Bericht vom Sonntag, 23.10.2011 von G. Lederer

Innsbruck eine Reise wert

 Q1  Q2  Q3  Q4
TI Innsbruck 60  10  14  14  22 
BK Duchess 84  18  21  25  20 

Die BK Duchess besiegten TI Innsbruck auswärts mit 84:60. Damit setzte das Team von Coach Tania Gallova ihre Siegesserie fort.

In Tirol gaben sich die Klosterneuburgerinnen keine Blöße. Gänzlich zufrieden zeigten sich die Duchess nach dem 84:60-Erfolg noch nicht. Der Siegeszug der Damen um Vreni Bachler hält damit schon vier Spiele lang.

Nach der langen Zugfahrt Richtung Innsbruck brachten die Gäste im ersten Viertel wenig Energie in ihr Spiel. Trotzdem sicherten sich die Duchess das erste Viertel 18:10. Die Niederösterreicherinnen ließen jedoch immer wieder einfache Wurfmöglichkeiten ungenutzt. Bis zur Pause bauten Kathi Podoschek und Co ihren Vorsprung zum 39:24 aus. Im dritten Abschnitt machte das Gallova-Team endgültig den Sack zu. Mit einem 26-Punkte-Polster gingen die Klosterneburgerinnen in den Schlussabschnitt. Das letzte Viertel holten sich die Gastgeberinnen. Am klaren Sieg der Duchess änderte das jedoch nichts mehr.

„In der Defensive ist noch einiges zu verbessern, wir haben viele einfache Körbe kassiert und wenig kommuniziert. Offensiv sind uns einige schöne Spielzüge gelungen, die wir im Training geübt haben“, meinte Aufbauspielerin Bachler zum Spiel ihrer Mannschaft.

Werferinnen Duchess: Plank 15, Podoschek 15, Suritsch 14, Pranjic 12, Bachler 11, Diana Picorusevic 9, Marina Picorusevic 6, Kadensky 2.
Beste Werferinnen Innsbruck: Schwab 18, Forcher 12.



Teile diesen Bericht