute zu Minute besser und unsere Gegner, man konnte es kaum glauben, schienen uns konditionell unterlegen zu sein. Zumindest nahmen ihre Korberfolge drastisch ab. Unser Ersatzcoach hatte seine Aufgabe sehr gut gemacht und uns mit taktischen Time Outs immer wieder die richtigen Verschnaufpausen verschafft. Mit Kampfgeist und Disziplin (in diesen Punkten war das Match bisher eindeutig unser stärkstes) erreichten wir verdient die Verlängerung. Dort diente ein rascher Fünf-Punkte-Vorsprung als wichtiger Polster, um beim Schlusspfiff mit einem Punkt in Führung den Sieg nach Hause zu holen. Die Halle der Mistelbacher verstummte wie auf Kommando und sowohl den Fans als auch den Spielern stand die Enttäuschung eindeutig ins Gesicht geschrieben. Nach einem 20 Punkte Rückstand hatte keiner mehr mit unserem Sieg gerechnet. Umso größer die Freude und Erleichterung bei uns! Das Spielfeld wurde gestürmt und lautstark gings zurück nach Baden, wo die gesamte Mannschaft geschlossen bei einer Cocktailnacht im Club den Sieg bis in die frühen Morgenstunden feierte. Und eines muss man sagen: Siege feiern können wir schon wie die Champions League Gewinner…die letzen Spieler fanden erst gegen 06.00 Uhr in ihre Betten. Fehlen uns also nur noch ein paar weitere Siege, aber dieses Ziel wurde bereits kollektiv in der Umkleidekabine nach dem Match ins Auge gefasst… J.G.
Punkte Frühauf Th. 26, Frühauf A. 22, Brezina 18, Kabietadiko 13, Graf 4, Golser 2, Kaiser, Steinmeyer
DBL SPIELBERICHT
AWBL - Cup-1. R. | Fotos
A 26.10.2006 - 17:30 | Gratkorn - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 68 - 14 25 20 9 - 0
Atus Gratkorn Scorpion Ladies 65 - 22 11 15 17 - 0
Bericht Zur ersten Runde des Chevrolet-Cup Bewerbes düsten wir nun zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen in die schöne Gratkorner Halle. Und wie in den anderen beiden Spielen gegen die Mädels aus Gratkorn mussten wir ordentlich um den Sieg fighten. Die Starting-Five musste geändert werden, da Steffi Kux nicht voll fit und Aisa Suljanovic auf Urlaub ist. Im 2. Viertel riskierten wir dann doch den Einsatz von Steffi und mit ihrer Pressure Defense hat jeder Guard zu kämpfen. Gute Defense auch von Babsi Fleck, die immer besser in unser Spiel findet (und nun hoffentlich wieder öfter trainieren kann). Und so wurden die 6-Punkte minus bis zur Pause in 6 Punkte plus verwandelt. Unser Pointguard Marlies Kiefer war in Hochform, hatte ihre Hände überall mit im Spiel, hatte Rebounds, Steals und am Ende 20 Punkte - sie war diesmal unser As. Abwechselnd läuft im Team in den letzten Spielen immer eine der Ladies zu einer Hochform auf und zieht damit die anderen mit – beruhigend für den Coach. Das nächste Heimspiel am Do. 02.11. um 19:45 wird ungleich schwerer, da geht´s gegen die Flying Foxes, einen der Meisterschaftsfavoriten. E.K.
Punkte Kiefer 20, Kux 12, Winter 11, Meisinger 10, Scheucher 7, Fleck K. 4, Oberhöller 4, Fleck B.
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL41 | Fotos
H 25.10.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 56 - 11 16 12 17 - 0
Basketdragons Mödling 79 - 20 19 24 16 - 0
Bericht
Punkte Frühauf Th. 22, Frühauf A. 17, Brezina 4, Golser 4, Grbac 4, Graf 3, Kabietadiko 2, Gibhart, Kaiser, Steinmeyer
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-15 | Fotos
H 25.10.2006 - 18:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 61 - 16 13 14 16 - 0
Basket Dukes Klosterneuburg 1 41 - 14 15 11 3 - 0
Bericht Da Markus verhindert war, hatte ich (Marlies) die Ehre, dieses Match zu coachen. Die Burschen spielten bereits vier Tage davor gegen die Dukes und gewannen dies auch. Es herrschte also Zuversicht. Was gibt es zu sagen? Oliver waltete wieder einmal seines Amtes - er scorte, reboundete und blockte was das Zeug hielt. So kongenialer Partner Gregor stand ihm um nicht viel nach. Doch wenn sich auch mal die anderen was trauen, schaut die Sache gleich noch viel besser aus. Joni beispielsweise konnte sich immer wieder gut ins Szene setzen und auch Rafi hatte (in der Offense) seine lichten Momente! Zu verhalten spielte in meinen Augen der Rest. Mit mehr Mut und Selbstvertrauen ginge da viel, viel mehr. Vor allem, wenn in der Offense mehr Bewegung, sprich Cuts, stattfinden würden. Also Burschen, mehr Bewegung, freilaufen, Ball verlangen und dann selbst aktiv sein! Nichtsdestotrotz, wir haben gewonnen und das ist das wichtigste!! Weiters: Lob an die jungen Dukes!! Extrem schnell und abgebrüht - da schaut man gerne zu
Punkte Sturm Oliver 29, Wilk Gregor 16, Knie Rafael 6, Neuhauser Jonathan 6, Schricker Thomas 2, Bily Fabio 2, Zeiler Clemens, Hofmann Matthias, Julian Thomas, Decker Simon, Kauffmann Tobias
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-033 | Fotos
H 22.10.2006 - 16:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 100 - 32 24 18 26 - 0
DBK Steyrer Hexen 38 - 11 4 9 14 - 0
Bericht Ohne ihre Mannschaftsstütze Christina Halmich war für die jungen Hexen aus Steyr heute in Baden nicht viel zu holen und so konnten unsere Ladies ziemlich unbehelligt den Sieg nach Hause spielen. Martina Gröschl hatte die Ehre den Ball zu dem für uns historischen „Hunderter“ mit einem schönen Distanzwurf im gegnerischen Korb zu versenken. E.K.
Punkte Winter 24, Meisinger 22, Suljanovic 14, Scheucher 12, Fleck K. 11, Oberhöller 6, Gröschl 5, Kiefer 4, Thaler 2, Fleck B.
WU18 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU18R-22 | Fotos
A 22.10.2006 - 12:15 | Wien - Posthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU18 48 - 10 10 8 20 - 0
Flying Foxes Post SV 85 - 29 21 21 20 - 0
Bericht Nun ja - über dieses Spiel einen Bericht zu schreiben ist nicht gerade einfach, weil sowohl Steffi als auch ich keine Ahnung haben, warum so überhaupt nichts funktioniert hat. Unzählige Turnovers machten es den Foxes leicht, ganz nach nach Belieben zu scoren... Tja, am besten, vergess' ma dieses Fiasko ganz schnell! Wir können viel besser spielen und das werden wir in den nächsten Begegnungen beweisen. laz
Punkte Keller 9, Newertal 9, Prandl 8, Thaler 8, Müller C. 4, Rapf 4, Mareich 2, Meissl 2, Müller B. 2, Hornyik, Laznihsek
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-05 | Fotos
A 22.10.2006 - 12:00 | Klosterneuburg - FZZ Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 61 - 12 25 10 14 - 0
Basket Dukes Klosterneuburg 1 50 - 14 9 16 11 - 0
Bericht
Punkte Wilk G. 24, Sturm 23, Bily 5, Zeiler C. 5, Decker 2, Schricker 2
U12 SPIELBERICHT
NBBV - U12o- | Fotos
A 22.10.2006 - 10:00 | Klosterneuburg - Happyland
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 36 - 8 5 2 18 - 0
Basket Dukes Klosterneuburg 37 - 12 8 8 10 - 0
Bericht Unser erster Auswärtsspiel fand im Klosterneuburger Happyland statt. Was erwartete uns? Die allseits bekannte, extrem schnelle und ballorientierte Klo'burger Basketballschule. Davon ließen wir uns leider ein bisschen einschüchtern. Stefan Zeiler war anfangs von dieser Spielart jedoch relativ wenig beeindruckt, nahm das Zepter in die Hand und sorgte für unsere ersten Punkte. Gut so! Nach und nach kam auch der Rest des Teams in Fahrt. Matchdebütant Max Muhr scorte einmal sehr schön, Flo Vogel spielte eine wirklich gute Defense und Max Platschka stellte einmal mehr sein tolles "Wurfhanderl" und Spielverständnis unter Beweis...nur um einige Beispiele zu nennen. Natürlich zeigten alle Black Jacks immer wieder tolle Aktionen! Davon ließen sich wiederum unsere Gegner kaum beeindrucken und wagten es, uns immer wieder den Ball wegzunehmen - einfach so. Nichtsdestotrotz holten wir im dritten Viertel einen 7-Punkte-Vorsprung heraus. Sah ganz gut aus für uns, dachten wir. Leider nein. Während die Dukes intensivst darauf aus waren, sich den Ball zu schnappen und zu punkten, wurden wir zu hektisch und nützten im Schlussviertel unsere 1gg.1-Stärke viel zu wenig aus. Der Vorsprung schmolz bis auf 2 Punkte, 50 Sekunden vor Ende gelang Klosterneuburg schließlich der Siegestreffer. Macht nix bzw. kann man nichts machen. Wir werden weiter arbeiten, aus den Fehlern dieses Matches lernen, sie ausmerzen und gestärkt in das Turnier am kommenden Sonntag gehen!!
Punkte Zeiler Stefan 11, Vogel Florian 8, Keller Florian 6, Platschka Maximilian 4, Knie Dominik 4, Muhr Max 2, Lampl Dominic 1, Kladivko Konstantin, Kreisler David
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL30 | Fotos
A 21.10.2006 - 18:00 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 60 - 19 17 12 12 - 0
LZ Süd Möllersdorf 4 98 - 27 23 31 17 - 0
Bericht Wir wussten, dass die Möllersdorfer Boys eine solide, agressive Defense beherrschen und haben auch das auch ins Training einfließen lassen. Grau mein Freund ist alle Theorie – und so spielten wir eher so, wie das vom Gegner geplant war. Einzelaktionen, zu langsames Passen und kein Aufrücken in die freien Räume war ein Fressen für unsere Gegner. Auch hatten einige Jungs nicht ihren besten Tag und unser Gegner das Visier wiederum sehr gut eingestellt. Wurscht, wir kämpfen weiter, bereits Mittwoch daheim gegen Mödling und Donnerstag auswärts gegen Mistelbach. E.K.
Punkte Frühauf Th. 26, Frühauf A. 14, Brezina 12, Kabietadiko 4, Golser 2, Grbac 2. Gibhart, Graf, Steinmeyer
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-12 | Fotos
H 21.10.2006 - 12:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 64 - 16 13 22 14 - 0
UBK Sharks Korneuburg 39 - 6 15 5 13 - 0
Bericht
Punkte Sturm 24, Wilk G. 13, Bily 9, Knie R. 8, Zeiler C. 4, Julian 2, Neuhauser 2, Schricker 2
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-021 | Fotos
H 20.10.2006 - 19:45 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 76 - 20 28 15 13 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 74 - 15 17 22 20 - 0
Bericht Wir haben tatsächlich gewonnen!! Ich freu mich wie ein Schneekönig. Vorige Saison wurden wir noch mit knappen 50 Points aus der Halle gefegt. Ich glaube, dass uns auch deshalb die Herzogenburgerinnen das nicht wirklich zugetraut haben. Und nach der Pause kam auch ein anderes, wesentlich agressiveres Herzogenburger Team aufs Spielfeld, da hat mich mein Instinkt nicht betrogen – wir haben beim letzten Training noch Pressingvariationen geübt. Bis zur Pause haben die Ladies tollen Basketball geboten. Angeführt von einer groß aufspielenden Agi Meisinger, die 25 ihrer Punkte in der ersten Halbzeit erzielte, steigerte sich das Team in ein sehenswertes Basketballspiel. In den beiden nächsten Vierteln hatten wir in der Offense so unsere liebe Not, weil das Spiel ohne Ball immer statischer wurde. Da spielte der Kopf nicht mehr ganz mit und so rückten uns die gegnerischen Damen Punkt für Punkt an die Pelle. Den Ballverlust von Resi Winter ca. 20 Sekunden vor der regulären Spielzeit nützten die Mädels aus Herzogenburg zum Ausgleich, was Verlängerung bedeutet hätte. Hat es aber nicht, weil Resi Winter mit einem tollen Assist in allerletzter Sekunde ihren Fehler wieder ausbesserte. Trocken und cool verwertete Melanie Scheucher den Pass Sekundenbruchteile vor der Schlusssirene und krönte damit ihr, so meine ich, bisher bestes Spiel bei den Ladies. Leider sind nun die Gegner gewarnt, da müssen wir uns von nun an ordentlich reinhängen. Schon am Sonntag geht’s weiter mit dem Heimpiel um 16:00 Uhr gegen die Steyrer Hexen. Vielleicht können wir diesmal zaubern. E. K.
Punkte Meisinger 32, Suljanovic 14, Scheucher 11, Winter 7, Gröschl 4, Oberhöller 4, Fleck K. 2, Kiefer 2, Fleck B., Thaler
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL29 | Fotos
A 19.10.2006 - 20:15 | Mödling - VS Kielmannseggasse
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 83 - 21 20 17 25 - 0
Basketdragons Mödling 63 - 14 20 9 20 - 0
Bericht
Punkte Plank 17, Ovcak 13, Kertesz 12, Riesner 11, Ternon 11, Atterbigler 9, Nikolic 5, Evgenievski 5, Ungerböck
DLL SPIELBERICHT
NBBV - DL-02 | Fotos
H 16.10.2006 - 20:00 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Landesliga 49 - 11 14 6 18 - 0
UBBC APOSport Herzogenburg 61 - 21 9 15 16 - 0
Bericht
Punkte Scheucher 14, Müller C. 10, Thaler 8, Keller U. 5, Breitenbaum 4, Hornyik Th. 3, Prandl 3, Newertal 2
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-08 | Fotos
H 15.10.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 100 - 20 27 25 28 - 0
Basket Dukes Klosterneuburg 46 - 15 8 10 13 - 0
Bericht
Punkte Wilk L. 28, Zeiler M. 27, Wilk G. 16, Sturm 15, Grünner 4, Tichatschek 4, Bauer 2, Laznihsek 2, Skolud 2
WU16 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU16R-23 | Fotos
A 15.10.2006 - 15:15 | Wien - Haizingergasse
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU16 40 - 10 17 12 11 - 0
BC Vienna 87 82 - 25 26 13 18 - 0
Bericht Zum Saisonauftakt bekamen wir es gleich einmal mit Vienna 87 zu tun, einem wahrlich starken Gegner. Zu alldem traten wir nur zu Siebent an, was die Sache nicht erleichterte. Mit zahlreichen Gegenangriffen und sicheren Würfen von außen machten uns die Wienerinnen das Leben schwer. Der Grund: das passende Gegenmittel, nämlich viel Bewegung in der Offense sowie die von mir geforderte Coolness bei Ballbesitz, wurde anfangs gar nicht gefunden. Auch im zweiten Viertel wollte es nicht rund laufen für uns. In der Halbzeitpause mischten wir für uns selbst die Karten neu. Unser Ziel war es, die zwei letzten Spielabschnitte ausgeglichener zu gestalten. Und das gelang auch! 31:23 ging Halbzeit 2 aus. Geht doch! Mit "Face" und der Suche nach dem 1-1 sah die Sache gleich ganz anders aus. Paula, Johanna und Sophie waren die treibende Kraft hierbei. Doch auch Carina erledigte einen ordentlichen Job am Feld. Irene, Meli und Babsi spielten fast ein wenig zu verhalten - in ihnen steckt viel mehr! Lasst es raus!! Alles in allem zeigte uns das Spiel, dass es durchaus viel Positives zu sehen gab, und dass es jedoch auch noch viel Elemente zu trainieren gibt. Das werden wir auch tun! Unser Gegner wird am 1.November Dt. Wagam sein. Mal schauen, wie es uns ergehen wird.
Punkte Keller Johanna 11, Rapf Paula 11, Hornyik Sophie 10, Müller Babsi 6, Meissl Melanie 2, Savall Irene, Pelc Carina
U12 SPIELBERICHT
NBBV - U12o-09 | Fotos
H 15.10.2006 - 10:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 53 - 10 16 12 15 - 0
BK Raika Blue Devils Wr. Neustadt 35 - 9 8 9 9 - 0
Bericht Unser erste Spiel bestritten wir gegen die Blue Dvils aus Wr. Neustadt. Da die Anmeldungen bei einigen Spielern noch nicht vom Verband genehmigt waren, traten wir "nur" neun Mann stark an. Nach einem zögerlichen Start kamen wir immer besser ins Spiel. Angetrieben vom Dienstältesten Stefan Zeiler erhöhten wir mit Fortdauer des Spiels unseren Vorsprung, sodass wir am Ende klar gewinnen konnten. Erreulich war, dass sie sich die Burschen ins Zeug hängten und großteils meine Anweisungen toll umsetzten! Gelobt werden müssen ncht nur die Routiniers Flo und Flo, Dominik und Stefan, sondern v.a. auch die Jüngeren bzw. Unerfahrenen Konstantin, Max, beide Davids und Dominic! Super Leistung, Burschen!! Nächsten Sonntag spielen wir auswärts gegen Klosterneuburg, die erfahrungsgemäß immer ein starkes Team stellen.
Punkte Zeiler Stefan 13, Vogel Florian 10, Knie Dominik 9, Kladivko Konstantin 7, Keller Florian 4, Platschka Maximilian 4, Kreisler David 4, Stadlbauer David 2, Lampl Dominic
DBL SPIELBERICHT
AWBL - GD-043 | Fotos
A 14.10.2006 - 17:30 | Gratkorn - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 74 - 16 25 10 23 - 0
Atus Gratkorn Scorpion Ladies 66 - 10 14 20 22 - 0
Bericht Das Saeson Opening der Damen Basketball Bundesliga (AWBL) in Gratkorn war ein wirklich schöner Event, zu dem man den Veranstaltern gratulieren muss. Wir durften also die Saison mit dem Spiel gegen die Hausherrinnen eröffnen. Die Halle gut gefüllt, fast alle Teams der Liga als Beobachter - dementsprechend nervös war auch der Beginn dieses Spiels. Wir waren etwas weniger nervös und erspielten uns dank einer agressiven Defense von Steffi Kux und Marlies Kiefer, die zeitig den Spielaufbau des Gegners störten und durch 12 Punkte von Agi Meisinger, bis zur Pause einen 17 Punkte Vorteil, der im 3. Viertel sogar auf 23 Punkte ausgebaut wurde - ein scheinbar sicherer Vorsprung. Aber in den nächsten 7 Minuten gelangen uns nur 4 mikrige Pünktchen und damit haben wir die Partie nochmals spannend gemacht. Schön für das heimische Publikum. Unsere beiden Centermädels Aisa Suljanovic und Katrin Oberhöller hatten aber einen wirklich guten Tag, und scorten, ebenso wie Kathi Fleck, im letzten Durchgang wichtige Punkte. Der Start in die Saison ist also gut gelungen. Unser nächstes Spiel ist gegen Topfavorit Herzogenburg, die bei diesem Event Co-Favorit Wels mit 102:92 besiegt haben - na mal sehen. E.K.
Punkte Agi Meisinger 17, Aisa Suljanovic 17, Kathi Fleck K. 12, Steffi Kux 12, Katrin Oberhöller 10, Martina Gröschl 2, Marlies Kiefer 2, Mela Scheucher 2
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-14 | Fotos
A 14.10.2006 - 13:45 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 72 - 13 18 22 19 - 0
LZ NÖ-Süd Möllersdorf 41 - 10 12 9 10 - 0
Bericht
Punkte Sturm 27, Wilk G. 24, Bily 9, Zeiler C. 6, Knie R. 2, Neuhauser 2, Schricker 2
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL26 | Fotos
H 11.10.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 85 - 17 25 20 23 - 0
LZ Süd Möllersdorf 4 77 - 19 20 18 20 - 0
Bericht
Punkte Atterbigler 26, Riesner 11, Ternon 11, Knoll 10, Kertesz 8, Ovcak 7, Nikolic 6, Plank 6, Evgenievski, Merth, Ungerböck
WU18 SPIELBERICHT
NBBV-R - WU18R-11 | Fotos
H 08.10.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks WU18 50 - 11 9 14 16 - 0
Duchess Klosterneuburg 59 - 13 10 14 22 - 0
Bericht Mit unserem neu formierten Team hatten wir im ersten Meisterschaftsspiel gleich einen sehr starken Gegner zu Gast. Standen doch in den Reihen von Klosterneuburg, 3 Bundesliga-Spielerinnen. Wir konnten über die gesamte Spielzeit eine sehr starke Defense aufrecht erhalten und so mussten sich die Ladies aus Klosterneuburg jeden Punkt sehr hart erkämpfen. Leider konnten wir unser Spiel in der Offense nicht so umsetzen, wie wir das gerne gewollt hätten. Oft standen wir zu eng, oder nutzten die 1-1 Situationen nicht. Tja, und dann fehlte auch hin und wieder das bisschen Glück zum Korberfolg. Unsere Ladies haben sehr stark gespielt und wir werden weiter daran arbeiten, uns zu verbessern.
Punkte Thaler 18; Keller 12; Prandl 10; Newertal 4, Mareich 3; Müller C 2; Laznihsek 1, Meissl, Müller B; Rapf
U14 SPIELBERICHT
NBBV - MU14o-19 | Fotos
A 08.10.2006 - 15:30 | Mödling - VS Kielmannseggasse
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks U14 44 - 15 8 12 9 - 0
LZ NÖ-Süd Mödling 76 - 17 28 15 16 - 0
Bericht
Punkte Sturm 27, Zeiler 6, Neuhauser 4, Schricker 4, Decker 3
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL16 | Fotos
A 07.10.2006 - 19:00 | Gmünd - Hauptschule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 69 - 17 17 17 18 - 0
UBBC Gmünd 80 - 34 9 19 18 - 0
Bericht Wir brauchten 2 Viertel um auf 34 Punkte zu kommen. Die Gmünder schafften das bereits im ersten. Fünf Dreipunkter und eine nahezu fehlerlosen Wurfquote der Waldviertler ließen uns bis dahin chancenlos wirken. Nichts hält ewig, so auch nicht der Run der Gegner. Eine sehr ambitionierte Defense im 2. Viertel ließ nur mehr 9 Punkte der Heimmannschaft zu, und ein Dreier von Andi Frühauf Sekundenbruchteile vor der Pausensirene brachte uns wieder ins Spiel zurück. Im dritten Durchgang waren es in der 3. Minute nur noch fünf Punkte Rückstand. Dass der dann aber nicht wett gemacht werden konnte lag einfach an unsere fehlenden Körpergröße. Zu oft kamen die Gmünder beim Rebound zu zweiten und dritten Chancen (33 Punkte von Filip) und verhalfen sich so zu einem nicht unverdienten Sieg. Beim Retourspiel werden wir uns hoffentlich revanchieren können. E.K.
Punkte Frühauf A. 24, Frühauf Th. 22, Kabietadiko 14, Graf 4, Bryer 2, Brezina 2, Gibhart 1, Golser, Steinmeyer
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL14 | Fotos
H 04.10.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 98 - 25 31 26 16 - 0
Baden Black Jacks 2 67 - 14 12 26 15 - 0
Bericht
Punkte Atterbigler 24, Knoll 18, Plank 16, Evgenievski 10, Ternon 10, Kertesz 8, Merth 8, Nikolic 4
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - HL-14 | Fotos
A 04.10.2006 - 20:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 67 - 14 12 26 15 - 0
Baden Black Jacks 1 98 - 25 31 26 16 - 0
Bericht
Punkte Frühauf A. 22, Brezina 16, Frühauf Th. 13, Graf 6, Grbac 4, Kabietadiko 4, Binz 2
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-05 - [T] | Fotos
A 01.10.2006 - 16:45 | Wien - Pastorhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 34 - 11 5 8 10 - 0
Duchess Klosterneuburg 49 - 14 15 8 12 - 0
Bericht
Punkte Meisinger 9, Suljanovic 5, Fleck K. 4, Oberhöller 4, Kux 3, Fleck B. 2, Scheucher 2, Thaler 2, Winter 2, Gröschl 1
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-04 | Fotos
A 01.10.2006 - 15:30 | Korneuburg - Guggenbergerhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 85 - 0 40 0 0 - 0
UBK Sharks Korneuburg 30 - 0 10 0 0 - 0
Bericht
Punkte Wilk L. 26, Zeiler M. 24, Sturm 13, Tichatschek 8, Laznihsek 6, Skolud 6, Grünner 2
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-04 - [T] | Fotos
A 01.10.2006 - 13:00 | Wien - Pastorhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 57 - 16 13 11 17 - 0
DBK Steyrer Hexen 40 - 8 15 9 8 - 0
Bericht
Punkte Meisinger 16, Fleck K. 10, Scheucher 10, Oberhöller 6, Suljanovic 6, Winter 4, Fleck B. 2, Thaler 2, Kux 1
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-03 - [T] | Fotos
A 30.09.2006 - 19:00 | Wien - Pastorhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 58 - 10 14 16 18 - 0
Union Kuenring Flames 35 - 6 10 9 10 - 0
Bericht
Punkte Meisinger 14, Kux 12, Suljanovic 10, Thaler 8, Fleck K. 6, Scheucher 6, Oberhöller 2
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-02 - [T] | Fotos
A 30.09.2006 - 16:30 | Wien - Pastorhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 57 - 13 17 17 10 - 0
Duchess Klosterneuburg 41 - 10 10 17 4 - 0
Bericht
Punkte Meisinger 14, Kux 13, Suljanovic 12, Oberhöller 11, Kiefer 2, Scheucher 2, Thaler 2, Fleck K. 1
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-01 - [T] | Fotos
A 30.09.2006 - 13:00 | Wien - Pastorhalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 68 - 15 25 14 14 - 0
Bratislava 65 - 15 18 17 15 - 0
Bericht
Punkte Meisinger 25, Kux 11, Oberhöller 10, Scheucher 8, Fleck K. 7, Suljanovic 4, Kiefer 3
MU16 SPIELBERICHT
NBBV - MU16-12 | Fotos
A 26.09.2006 - 19:30 | St. Pölten - Landessportschule
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks MU16 73 - 0 30 0 0 - 0
UKJ Basketball St. Pölten 69 - 0 33 0 0 - 0
Bericht
Punkte Sturm 17, Wilk L. 16, Wilk G. 16, Zeiler M. 12, Skolud 6, Laznihsek 5, Grünner 1, Kux
HLL1 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL01 | Fotos
H 24.09.2006 - 17:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 1 91 - 18 32 23 18 - 0
UBBC Gmünd 40 - 12 6 11 11 - 0
Bericht
Punkte Atterbigler 25, Knoll 12, Kertesz 11, Nikolic 10, Plank 10, Ovcak 8, Riesner 7, Evgenievski 6, Merth 2
HLL2 SPIELBERICHT
NBBV - GD-HL02 | Fotos
H 24.09.2006 - 15:30 | Baden - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Black Jacks Herren 2 66 - 21 12 22 11 - 0
BK 6ers Klosterneuburg 99 - 18 29 25 27 - 0
Bericht Der Start in die Meisterschaft 06/07 mit einer komlpett neuen Mannschaft verlief gar nicht schlecht. Im Training mit rekordverdächtigen 19 Spielern war mir nicht klar, wen ich spielen lassen sollte. Diese Sorge war unbegründet, da zum Match dann nur 7 Spielberechtigte erschienen. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Die großartige Vortellung der Brüder Andreas und Thomas Frühauf und von Gregor Brezina im ersten Viertel sorgten für eine Dreipunkteführung. Jedoch war klar dass das konditionell nicht durchzuhalten war. Die Klosterneuburger Sixers als regierender Landesmeister verfügen über einen großen, ausgeglichenen Kader, die Spieler beherrschen ihr Handwerk und so war für uns in der Folge eher Schadensbegrenzung angesagt. Mir würde gefallen, wenn sich noch einige unserer Jungen auch so ins Zeug legen wie diesmal Karli Breyer, der eine gute Vorstellung abgab, ebenso wie Jürgen Graf und Sefian Kabiedtadoko. "Gibi" - Gibhart wird noch etwas an der Kondition arbeiten, dann wird er sicher auch mehr Spielzeit bekommen. E.K.
Punkte Frühauf T. 18, Brezina 17, Frühauf A. 13, Kabietadiko 8, Breyer 5, Graf 4, Gibhart 1
U12 SPIELBERICHT
VORB - Spiel-03 - [T] | Fotos
A 24.09.2006 - 11:00 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 45 - 10 10 12 13 - 0
Basket Dukes Klosterneuburg 43 - 12 15 6 10 - 0
Bericht
Punkte Zeiler St. 23, Stadlbauer 8, Knie D. 5, Vogel F. 4, Kreisler 3, Keller 2
U12 SPIELBERICHT
VORB - Spiel-02 - [T] | Fotos
A 24.09.2006 - 10:15 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 32 - 10 12 4 6 - 0
LZ NÖ-Süd Mödling 55 - 12 8 18 17 - 0
Bericht
Punkte Stadlbauer 10, Keller 7, Knie D. 7, Zeiler St. 4, Vogel F. 4
U12 SPIELBERICHT
VORB - Spiel-01 - [T] | Fotos
A 24.09.2006 - 09:00 | Traiskirchen - Lions Dome
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Mini Jacks U12 22 - 4 5 10 3 - 0
LZ NÖ-Süd Möllersdorf 41 - 16 8 7 10 - 0
Bericht
Punkte Stadlbauer 8, Knie D. 4, Zeiler St. 4, Keller 3, Vogel F. 3
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-03 - [T] | Vorbereitung Fotos
A 24.09.2006 - 08:45 | Gratkorn - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 88 - 35 19 18 16 - 0
Atus Gratkorn Scorpion Ladies 82 - 19 30 24 9 - 0
Bericht Unser Spiel am Sonntag gegen Gratkorn sollte entscheiden, wer sich den Turniersieg holen wird. Mit dem Viertelrekord von 35 Punkten wurde ein scheinbar sicherer Grundstein für den Sieg gelegt. War aber nicht. Die Gratkorner Mädels fighteten wirklich toll zurück und waren zum Ende des dritten Viertels sogar um einen Punkt vorne, während sich bei uns nun der kleine Kader (wir waren nur zu siebent angereist) konditionell bemerkbar machte. Mit einem Kraftakt im Schlussviertel erkämpften sich die Lady Jacks ein 16:9 und somit den Sieg dieses Turnieres. Am kommenden Wochenende spielen die Mädels bereits das nächste Turnier, diesmal in Wien. Wir hoffen auf Zugabe.
Punkte Meisinger 27, Winter 18, Kiefer 16, Kux 13, Fleck K. 8, Scheucher 4, Oberhöller 2
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-02 - [T] | Vorbereitung Fotos
A 23.09.2006 - 17:00 | Gratkorn - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 90 - 15 25 26 24 - 0
Bratislava 76 - 13 24 16 23 - 0
Bericht Gegen Bratislava entwickelte sich von Anfang an ein tolles Match. Die Mädchen aus der Slowakei spielten sehr energisch ein schulbuchmäßiges 3-2 Pressing, wir hielten aber ebenso gekonnt mit einem Fastbreak nach dem anderen dagegen. Das hohe Tempo hielten die Ladies auch bis zum Ende durch, während die Girls aus Bratislava mit einer sehr ruppige Spielweise (37 gepfiffene Fouls) versuchten das Spiel noch zu drehen. Da waren wir aber doch zu clever um noch etwas anbrennen zu lassen und gewannen schließlich sicher mit 26 Punkten.
Punkte Meisinger 20, Kux 18, Kiefer 17, Winter 16, Fleck K. 15, Oberhöller 2, Scheucher 2
DBL SPIELBERICHT
VORB - Spiel-01 - [T] | Vorbereitung Fotos
A 23.09.2006 - 14:00 | Gratkorn - Sporthalle
Begegnung END - V1 V2 V3 V4 - OT
Lady Jacks Bundesliga 60 - 18 9 17 16 - 0
UBSC Graz Union Styrian Stars 42 - 13 18 3 8 - 0
Bericht Das Stimmungsbarometer im Team steht schon seit längerer Zeit auf Hoch. Und so gingen die Mädels auch optimistisch dieses Vorbereitungsturnier in Gratkorn an. Erster Gegner war UBSC Graz. Es brauchte doch eine Halbzeit, bis die jungen Damen den Spielrhythmus, das Spieltempo, die Laufwege gefunden hatten und gingen daher prompt mit 4 Punkten Rückstand in die Pause. Dann aber ließen die Ladies, wie aus den Viertelergebnissen ersichtlich, keinen Zweifel aufkommen wer diese Partie gewinnen wird.
Punkte Meisinger 13, Scheucher 12, Fleck K. 11, Kiefer 8, Kux 8, Oberhöller 6, Winter 2

Spielberichte: FEBRUAR bis JUNI