Bericht vom Samstag, 07.01.2012 von B. Hradil

Arbeitssieg gegen Innsbruck

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 65  12  20  16  17 
TI Innsbruck 47  12  11  17 

Die tolle Siegesserie der Duchess setzt sich auch beim Heimspiel gegen Innsbruck fort. Im dritten Viertel konnten sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen und letztlich einen verdienten 65:47-Erfolg feiern.

Die Duchess starteten nach dreiwöchiger AWBL-Pause gut ins Spiel und gingen durch Plank 6:0 in Führung. Die Gäste aus Innsbruck ließen sich aber nicht abhängen, kämpften sich auf 5:6 zurück. Dann war das Spiel durch zahlreiche Ballverluste und Fehlversuche auf beiden Seiten geprägt, erst in der 7. Minute brach Podoschek mit 2 Punkten den Bann. Das Viertel endete unentschieden, 12:12. Das zweite Viertel begann zunächst ausgeglichen, dann intensivierten die Klosterneuburgerinnen aber ihre Defense und provozierten Turnover bei den Tirolerinnen. So lagen sie nach 6 Minuten 24:16 voran, ehe sich die Innsbruckerinnen mit zwei Dreiern in Folge wieder herantasteten. Die Schlussminuten gehörten aber wieder den Duchess, die mit einer 9 Punkte-Führung in die Kabine gingen, 32:23.

Vorentscheidung im 3. Viertel

Nach Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeberinnen weiter gute Chancen, lediglich die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Nach 5 Minuten war auf beiden Seiten jeweils nur ein Korb gefallen, doch dann spielten die Duchess plötzlich groß auf. Binnen 90 Sekunden zogen sie von 34:26 auf 40:26 davon. Auch ein Timeout der Gäste konnte den Duchess-Express jetzt nicht mehr stoppen, bis zur Sirene bauten sie den Vorsprung auf 48:30 aus. Mit solider Verteidigungsarbeit im Schlussabschnitt wurde dieser Vorsprung auch im Schlussviertel gehalten, die Siegesserie der Duchess geht nach diesem verdienten Arbeitssieg also weiter. Endstand: 65:47.

Beste Werferinnen: Plank 14, Bachler 12 bzw. Forcher 18, Schwab 13



Teile diesen Bericht