Bericht vom Donnerstag, 08.12.2011 von G. Lederer

Duchess im Cup-Halbfinale

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 68  12  19  14  23 
Vienna 87 60  12  18  17  13 

Das Team von Trainerin Tania Gallova setzte sich im Viertelfinale des AWBL-Cups gegen Vienna 87 durch. In einer engen Partie gewannen die Klosterneuburgerinnen 68:60.

Das Viertelfinale des AWBL-Cups zwischen den BK Duchess und Vienna verlief im ersten Quarter sehr ausgeglichen. Nach zehn Minuten lautete der Stand 12:12. Bis zur Pause gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Klosterneuburgerinnen holten sich jedoch die 31:30-Führung zur Pause. Im dritten Viertel konnten sich zunächst die Duchess mit einem 11:0-Run absetzen. Doch die Wienerinnen konterten mit einem 14:0-Lauf zur Zwei-Punkte-Führung.

Die Gäste aus der Bundeshauptstadt erwischten mit vier Punkten am Stück auch den besseren Start in den Schlussabschnitt. Die Mannschaft um die Picorusevic-Zwillinge drehte jedoch mit einem 10:0-Run abermals die Partie. Wieder einmal machte sich die große Routine der Klosterneuburgerinnen bezahlt. In der letzten Minute versuchte Vienna 87 mit Fouls die Uhr zu stoppen, doch die Duchess verwandelten ihre acht (!) Freiwürfe bombensicher. Schlussendlich siegten die Damen von Coach Gallova 68:60.

Teile diesen Bericht