Bericht vom Donnerstag, 01.12.2011 von G. Lederer

Beginn der englischen Woche


Für die Xion Dukes stehen ab Sonntag drei Spiele innerhalb einer Woche auf dem Programm. Starten wird die Sallomon-Mannschaft ihr Mammutprogramm im Heimspiel gegen Graz.

Kommenden Sonntag um 17 Uhr treffen die Dukes im Dukes-Castle auf UBSC Raiffeisen Graz. Mit der Partie gegen die Steirer starten  Hamidovic und Co in die ereignisreiche Woche. Am Donnerstag um 17 Uhr findet nämlich bereits das Rückspiel gegen die steirischen Landeshauptstädter in der Mur-Metropole statt.  Am Sonntag, dem 11. Dezember um 18 Uhr warten dann auswärts die Fürstenfeld Panthers auf die Klosterneuburger.

Die Xion Dukes, bei denen weiterhin Lukas Sallomon fehlt, sind im letzten Match gegen Vienna nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Der UBSC hat in dieser Saison bereits Teams wie Gmunden, Traiskirchen, Fürstenfeld oder St. Pölten geschlagen. Dabei mussten die Grazer im Sommer Leistungsträger wie Louis Graham und Dragan Miletic ziehen lassen. Dafür kam Ex-Duke Marko Moric von Oberwart. Er übernahm mit 15,7 Punkten und 6,4 Rebounds im Schnitt auch gleich eine Führungsrolle im Team.

„Für uns stehen Sonntag und Donnerstag zwei Spiele gegen Graz auf dem Programm. Im Heimspiel wollen wir uns stabilisieren, uns weiterhin konstant verbessern und wieder einen Schritt nach vorne machen. Dabei gilt ähnliches wie vor der Partie gegen Vienna. Spiele gegen Manschaften, die hinter uns stehen, wollen wir unbedingt gewinnen. Die Marschrichtung heißt Sieg. Eine ähnlich starke Leistung wie gegen Wien wäre dabei hilfreich“, stellt Dukes-Trainer Werner Sallomon vor der Partie klar.

Teile diesen Bericht