Bericht vom Samstag, 17.12.2011 von G. Lederer

Kantersieg am vierten Adventwochenende

 Q1  Q2  Q3  Q4
SK Kammer 44  10  20 
BK Duchess 99  20  22  28  29 

Auswärts beim SK Kammer feierten die BK Duchess ihren elften Erfolg in Serie. In Oberösterreich gewannen die Klosterneuburgerinnen überlegen mit 99:44.

Das Team von Coach Tania Gallova startete gegen die Damen vom SK Kammer äußerst konzentriert. Die Gäste aus Klosterneuburg übernahmen sofort das Kommando auf dem Court und zwangen die Oberösterreicherinnen immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. So kamen die Duchess zu einigen Schnellangriffen. 20:8 stand es bereits nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Quarter hielten Podoschek und Co das Tempo hoch. Bis zur Pause bauten die Favoritinnen ihr Führung zum 42:18 aus.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Niederösterreicherinnen am Drücker. Ihr Wurfprozentsatz steigerte sich weiter. Vor allem bei Caroline Nwafor stimmte das Wurfhändchen. Sie führte die Duchess am Ende mit 29 Punkten an, auch Anna Kadensky gelang mit 20 Zählern ihre persönliche Saisonbestleistung. Nach dem dritten Abschnitt lagen die Klosterneuburgerinnen 70:24 vorne. Im Schlussquarter kamen auch die Spielerinnen aus Kammer einige Male zum Korberfolg. Am Ende fehlte dem Gallova-Team ein Punkt auf den Hunderter. 99:44 lautete der Endstand.

Beste Duchess-Werferinnen: Nwafor 29, Kadensky 20.
Beste Kammer-Werferinnen: Kuzmanovic 12, Sagerer 8.



Teile diesen Bericht