Bericht vom Donnerstag, 20.10.2011 von G. Lederer

Chance auf Revanche


Nachdem die Xion Dukes in der Vorwoche spielfrei waren, haben sie kommenden Samstag um 19 Uhr auswärts die Möglichkeit zur Revanche für das Aus im Cup gegen den WBC Wels.

Zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison müssen die Xion Dukes am Samstag nach Oberösterreich zum WBC Wels. Dabei hat die Mannschaft um Kapitän Damir Hamidovic die Chance sich für die Niederlage im Achtelfinale des Chevrolet Cups zu revanchieren. Das Spiel vor zwei Wochen endete denkbar knapp 67:68 zugunsten des Teams von Neo-Coach Pete Miller.

Die Klosterneuburger sind mit Wels und der Überraschungsmannschaft Güssing die einzigen, die in der diesjährigen Admiral Bundesliga noch ungeschlagen sind. Die Dukes hatten am letzten Wochenende spielfrei und konnten sich daher etwas länger auf den kommenden Gegner einstellen. Der WBC hat ebenfalls erst zwei Partien in den Beinen. Das Spiel gegen Kapfenberg letzten Sonntag konnte aufgrund einer Panne mit der Zeitmessung nicht über die Bühne gehen.

Dukes-Coach Werner Sallomon meinte im Vorfeld der Partie: „Wir haben die letzten eineinhalb Wochen im Training ordentlich Gas gegeben und gehen gut vorbereitet in das Spiel. Wels hat eine starke Mannschaft, aber wir haben durchaus die Möglichkeit zu gewinnen, wenn wir konzentriert auftreten. Das letzte Match im Cup war sehr knapp. Bei uns sind alle fit. Wir gehen sicher mit einem positiven Gefühl in die Partie, aber es bedarf einer außergewöhnlichen Leistung. Spiel und Gegner wurden analysiert, wir müssen unser Spiel verbessern und die Fehler aus dem letzten Match ausmerzen.“

Teile diesen Bericht