Bericht vom Donnerstag, 24.11.2011 von G. Lederer

Zurück auf die Siegerstraße


Im kommenden Heimspiel am Montag, dem 28.11. um 19 Uhr haben die Xion Dukes gegen den BC Vienna die Chance zum Erfolg zurückzukehren. Nach zwei Niederlagen will das Team von Coach Werner Sallomon gegen den BC Vienna so schnell wie möglich wieder auf die Siegerstraße finden.

Bei den Klosterneuburgern fehlt weiterhin Lukas Sallomon aufgrund seines Mittelfußknochenbruchs, den er in der 6. Runde in Traiskirchen erlitten hat.

Die Gäste aus Wien erlebten bisher eine relativ durchwachsene Saison. Knappen Niederlagen gegen Fürstenfeld, Oberwart, Güssing, Wels und Kapfenberg stehen Siege gegen St. Pölten, Graz und Traiskirchen gegenüber. Neu im Team sind Rückkehrer Stjepan Stazic und David Hasenburger (beide Fürstenfeld), Jean Francois (Wels) und allen voran, der Euro-League erprobte Zarko Rakocevic. Er führt als bester Rebounder der Liga (11,7 pro Spiel) gemeinsam mit Stazic, dem Topscorer der ABL (27,8 pro Spiel) die Wiener an.

"Zu Hause wollen wir natürlich wieder ein gutes Spiel abliefern. Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen. Das Ziel heißt aber trotzdem: gewinnen. Außerdem ist es ein Fernsehspiel, da wollen wir uns auch ordentlich präsentieren", meinte Dukes-Trainer Sallomon vor der Partie.

Teile diesen Bericht